bräuchte mal n kleinen tipp zum entfernen der ausgleichswell
Moderator: Moderatoren
bräuchte mal n kleinen tipp zum entfernen der ausgleichswell
hey jungs ich bin grad dabei meinen h22a ein bisschen zu bearbeiten.
jetzt will ich die ausgleichswellen rausschmeißen...
der riementrieb und die zahnräder sind schon ab.
vielleicht kann mir ja jemand ne kleine anleitung geben, wies jetzt weiter geht um die wellen zu ziehen
mfg martin
jetzt will ich die ausgleichswellen rausschmeißen...
der riementrieb und die zahnräder sind schon ab.
vielleicht kann mir ja jemand ne kleine anleitung geben, wies jetzt weiter geht um die wellen zu ziehen
mfg martin
Hi,
da hast du dir ja was vorgenommen...
An sich brauchste wirklich das Kit von Kaizen Speed. Aber ich glaub nich, dass das noch einer für dich rumliegen hat. :yawinkle:
Das Problem is, wenn du die Ausgleichwellen entfernst, verlierst du massiv an Öldruck, Weil dir die Lager der Ausgleichswellen fehlen. Und dass wär nich so fein. Das Kaizen kit ersetzt praktisch die Lager. Also entweder Ausgleichswellen drinn lassen und bloß den Riemen nich draufziehn. Oder halt das Kit.
Wenn de das Kit ordern willst, sach bescheid, dann bestelln wa zusammen und teilen uns den Versand...
Gruß
da hast du dir ja was vorgenommen...
An sich brauchste wirklich das Kit von Kaizen Speed. Aber ich glaub nich, dass das noch einer für dich rumliegen hat. :yawinkle:
Das Problem is, wenn du die Ausgleichwellen entfernst, verlierst du massiv an Öldruck, Weil dir die Lager der Ausgleichswellen fehlen. Und dass wär nich so fein. Das Kaizen kit ersetzt praktisch die Lager. Also entweder Ausgleichswellen drinn lassen und bloß den Riemen nich draufziehn. Oder halt das Kit.
Wenn de das Kit ordern willst, sach bescheid, dann bestelln wa zusammen und teilen uns den Versand...
Gruß
Die Wellen kriegst Du erstmal nur raus, wenn der Motor draußen ist. Dann müssen wie schon gesagt die Ölbohrungen dicht verschlossen und zwei Abdeckplatten eingebaut werden. Im Prinzip kann man sich den Kram auch selber drechseln, das Kit ist ziemlich teuer für die paar Teile.
Einfacher ist es, wenn Du nur den kleinen Zahnriemen wegläßt. Dann fährst Du zwar weiterhin die Wellen spazieren, aber auf die Leistung geht es nicht mehr. Hab ich seit Jahren so und ist problemlos.
Einfacher ist es, wenn Du nur den kleinen Zahnriemen wegläßt. Dann fährst Du zwar weiterhin die Wellen spazieren, aber auf die Leistung geht es nicht mehr. Hab ich seit Jahren so und ist problemlos.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Mal ein kleiner Exkurs für unwissende der Motorentechnik bitte 
Was bewirkt die Ausgleichswelle genau, also was gleicht sie aus und was ist der Nachteil wenn man sie ausbaut, ich meine das Ding hat doch sicher einen Sinn!?
Und vorallem wieviel spürbare Mehrleistung bringt die ganze Aktion tatsächlich?
Gruß Rinaldo

Was bewirkt die Ausgleichswelle genau, also was gleicht sie aus und was ist der Nachteil wenn man sie ausbaut, ich meine das Ding hat doch sicher einen Sinn!?
Und vorallem wieviel spürbare Mehrleistung bringt die ganze Aktion tatsächlich?
Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Da hat der Fischi recht, man kanns sich auch selber bauen. Aber ist halt die Frage, ob man ne Drehbank zur Hand hat.... :yawinkle:
Davon, dass der Motor draußen ist bin ich mal ausgegangen.... :yawinkle: Sonst kommt man nich auf die Idee die Ausgleichswellen rauszu holen. Oder is er wirklich noch verbaut Moguai?
Am einfachsten is natürlich das mit dem Riemen, das's klar. Aber wenn man den Motor sowieso macht wür ich se rausnehm.
Davon, dass der Motor draußen ist bin ich mal ausgegangen.... :yawinkle: Sonst kommt man nich auf die Idee die Ausgleichswellen rauszu holen. Oder is er wirklich noch verbaut Moguai?
Am einfachsten is natürlich das mit dem Riemen, das's klar. Aber wenn man den Motor sowieso macht wür ich se rausnehm.
Der Sinn ist es den Motor schön ruhig und stabil laufen zu Lassen. So, das du, aber auch Tante Emma von neben an 1A mit dem Wagen z.B. anfahren kann. Das ganze kann man sich vom Verhalten ungefähr wie ne erleichterte Riemenscheibe vorstellen. Motor läuft untenrum etwas unruhiger ist dafür aber drehfreudiger. Ps oder NM bekommt man dadurch nich zusätzlich. Man erleichtert dem Motor nur das Hochdrehen.
Etid oben: ich mein nich Riemenscheibe, sondern Schwungscheibe...
Etid oben: ich mein nich Riemenscheibe, sondern Schwungscheibe...
Zuletzt geändert von zekt am 30 Nov 2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.