Hallo leutz,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon so etwas verbaut hat
schadet das meinem motor?
also wenn ich den vtec nicht früher als 3500-4000 U/min einsetzen lasse :supz:
oder bei längeren autobahn touren auf 7000 U/min zwecks spritt sparen :drinkers:
bringt das was?
oder sollte ich das lieber lassen
MFG
Johnny
Das ist übrigens mein Baby
Vtec Controller
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- Johnny007de
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hi
also so was bringt eigentlich nur was wenn du sonst noch was am Motor verändert hast
und das Gemisch passend zum neuen Vtec schaltpunkt anpassen kannst
also ich hab bei mir ein Apexi VAFCII verbaut, ist jedoch noch nicht eingestellt, da ichnoch ein Paar Sachen am Motor ändern wollte und ich noch eine Breitband lambda Anzeige benötige um das Gemisch richtig einzustellen, damit der motor nicht zu Fett und nicht zu mager läuft.
bin diese Woche bei uns in der KFZ-Innung, vlt schaffe ich es ja den da mal auf den Prüfstand zu holen und mal den Benzindruck passend einzustellen
und noch es gemisch, muss eben schauen wie es zeitlich hin haut
also so was bringt eigentlich nur was wenn du sonst noch was am Motor verändert hast
und das Gemisch passend zum neuen Vtec schaltpunkt anpassen kannst
also ich hab bei mir ein Apexi VAFCII verbaut, ist jedoch noch nicht eingestellt, da ichnoch ein Paar Sachen am Motor ändern wollte und ich noch eine Breitband lambda Anzeige benötige um das Gemisch richtig einzustellen, damit der motor nicht zu Fett und nicht zu mager läuft.
bin diese Woche bei uns in der KFZ-Innung, vlt schaffe ich es ja den da mal auf den Prüfstand zu holen und mal den Benzindruck passend einzustellen
und noch es gemisch, muss eben schauen wie es zeitlich hin haut
- Johnny007de
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hallo, nochmal
also was zum teufel ist: ""also ich hab bei mir ein Apexi VAFCII verbaut,""
was kann ich damit machen
was kostet das und in welcher konstelation wird soetwas verbaut?
wie kann ich kostengünstig wie möglich meinen Stock BB6 etwas giftiger machen
fidanza schwungscheibe hab ich
standard lufti weil ich von sportlufti nix halte (außer coolen sound)
chippen ist zu unsicher oder was meinst du? bringt beim Vtec nur V-Max und drehzahlbegrenzung
ist glaube ich nich so toll für den motor da der eh schon sehr hoch dreht
BDR (benzin-druck-rek...) taugt das was hab schon einiges gelesen aber noch keine schlüssige aussage bekommen.
und und und..
60mm edelstahl ab kat, fächerkrümmer, ...
was mach ich am besten zuerst und zum schluß
drosselklappen bearbeiten lassen
helft mir ich will mehr PS
185PS ist zu wehnig
da geht doch noch ein bissl so 200PS für kleines geld.. :rock:
MFG
Johnny
also was zum teufel ist: ""also ich hab bei mir ein Apexi VAFCII verbaut,""
was kann ich damit machen
was kostet das und in welcher konstelation wird soetwas verbaut?
wie kann ich kostengünstig wie möglich meinen Stock BB6 etwas giftiger machen
fidanza schwungscheibe hab ich
standard lufti weil ich von sportlufti nix halte (außer coolen sound)
chippen ist zu unsicher oder was meinst du? bringt beim Vtec nur V-Max und drehzahlbegrenzung
ist glaube ich nich so toll für den motor da der eh schon sehr hoch dreht
BDR (benzin-druck-rek...) taugt das was hab schon einiges gelesen aber noch keine schlüssige aussage bekommen.
und und und..
60mm edelstahl ab kat, fächerkrümmer, ...
was mach ich am besten zuerst und zum schluß
drosselklappen bearbeiten lassen
helft mir ich will mehr PS
185PS ist zu wehnig
da geht doch noch ein bissl so 200PS für kleines geld.. :rock:
MFG
Johnny
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hi also zum Apexi
@Johnny007de
das VAFCII (Vtec Air Flow Cinverter) ist ein gerät mit dem man das gemisch und den Vtec schlatpunkt einstellen kann.
zum BDR bringt nit wirklich was wenn du nich noch pasend das gemisch ändern kannst.
ne Catback anlage mit Fächer krümmer allein bringt auch nicht viel, dazu musst du dann noch ein 2,5" Metallkat (200cpsi oder 400cpsi) und andere Nockenwellen einbauen.
@Pappmann
man kann ihn von 1000 - 9000 U/min in 500er schritten einstellen, man kann sich aber auch selbst die einstellpunkte festlegen.
und eben ist der Vtec noch einstellbar von 3000-7000 U/min
ansonsten hat man eigentlich nur noch den Monitormodus, wo man sich den Unterdruck, Drosselklappenöffnung, Drehzahl, Korrekturwerte fürs gemisch,.... einstellen kann
für die Leute die kein Vtec haben reicht auch ein normaler SAFC, mit dem wird eben nur das gemisch allein geändert.
Ichbrauche im moment nur noch ne breitbandlambdasonde und Anzeige dafür damit ich mein gemisch einstellen kann, wenn man das ohne die macht besteht die gefahr das der Motor zu7 fett wird und leistung verliert, oder zu mager wird, dadurch zu heiß und dann ist der Motorschaden vorprogrammiert.
wenn noch fragen sind einfach stellen.
Gruß Alex
@Johnny007de
das VAFCII (Vtec Air Flow Cinverter) ist ein gerät mit dem man das gemisch und den Vtec schlatpunkt einstellen kann.
zum BDR bringt nit wirklich was wenn du nich noch pasend das gemisch ändern kannst.
ne Catback anlage mit Fächer krümmer allein bringt auch nicht viel, dazu musst du dann noch ein 2,5" Metallkat (200cpsi oder 400cpsi) und andere Nockenwellen einbauen.
@Pappmann
man kann ihn von 1000 - 9000 U/min in 500er schritten einstellen, man kann sich aber auch selbst die einstellpunkte festlegen.
und eben ist der Vtec noch einstellbar von 3000-7000 U/min
ansonsten hat man eigentlich nur noch den Monitormodus, wo man sich den Unterdruck, Drosselklappenöffnung, Drehzahl, Korrekturwerte fürs gemisch,.... einstellen kann
für die Leute die kein Vtec haben reicht auch ein normaler SAFC, mit dem wird eben nur das gemisch allein geändert.
Ichbrauche im moment nur noch ne breitbandlambdasonde und Anzeige dafür damit ich mein gemisch einstellen kann, wenn man das ohne die macht besteht die gefahr das der Motor zu7 fett wird und leistung verliert, oder zu mager wird, dadurch zu heiß und dann ist der Motorschaden vorprogrammiert.
wenn noch fragen sind einfach stellen.
Gruß Alex