bb9 Motor Swap Oder Turbo Umbau ?
Moderator: Moderatoren
bb9 Motor Swap Oder Turbo Umbau ?
Was würdet ihr sagen soll ich mein motor swappen auf nen h22 f20a4 jetzt verbaut oder ein turbo umbau ?
für 300PS wirst an einem Turboumbau nicht drum rum kommen.
H22 Swap alleine sind ja max. 200PS,
und wenn du auf Saugertunig gehen willst, wirds erst richtig teuer und max. 250PS drin
für eine richtigen und gut abgestimmten Turboumbau wirst du mehr als 5000€ hinlegen müssen
H22 Swap alleine sind ja max. 200PS,
und wenn du auf Saugertunig gehen willst, wirds erst richtig teuer und max. 250PS drin
max. 2000€ mit allem drum und dran.Paytem hat geschrieben: Doch wenn ich nen guten h22 will bin ich auch bei 3000 mit kabelbaum
für eine richtigen und gut abgestimmten Turboumbau wirst du mehr als 5000€ hinlegen müssen
- yannick_und_so
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bei turbo is immer die standfestigkeit die entscheidenede rolle.
softaufladen geht immer, aber motor innereien werden nicht verstärkt und auf die neue leistung angepasst.
sehr hohes kaputt geh potential, wenn eben nicht der motor angeschaut, getestet und verstärkt wird.
musst du halt wissen ob dir das EVENTUELLE risiko wert ist.
softaufladen geht immer, aber motor innereien werden nicht verstärkt und auf die neue leistung angepasst.
sehr hohes kaputt geh potential, wenn eben nicht der motor angeschaut, getestet und verstärkt wird.
musst du halt wissen ob dir das EVENTUELLE risiko wert ist.
it's all about power to weight ratio
3000€ für Softaufladung :rolleyes:
Na dann viel Spaß.
Das was BHT da anbieten ist nur ein billiger Bolt On Turboumbau.
Dafür ist es sogar zu teuer.
Motor wird nicht verstärkt. Zudem nichts was die Spritmege fördert.
Was ist mit Einspritzdüsen, größere Benzinpumpe......
Was ist mit der Bremsanlage (2000€ aufwärst)??
Die mehr Leistungd mus ja gezähmt werden.
Und eine Eintragung ohne bessere Bremse, da sieht man das da zwei Augen beim Tüv zugedrückt werden.
Dann sehe ich nicht mal eine Breidbandlambda oder wenigstens eine Abgastemp. Anzeige, wie wollen die das dann halbwegs gescheit programieren??
Die nehmen wahrscheinlich nur schon fertig vorprogrammierte Werte, sorry, aber das ist murgs.
Sogar mit Softaufladung und einer Bremsanlage wirst du über 5000€ landen.
Halbwegs i.O. find ich es erst ab Stufe1.
Und da erst wenn man das optionale mit ordert,
was aber man gleich sieht dass man dan schon sehr weit über 5000€ hinasschießt.
Sorry, aber ein gescheiter Turbo Kit alleine kostet schon ca. 2000€
Ein gescheiter LLK (ala GReddy) kostet schon ca.500€
was ich hier meine mit richtigem Umbau, ist das, vorher würde ich mir über Turbo im Luden keine Gedankenmachen.
von BHT zitiert:
Na dann viel Spaß.
Das was BHT da anbieten ist nur ein billiger Bolt On Turboumbau.
Dafür ist es sogar zu teuer.
Motor wird nicht verstärkt. Zudem nichts was die Spritmege fördert.
Was ist mit Einspritzdüsen, größere Benzinpumpe......
Was ist mit der Bremsanlage (2000€ aufwärst)??
Die mehr Leistungd mus ja gezähmt werden.
Und eine Eintragung ohne bessere Bremse, da sieht man das da zwei Augen beim Tüv zugedrückt werden.
Dann sehe ich nicht mal eine Breidbandlambda oder wenigstens eine Abgastemp. Anzeige, wie wollen die das dann halbwegs gescheit programieren??
Die nehmen wahrscheinlich nur schon fertig vorprogrammierte Werte, sorry, aber das ist murgs.
