Hi Leute,
ich würde gerne meinen F20 umbauen, da die Karre aktuell eh bei mir in der Werkstatt steht und auf ein neues Getriebe wartet.
Ich hatte schon öfter gelesen dass die H22 Köpfe auf den F20 Rumpf passen sollen, daher kam der Gedanke so einen Umbau in Angriff zu nehmen.
Vorab hab ich natürlich noch ein paar Fragen:
1) Welche Köpfe passen wirklich? Evt. auch von anderen Modellen? Welcher macht am meisten Sinn?
2) Welche Teile werden außerdem benötigt? Steuergerät?
3) Ändert sich die Länge des Zahnriemens?
4) Die Standart-Kur für den F20 macht trotzdem Sinn (ASB+DK+FK, usw.), oder passen die Teile nicht an einen H22 Kopf?
Ich würde mich über Unterstützung bei diesem Projekt freuen.
F20 mit VTec
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Ne das funktioniert ziemlich sicher mit nem F20 Block, allerdings weiß ich nicht ob das auch mit einem F20A Block klappt, oder nur mit dem F20B.chevronseven hat geschrieben:Kann mich jetzt täuschen, aber war das nicht mit dem F22 Rumpf ?
Du meinst wahrscheinlich sowas wie den dragster prelude mit über 700PS von Preluderacing.com.
Die hatten nämlich den F22 drin.
Dann bringt dir der F20 nichts.
Eventuell meldet sich ja noch wer, mit dem entsprechenden Wissen.
Laut der von dir angesprochenen Website: Preluderacing.com (im übrigen unter http://www3.telus.net/public/unrynhen/setupinfo.htm zu erreichen)
benutzen die für ihre 700PS Rakete einen F20B Block.
Das dürfte dann in Summe vermutlich genauso teuer sein, wie ein H22 Kopf hier. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen, beispielsweise von einem Motor mit Lagerschaden.fischi hat geschrieben:Wenns unbedingt sein muss, dann würd ich mir die Bastelei sparen und lieber gleich einen fertigen F20B zum swappen holen. Die kriegst in den USA hinterher geworfen, musst halt nur den Versand nach D. organisieren.
Wenn ich deine Aussage richtig deute passt ein H22 Kopf auf einen F20A Rumpf?
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hab einmal einen f20a4 mit h22a5 kopf gebaut.
kurz zusammengefasst
spar es dir war viel zu viel arbeit..
kabelbaum umändern, ölkanäle anpassen,
kopf aufschweißen und brennraumgeometrie anpassen..
1.alle h22 und h23 köpfe passen mit gewissen anpassungen, sinn macht aber keiner der köpfe..
2. du brauchst quasi n ganzen h22 kopf mit allen anbauteilen
3. zahnriemen vom h22 wird benötigt
4. standart f20 tuning mach mehr sinn als den umbau auf h22 kopf..
swap gleich auf einen h22 motor (getriebe vom f20a4 passt plug and play)
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kabelbaum umändern, ölkanäle anpassen,
kopf aufschweißen und brennraumgeometrie anpassen..
1.alle h22 und h23 köpfe passen mit gewissen anpassungen, sinn macht aber keiner der köpfe..
2. du brauchst quasi n ganzen h22 kopf mit allen anbauteilen
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swap gleich auf einen h22 motor (getriebe vom f20a4 passt plug and play)
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Oh man, danke für die Antwort. Wenn das wirklich so ein Aufriss ist den Kopf anzupassen, dann muss ich da nochmal genau drüber nachdenken.Stefan21 hat geschrieben:hab einmal einen f20a4 mit h22a5 kopf gebaut.
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spar es dir war viel zu viel arbeit..
kabelbaum umändern, ölkanäle anpassen,
kopf aufschweißen und brennraumgeometrie anpassen..
1.alle h22 und h23 köpfe passen mit gewissen anpassungen, sinn macht aber keiner der köpfe..
2. du brauchst quasi n ganzen h22 kopf mit allen anbauteilen
3. zahnriemen vom h22 wird benötigt
4. standart f20 tuning mach mehr sinn als den umbau auf h22 kopf..
swap gleich auf einen h22 motor (getriebe vom f20a4 passt plug and play)
Ich hatte die Hoffnung dass es einen Kopf gibt der besser passt. Also klappt das dann nur mit dem F20B Kopf ohne weiteres? Wobei es vermutlich schwierig wird so ein Teil zu organisieren.