Tipps und Links gesucht... Tuning meinen BB6..
Moderator: Moderatoren
Tipps und Links gesucht... Tuning meinen BB6..
Hallo Liebes Forum,
Da ich meine Kupplung wechseln will und meinen Wasserkühler und noch einige andere Sachen....
Habe ich mir gedacht das ich beim Wechsel der beiden wichtigen Sachen Gleich eine LEICHTERE SCHWUNGSCHEIBE und einen FÄCHERKRÜMMER mit RENKAT einbauen will... :supz: Später dann auch eine größere Drosselklappe und eine andere Ansaugbrücke..
Und jetzt zur meinen Fragen:
1. Woher bekommen ich eine Schwungscheibe...??
2. Woher bekomme ich einen FÄCHERKRÜMMER...?
3. Woher bekomme ich eine Drosselklappe und welchen Druchmesser....????
4. Woher bekomme ich eine Ansaugbrücke...???
Auto:
Honda Prelude 2.2 VTEC VtiS mit ATTS Bj. 12.1998
Danke im Voraus
Da ich meine Kupplung wechseln will und meinen Wasserkühler und noch einige andere Sachen....
Habe ich mir gedacht das ich beim Wechsel der beiden wichtigen Sachen Gleich eine LEICHTERE SCHWUNGSCHEIBE und einen FÄCHERKRÜMMER mit RENKAT einbauen will... :supz: Später dann auch eine größere Drosselklappe und eine andere Ansaugbrücke..
Und jetzt zur meinen Fragen:
1. Woher bekommen ich eine Schwungscheibe...??
2. Woher bekomme ich einen FÄCHERKRÜMMER...?
3. Woher bekomme ich eine Drosselklappe und welchen Druchmesser....????
4. Woher bekomme ich eine Ansaugbrücke...???
Auto:
Honda Prelude 2.2 VTEC VtiS mit ATTS Bj. 12.1998
Danke im Voraus
Hallo erstmal!
Also von der drosselklappe und der ansaugbrücke kann ich dir eigendlich nur abraten!
kostet viel und bringt eigendlich nur die gewünschte leistung in verbindung mit gemachtem motor
aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...
hier ein paar adressen wo du ganz gut teile bekommst wenn du nicht unbedingt aus amiland bestellen möchtest!
www.showoffimports.nl
www.ajr-performance.com
www.akr-performance.nl
www.12tune.com
www.4tuner.de
www.fullcartuning.de
Also von der drosselklappe und der ansaugbrücke kann ich dir eigendlich nur abraten!
kostet viel und bringt eigendlich nur die gewünschte leistung in verbindung mit gemachtem motor
aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...
hier ein paar adressen wo du ganz gut teile bekommst wenn du nicht unbedingt aus amiland bestellen möchtest!
www.showoffimports.nl
www.ajr-performance.com
www.akr-performance.nl
www.12tune.com
www.4tuner.de
www.fullcartuning.de
die schwungscheibe kannst von ebay uk bestellen...die haben die f1 schwungscheibe ganz günstig.
http://www.ebay.co.uk/itm/F1-RACING-FLY ... 2a0a44e8e2
http://www.ebay.co.uk/itm/F1-RACING-FLY ... 2a0a44e8e2
Hallodj-goa hat geschrieben:Wenn ich vom Ausland bestelle muss ich auf irgendwas achten....??
Also den Die Schwungscheibe vom GB ist echt günstig....
Danke..

falls du Waren aus einem nicht EU-Land importierst, wirds um einiges teurer, je höher der Einkaufspreis + Versand, desto teurer kann man pauschal sagen

Hab mal für mich selbst diese kleine Vereinfachnung zusammen gestellt, damit ich nicht selbst jedes mal von vorne googlen muss, wenn ich mal was aus Japan oder den Staaten importieren will^^
Sollte dir helfen, für einige Dinge die z.B. aus den USA kommen könnten mal einen Überblick zu kriegen was dich das im Endeffekt kostet