Sogar mit Softaufladung und einer Bremsanlage wirst du über 5000€ landen.
Halbwegs i.O. find ich es erst ab Stufe1.
Und da erst wenn man das optionale mit ordert,
was aber man gleich sieht dass man dan schon sehr weit über 5000€ hinasschießt.
Sorry, aber ein gescheiter Turbo Kit alleine kostet schon ca. 2000€
Ein gescheiter LLK (ala GReddy) kostet schon ca.500€
[/quote]*Coyote* hat geschrieben:
für eine richtigen und gut abgestimmten Turboumbau wirst du mehr als 5000€ hinlegen müssen
was ich hier meine mit richtigem Umbau, ist das, vorher würde ich mir über Turbo im Luden keine Gedankenmachen.
von BHT zitiert:
und was sehen wir da, über 10000€ ohne BremsanlageLeistungsstufe 2
alles aus Leistungsstufe 1 zuzüglich:
Komplett Verstärkter und revidierter Motor
JE Schmiedekolben (Ceramic- und Teflonbeschichtung der Kolben auf Wunsch 150€ Aufpreis alle 4 Kolben)
Verdichtungsreduzierung über Schmiedekolben
Eagle H-Schaft Pleuel
ACL Race Series Lagerschalensatz
Kopfbearbeitung komplett (Kopf planen , reinigen, Ventilschaftdichtungen erneuern, Ventile präzissionsschleifen, Ventilsitze präzissionsschleifen)
Rumpf planen , bohren , honen
Kurbelwelle polieren, Anlaufstellen schleifen
Kompletter Motordichsatz, Simmerringe neu
Ölpumpe prüfen und reinigen
Kälterer Termostat
Motor einfahren (Volllastabstimmung erfolgt erst nach Einfahren des Motors)
Bosch Hochleistungskraftstoffpumpe
BHT Kupplungspaket "Sinter" ausreichend bis 550NM
Preis incl Einbau, Abstimmung und Mehrwertsteuer 8.750 €
optional:
100 oder 400 Zeller Katalysator - 200€/250€
70mm oder 76mm BHT Edelstahlabgasanlage (incl. BHT Edelstahlmittelschalldämpfer und BHT Endschalldämpfer, Endrohroptik nach Wunsch) 700€
BHT Auspuffklappensystem Pierburg Klappe. Hierbei wird Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer nicht benötigt, bzw es kann der angelieferte OEM oder Zubehörendschalldämpfer verwendet werden 700€
HKS Blow off (Original) - 190€ incl Einbau
Ölkühler mit Termostat - 270€ incl. Einbau
Kraftstoffkühler - 300€ incl. Einbau
Bremsanlage (Integra AP, Movit, Tarox) - Preis auf Anfrage
Abgastemperaturanzeige Digital - 180€ incl Einbau
Quaife Sperre 50% - 1270€ incl. Einbau
Elektronisches Dampfrad - auf Anfrage
Tüv Abnahme - 400€
-
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
Hi,
könnte dir nen gesleevten H22A7 mit Skunk2 Pro Series 2 Wellen anbieten damit sind ca. 250-260PS drin.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=
könnte dir nen gesleevten H22A7 mit Skunk2 Pro Series 2 Wellen anbieten damit sind ca. 250-260PS drin.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
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- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
hätt ich nicht schon einen anderen motor würd ich den sofort kaufen krayzee, das thema hatten wir ja schonmal.
sicher das du dir den nicht an die wand hängen willst sondern echt verkaufen? :rolleyes:
super motor könnt ihr ohne weiteres zuschlagen wenn ich dick leistung wollt im prelude oder accord.
sicher das du dir den nicht an die wand hängen willst sondern echt verkaufen? :rolleyes:
super motor könnt ihr ohne weiteres zuschlagen wenn ich dick leistung wollt im prelude oder accord.
