Felgen Kombination
Moderator: Moderatoren
Felgen Kombination
Hallo zusammen
Habe schöne Kompletträder für meinen BB8 gefunden.
Kann mir jemand sagen ob die ohne Probleme so ranpassen? Das Auto ist 30/30 mm tiefer, aber sonst nichts gebördelt oder gezogen. Nur tiefer.
Die Felgen wären diese: Tomason TN1 8Jx17/5x114.3 ET40
Die Bereifung ist 215/40 R17
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob diese Reifen Felgen Kombination gehen würde.
Vielen Dank schon mal
Grüsse Chris
Habe schöne Kompletträder für meinen BB8 gefunden.
Kann mir jemand sagen ob die ohne Probleme so ranpassen? Das Auto ist 30/30 mm tiefer, aber sonst nichts gebördelt oder gezogen. Nur tiefer.
Die Felgen wären diese: Tomason TN1 8Jx17/5x114.3 ET40
Die Bereifung ist 215/40 R17
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob diese Reifen Felgen Kombination gehen würde.
Vielen Dank schon mal
Grüsse Chris
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
Habe gerade bei diesen Felgen die ich möchte, in der ABE folgendes gelesen.
K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Das wären Felgen der Grösse 8 x 17 ET40, Reifen 215 x 40 x17
Muss ich jetzt da doch Kanten umlegen oder Bördeln lassen?
Bin doch grad sehr verunsichert.
K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Das wären Felgen der Grösse 8 x 17 ET40, Reifen 215 x 40 x17
Muss ich jetzt da doch Kanten umlegen oder Bördeln lassen?
Bin doch grad sehr verunsichert.
in der abe der borbet felgen die ich am luden habe steht auch drin das die kanten umgebördelt werden müssen.
ABER
alsi ch beim TÜV war haben die den ja so komisch hingestellt das der gut einfedert und man sieht obs geht oder net. kamen noch 2 schwere männer dazu um das richtig einfedern zu lassen. xD
die felge zog an der kante vorbei und fürn tüver wars ok, lediglich der "plastik nippel" von der heckstoßi muss weg, der wird mit sicherheit im weg sein, is aber fix gemacht und macht keinen unterschied für die festigkeit.
ABER
alsi ch beim TÜV war haben die den ja so komisch hingestellt das der gut einfedert und man sieht obs geht oder net. kamen noch 2 schwere männer dazu um das richtig einfedern zu lassen. xD
die felge zog an der kante vorbei und fürn tüver wars ok, lediglich der "plastik nippel" von der heckstoßi muss weg, der wird mit sicherheit im weg sein, is aber fix gemacht und macht keinen unterschied für die festigkeit.
Ok danke dann mal.
Jetzt bin ich beruhigt.
Weis zwar nicht genau wie dieser Plastiknippel aussieht, aber das seh ich ja dann.
Kann man es eigentlich irgendwie ausmachen ob ein Radkasten gezogen ist oder so?
Vielleicht hat das der Vorbesitzer schon gemacht, und ich seh das als normal an. Hab ja keine Vergleichskarre.
Gruss
Chriz
Jetzt bin ich beruhigt.
Weis zwar nicht genau wie dieser Plastiknippel aussieht, aber das seh ich ja dann.
Kann man es eigentlich irgendwie ausmachen ob ein Radkasten gezogen ist oder so?
Vielleicht hat das der Vorbesitzer schon gemacht, und ich seh das als normal an. Hab ja keine Vergleichskarre.
Gruss
Chriz
- vtec-cruiser
- Preludeversteher
Ja, sind die Nogaro von Rial. Freu mich schon wenn endlich die Reifen kommen.
Bis dahin versuch ich mich noch an einem Tagfahrlicht ähnlich wie hier schon in einem Thread beschrieben.
Gruss
Chriz
Hier das Ergebnis: http://img862.imageshack.us/i/img0448u.jpg/
Bis dahin versuch ich mich noch an einem Tagfahrlicht ähnlich wie hier schon in einem Thread beschrieben.
Gruss
Chriz
Hier das Ergebnis: http://img862.imageshack.us/i/img0448u.jpg/
Wenn wir schon mal beim Thema sind 
Ich hab da auch ne frage!
Habe mir heute die Team dynamics pro Race 1.2 in Gold gekauft... im gutachten sind Zig waegen drin aber nicht mein BB8...
werde ich damit beim TÜV Probleme bekommen?
Daten:
Felgen:
7,5J x17
5 x 114,3
ca. 8,8 Kg
Reifen:
215 / 40 R17
Habe nen Type-Sir BB8...

Ich hab da auch ne frage!
Habe mir heute die Team dynamics pro Race 1.2 in Gold gekauft... im gutachten sind Zig waegen drin aber nicht mein BB8...
werde ich damit beim TÜV Probleme bekommen?
Daten:
Felgen:
7,5J x17
5 x 114,3
ca. 8,8 Kg
Reifen:
215 / 40 R17
Habe nen Type-Sir BB8...
-
- Prelude Fahrer
meine neuen felgen sind heute endlich angekommen :supz: :schockiert: :woohoo:
ich finde die teil in real noch viel geiler als auf den bildern :weedman:
die grösse lautet: 17x8 ET43
jetzt brauche ich nur noch neue reifen und schon kann die saison gestartet werden :supz:
ich finde die teil in real noch viel geiler als auf den bildern :weedman:
die grösse lautet: 17x8 ET43
jetzt brauche ich nur noch neue reifen und schon kann die saison gestartet werden :supz:
Zuletzt geändert von HondaDeluxe am 12 Apr 2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Prelude Fahrer
- KingsensaY
- Prelude Schrauber
-
- Prelude Fahrer