Ölkühlung sinnvoll????

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Ölkühlung sinnvoll????

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

ich will im Sommer nach süd Italien zu meiner Oma fahren und wollte euch fragen, ob ne Ölkühlung sinnvoll ist damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass den Motor überhitzt oder sonstiges.

Meine Oma wohnt 150km südlich von Neapel und dort ist es im Sommer sch***e warm... Besonders auf der Autobahn sind es zwischen durch 35-41Grad C° !:hot2:

Das wollte ich noch verbauen:

http://cgi.ebay.de/Olkuehler-28-Reihen- ... dZViewItem

Was haltet ihr davon??? :mg:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

So ein luftgekühlteÖlkühler ist immer zu empfehlen, seitedem ich einen drin habe fahre ich viel enspannter und mach mir auch keine Sorgen mehr bei längeren schnellen Autobahnfahrten.

Mit dem Kühler alleine ist es aber nicht getan, Schläuche und Sandwichplatte (mit Thermostat) müssen auch noch dran.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Boss,

danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir Schläuche und Sandwichplatte (mit Thermostat) empfehlen bzw. einen Link schicken wo ich das erstma anschauen und danach kaufen kann? :D

Und noch ne Frage: Merk man, dass der Motor durch der extra Kühlung Drehfreudiger oder allgemein kräftiger ist??

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ground Zero prelude hat geschrieben:Und noch ne Frage: Merk man, dass der Motor durch der extra Kühlung Drehfreudiger oder allgemein kräftiger ist??
Ähm ist die Frage ernst gemeint? Man merkt nur wenn der Motor wegen magalhafter Kühlung irgendwann gar keine Kraft mehr hat..dann ist es aber zu spät.

Ich hab ein Kit von Racimex drin..gibt aber auch andere Hersteller...den hab ich vom örtlichem Teilehändler, da fällt mir gleich mal ein wir haben noch garkeine Linkliste mit Tuningshops fürn Prelude.

Gast

Beitrag von Gast »

Pappmann hat geschrieben: da fällt mir gleich mal ein wir haben noch garkeine Linkliste mit Tuningshops fürn Prelude.
Da gibts doch bestimmt eine Provision oder :D ;)

Eigentlich war die Frage ernst gemeint, denn ich habe gedacht, dass wenn der Motor insgesamt kühler ist, kann leichter Kraftstoff verbrannt werden... Aber da hab ich mich wohl geirrt... passiert. :weedman:

Könnte ich sowas hier verbauen lassen bzw. passen die Anschlüsse wie Arsch auf Eimer?? :D

http://cgi.ebay.de/Olkuehler-Einbausatz ... dZViewItem

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ich glaub Honda hat M20 Gewinde...dieses Set dürfte demnach also nicht passen..

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“