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man muss ja nicht gleich zu bht....hinterhofwerkstatt tuts ja auch wenn die mechaniker gut sind is es mir schei.. egal wer das ding einbaut
wegen einstellung mach ich mir auch kein kopf gibt da zwei firmen die sowas machen und die eine is net teuer aber da kenn ich einen der chefs gut
die ander is zwar so richtig richtig gut aber die lassen es sich auch gut bezahlen tunen eig nur edelkarossen sieh die fast jeden tag da rum fahren lambos und haufen amis
klar der motor muss standfest sein sagt ja keiner was dagegen mir gings ja nur um den reinen turbo umbau was der kostet ca.
wegen einstellung mach ich mir auch kein kopf gibt da zwei firmen die sowas machen und die eine is net teuer aber da kenn ich einen der chefs gut
die ander is zwar so richtig richtig gut aber die lassen es sich auch gut bezahlen tunen eig nur edelkarossen sieh die fast jeden tag da rum fahren lambos und haufen amis
klar der motor muss standfest sein sagt ja keiner was dagegen mir gings ja nur um den reinen turbo umbau was der kostet ca.
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
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du kannst nicht fragen was ein reiner turboumbau kostet, da es da auch unterschiede in den materialien, genauigkeit, qualität und zuverlässikeit gibt.
willst du was gutes haben, musst du auch gut geld zahlen.
kenn genug leute die honda turbos fahren mit krassen problemen und krassem verschleiß, das sind dann auch meist die die nicht vernünfig vor gehen sondern sagen "soll 1000 € kosten und ich will 400 ps fahren"
je besser der motor und die leistung werden soll, desto teurer isses.
willst du was gutes haben, musst du auch gut geld zahlen.
kenn genug leute die honda turbos fahren mit krassen problemen und krassem verschleiß, das sind dann auch meist die die nicht vernünfig vor gehen sondern sagen "soll 1000 € kosten und ich will 400 ps fahren"
je besser der motor und die leistung werden soll, desto teurer isses.
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Seltener sind die Kits oder deren Preis das Problem, als vielmehr wer es wie verbaut. Und das kostet alles in allem nunmal recht ordentlich. Vergessen darf man nicht, dass man die ganzen Serienteile aus dem Motor reissen darf, ab einer gewissen Leistung. Diese 600 Euro sind global betrachtet ein Mückenfurz. Ich geh auch gern mal darauf ein, dass man auch die Bremse nicht außer acht lassen darf... Die Serienbremse is eigentlich für die Serienleistung schon zu knapp bemessen.
Außerdem... ein Turbo hat in nem Honda nix verloren finde ich. Und wenn es denn sein muss, dann bitte gscheit. Frag doch mal den resetter was der da reinpumpte. Klar sind andre Dimensionen was die Leistung betrifft, aber informieren schadet ned.
Außerdem... ein Turbo hat in nem Honda nix verloren finde ich. Und wenn es denn sein muss, dann bitte gscheit. Frag doch mal den resetter was der da reinpumpte. Klar sind andre Dimensionen was die Leistung betrifft, aber informieren schadet ned.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
ja das is mir ja klar das man da ordentlich reinpumpen muss um den motor standfest zu machen
wir hatten ja schon mal überlegt nen nsx motor reinzusetze problem is halt getriebe pass das ding da rein usw
sind dann drauf gekommen das din hinten rein zu bauen ^^ :weedman: aber dann würde das ding ja drinne im innenraum sitzen und das wollte ich dann doch nicht^^
den turbo einbau würde mir auch mein kfz meister machen würde halt sehr sehr lange dauen da er fast nie zeit hat ....
wir hatten ja schon mal überlegt nen nsx motor reinzusetze problem is halt getriebe pass das ding da rein usw
sind dann drauf gekommen das din hinten rein zu bauen ^^ :weedman: aber dann würde das ding ja drinne im innenraum sitzen und das wollte ich dann doch nicht^^
den turbo einbau würde mir auch mein kfz meister machen würde halt sehr sehr lange dauen da er fast nie zeit hat ....
also wenn du dir einen NSX motor mal kurzer Hand leisten kannst, dann sollte ja ein Turboumbau von über 10k€ kein großes finazielles Problem sein.Basti87 hat geschrieben: wir hatten ja schon mal überlegt nen nsx motor reinzusetze problem is halt getriebe pass das ding da rein usw
Ansonsten sehe ich das auch so wie Hellion, ein Turbo hat in einem Honda nix verlohren.
Dafür gibts genug KfZ die schon vom Werk Turbo haben.
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
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