Und nicht vergessen in England gibts keine Euros

Zollwert = Kaufpreis + Versandkosten
Zollbetrag = Zollwert + Zollsatz davon in %
(Zollsatz beim Zollamt erfragen bei Autoteilen 0 -10%)
Zollwert + Zollbetrag = EUSt-Wert
Gesamtkosten = EUSt-Wert + 19% MwSt (19% auf den EUSt-Wert)
Auf Waren bis 22€ entfällt kein Zollbetrag und keine Mwst --> komplett frei
Auf Waren bis 150€ nur MwSt --> 19% MwSt drauf
Auf Waren über 150€ entfällt Zollbetrag + MwSt --> 19% MwSt + Zollbetrag drauf
Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
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- Prelude Mitfahrer
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- Wohnort: Bad Wimpfen
Kann es sein das es AJR-Performance.com nicht mehr gibt?Adler69 hat geschrieben:Hallo erstmal!
Also von der drosselklappe und der ansaugbrücke kann ich dir eigendlich nur abraten!
kostet viel und bringt eigendlich nur die gewünschte leistung in verbindung mit gemachtem motor
aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...
hier ein paar adressen wo du ganz gut teile bekommst wenn du nicht unbedingt aus amiland bestellen möchtest!
www.showoffimports.nl
www.ajr-performance.com
www.akr-performance.nl
www.12tune.com
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Ajr-Performance
Ja richtig die seite wird einer wartung unterzogen und geht bald wieder online!
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- Prelude Mitfahrer
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Re: Ajr-Performance
Das könnten dir ruhig ma hinschreiben xDAdler69 hat geschrieben:Ja richtig die seite wird einer wartung unterzogen und geht bald wieder online!
- yannick_und_so
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- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
- Timekiller
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- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Hi,
ich sehe gerade Wasserkühler. Achte beim VTi-S darauf das der Wasserkühler zwei kleine Anschlüsse mehr ist. Ist eine Vorrichtung zum kühlen des Getriebeöls. Die "Zubehörhändler" haben das nicht auf dem Schirm, in deren Liste gibt es keinen Handschalter mit Ölkühler im Wasserkühler.
Wenn ich richtig informiert bin muss man für den VTi-S also einen Wasserkühler für die Automatikmodelle nehmen.
Die beiden kleinen Röhrchen siehst Du im unteren Bereich des Kühlers. Am besten wenn man die Plastikabdeckung unten ab macht.
Ferner ist wegen der ATTS Einheit darauf zu achten, ob der Fächerkrümmer passt. Die Abgasanlagen haben bis einschl. Mittelschalldämpfer unterschiedliche Maße. Eventuell ist aber vorne nur das Flammrohr / Flexrohr anders und die Krümmer sind alle gleich.
Sicherheitshalber mal bei Ebay.com stöbern. Dort wird nämlich, im Gegensatz zu Deutschland, immer unterschieden ob es sich um den SH (mit ATTS) oder non SH (ohne ATTS) handelt.

Beim Thema Drosselklappe, Ansaugdingen und Schwungscheibe kann ich leider nicht weiter helfen...
ich sehe gerade Wasserkühler. Achte beim VTi-S darauf das der Wasserkühler zwei kleine Anschlüsse mehr ist. Ist eine Vorrichtung zum kühlen des Getriebeöls. Die "Zubehörhändler" haben das nicht auf dem Schirm, in deren Liste gibt es keinen Handschalter mit Ölkühler im Wasserkühler.
Wenn ich richtig informiert bin muss man für den VTi-S also einen Wasserkühler für die Automatikmodelle nehmen.
Die beiden kleinen Röhrchen siehst Du im unteren Bereich des Kühlers. Am besten wenn man die Plastikabdeckung unten ab macht.
Ferner ist wegen der ATTS Einheit darauf zu achten, ob der Fächerkrümmer passt. Die Abgasanlagen haben bis einschl. Mittelschalldämpfer unterschiedliche Maße. Eventuell ist aber vorne nur das Flammrohr / Flexrohr anders und die Krümmer sind alle gleich.
Sicherheitshalber mal bei Ebay.com stöbern. Dort wird nämlich, im Gegensatz zu Deutschland, immer unterschieden ob es sich um den SH (mit ATTS) oder non SH (ohne ATTS) handelt.

Beim Thema Drosselklappe, Ansaugdingen und Schwungscheibe kann ich leider nicht weiter helfen...
- Timekiller
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