Benzindruckregler...Welcher Hersteller?
Moderator: Moderatoren
Benzindruckregler...Welcher Hersteller?
ich hab mal überlegt mir jetzt nach meinem angaugbrücken-swap auch einen einstellbaren bdr zu holen,
allerdings hab ich gehört dass die sich mit der zeit gerne mal verstellen.
von welchen herstellern habt ihr gute erfahrungen mit den dingern gemacht?
allerdings hab ich gehört dass die sich mit der zeit gerne mal verstellen.
von welchen herstellern habt ihr gute erfahrungen mit den dingern gemacht?
- vtec-cruiser
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- vtec-cruiser
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- Johnny007de
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besseres ansprechverhalten
und einen enormen erhöten spritverbrauch ca.1L mehr auf 100KM
ich habs wieder rausgehauen
hab jetzt ein apexi VAFC NEO
MFG
Johnny
und einen enormen erhöten spritverbrauch ca.1L mehr auf 100KM
ich habs wieder rausgehauen
hab jetzt ein apexi VAFC NEO
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Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
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- Wohnort: Köln
das apexi kann auch an Non-vtec autos betrieben werden
es lässt die einstellung zum benzin luftgemisch zu
man sollte aber auch in erwägung ziehen, eine breitbandlambda anzeige einzubauen
da sonst zu sehr abgemargert oder überfettet wird
beides ist nicht gut
zu mager brennt es deine kolben weg
zu fett reist dein ölfilm an den brenn wänden im zylinder
man sagt zwar eher zu fett als zu mager
aber alles sollte im rahmen bleiben
zu fett bedeutet weniger leistung
zu marger zwar mehr leistung aber überhitzungsgefahr (honda kühlt die brennräume mit kraftstoff)
Viel spaß beim verheitzen
mit breitbandlambda verhindert ihr einiges
und lambda. 0,8 ist ideal
da ich jetzt mein motor im april abstimmen lasse brauch ich kein AFC mehr
den würde ich für 300€ VB her geben
ist alles dabei
anleitung anschlußplan...
sieht aus wie neu
MFG
Johnny
es lässt die einstellung zum benzin luftgemisch zu
man sollte aber auch in erwägung ziehen, eine breitbandlambda anzeige einzubauen
da sonst zu sehr abgemargert oder überfettet wird
beides ist nicht gut
zu mager brennt es deine kolben weg
zu fett reist dein ölfilm an den brenn wänden im zylinder
man sagt zwar eher zu fett als zu mager
aber alles sollte im rahmen bleiben
zu fett bedeutet weniger leistung
zu marger zwar mehr leistung aber überhitzungsgefahr (honda kühlt die brennräume mit kraftstoff)
Viel spaß beim verheitzen
mit breitbandlambda verhindert ihr einiges
und lambda. 0,8 ist ideal
da ich jetzt mein motor im april abstimmen lasse brauch ich kein AFC mehr
den würde ich für 300€ VB her geben
ist alles dabei
anleitung anschlußplan...
sieht aus wie neu
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Das mit dem 1L auf 100 km ist quatsch, ich denke das weisst du auch!Johnny007de hat geschrieben:besseres ansprechverhalten
und einen enormen erhöten spritverbrauch ca.1L mehr auf 100KM
ich habs wieder rausgehauen
hab jetzt ein apexi VAFC NEO
MFG
Johnny
Wie soll bitte schön das Auto mehr sprit verbrauchen wenn die gleiche menge an Sprit fliesst wie mit dem originalen bdr.....
Das einziege wo du mehr sprit verbrauchen wirst ist das du denkst dass der wagen besser geht mit dem bdr und öfter mal vollgas beschleunigst, das ist alles.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
wen Ihr meint dass der Druck ausschlaggebend ist für die Menge dann glaubt das mal.
Ist schon ok.
Bedenke aber dass die Enspritzdüsen die gleichen bleiben so dass die Menge sich gar nicht erhöhen kann.
Der Durchlass liegt bei 245 oder 270 meine ich, das wird er bdr auch nicht ändern.
Ist schon ok.
Bedenke aber dass die Enspritzdüsen die gleichen bleiben so dass die Menge sich gar nicht erhöhen kann.
Der Durchlass liegt bei 245 oder 270 meine ich, das wird er bdr auch nicht ändern.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
ja aber überleg doch mal...ist jetzt nicht böse gemeint, aber n ganz blödes beispiel jetzt: du drehst einen wasserhahn bei einem druck von 5bar genau eine sekunde auf....
und dann noch einmal genau eine sekunde bei einem leitungsdruck von 10bar...
was meinst wohl wo mehr wasser in dieser sekunde fließt :goodman:
aber ich glaub wir kommen hier zu weit vom thema ab :rolleyes:
und dann noch einmal genau eine sekunde bei einem leitungsdruck von 10bar...
was meinst wohl wo mehr wasser in dieser sekunde fließt :goodman:
aber ich glaub wir kommen hier zu weit vom thema ab :rolleyes:
Und hier nochmals, für die ganz unbelehrbaren:
http://www.kfz-tech.de/Mehrpunkteinspritzung.htmPro Zylinder ist ein Einspritzventil jeweils kurz vor dem Einlassventil angeordnet (Saugrohreinspritzung). Über ein Verteilerrohr werden diese Einspritzventile durch Pumpe und Filter mit Kraftstoff versorgt. Der Druckregler am Ende des Verteilerrohrs lässt überschüssigen Kraftstoff zurück zum Tank fließen. Er ist über seine Federkammer mit dem Ansaugrohr des Motors verbunden und regelt je nach Saugrohrdruck 2 - 3 bar Einspritzdruck ein. Dadurch bleibt der Druckunterschied zwischen Verteilerrohr und Saugrohr trotz unterschiedlichen Druckverhältnissen im Saugrohr konstant. Die Einspritzmenge ist ausschließlich von der Einspritzdauer abhängig.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- Prelude_BB3
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