Schaltwegverkürzung (Adapter)
Moderator: Moderatoren
Schaltwegverkürzung (Adapter)
Moinsen zusammen. Habe unlängst recht günstig so nen ShortShifter ergattern können. (dieses Ding, welches auch TSS anbietet). Nun hab ich aber gelesen/gehört dass man, um das Teil auch reibungslos benutzen zu können, die Mittelkonsole modifizieren muss.
Gibt es hierzu vlt Erfahungswerte bzw. konkrete Aussagen zur Modifikation der Mittelkonsole? Hat das schon jemand erfolgreich verbaut und fährt damit gut?
Um Sinn und Unsinn des Dings geht es hier nicht, da ich meine Erfahrungen eh selbst machen will
Danke, mfg Olli
Gibt es hierzu vlt Erfahungswerte bzw. konkrete Aussagen zur Modifikation der Mittelkonsole? Hat das schon jemand erfolgreich verbaut und fährt damit gut?
Um Sinn und Unsinn des Dings geht es hier nicht, da ich meine Erfahrungen eh selbst machen will
Danke, mfg Olli
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Seltsam. Ich habs am WE versucht einzubauen, bekam die Mittelkonsole jedoch nur streng wieder draufgesetzt. Danach konnte ich jedoch kaum mehr vernünftig Schalter, da dieser Adapter irgendwo streifte bzw. blockiert wird. Hatte aber leider nicht die Zeit mir das genauer anzusehen.
Edit: Hab da eben was entdeckt.
Klick mich!
Zwar nicht 100%ig dasselbe Teil, aber zumindest ähnlich.
Edit: Hab da eben was entdeckt.
Klick mich!
Zwar nicht 100%ig dasselbe Teil, aber zumindest ähnlich.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
hmm bei mir gings ohne muckeln.
hab meinen von www.showoffimports.nl
hab meinen von www.showoffimports.nl
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
Meiner wurde urspr. auch dort bestelltproTECT hat geschrieben:hmm bei mir gings ohne muckeln.
hab meinen von www.showoffimports.nl
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
ich musste meinen noch etwas bearbeiten...ging dann aber alles. aber das hatte nicht mit mit der verkleidung zu tun. ich musste das loch etwas auffeilen wo das schaltgestänge angesteckt wird.Hellion hat geschrieben:Meiner wurde urspr. auch dort bestelltproTECT hat geschrieben:hmm bei mir gings ohne muckeln.
hab meinen von www.showoffimports.nl
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
Also von der Form her hab ich genau diesen hier:
Hab gestern nochmal versucht, ding einzubauen. Diesmal hats auch geklappt, musste aber Teile der Schaltkulisse anpassen, sonst wärs echt unmöglich das Teil unterzubringen. Ich hab das lt. diesem Bild angepasst und es klappt eigentlich ganz gut, außer beim Schalten in den 5. Gang streifts ganz leicht, merkt man aber kaum.
Vor allem der grüne Bereich musste bei mir unbedingt weg, da er da 100% angestanden hat.
Hab gestern nochmal versucht, ding einzubauen. Diesmal hats auch geklappt, musste aber Teile der Schaltkulisse anpassen, sonst wärs echt unmöglich das Teil unterzubringen. Ich hab das lt. diesem Bild angepasst und es klappt eigentlich ganz gut, außer beim Schalten in den 5. Gang streifts ganz leicht, merkt man aber kaum.
Vor allem der grüne Bereich musste bei mir unbedingt weg, da er da 100% angestanden hat.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Das is natürlich ein Kriterium das jeder für sich entscheiden muss...Preforx hat geschrieben:Ah okay ich kann halt einfach die Gänge schneller reinpfeffern... Gut zu wissen,
lohnt sich sowas denn, wenn man jetzt nicht grad rennen fährt?^^
aber aus meiner Sicht, lohnt es sich nur wenn ich auf Zeit fahr, also entweder ISR oder 1/4 Meile ansonsten kommt man mit den "normalen" Schaltwegen auch gut vorwärts...
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
ich denke das der unterschied zeitlich gesehen nicht so viel bringt, weil schnell schalten kann man mit unseren normalen schaltwegen auch.
denke es ist vorallem fürs feeling, fühlt sich halt beim schalten sportlicher an :yawinkle:
und man is vllt 0,02 sekunden schneller auf 100
werds trotzdem machen, fürs feeling :rolleyes:
greetz
denke es ist vorallem fürs feeling, fühlt sich halt beim schalten sportlicher an :yawinkle:
und man is vllt 0,02 sekunden schneller auf 100
werds trotzdem machen, fürs feeling :rolleyes:
greetz
Naja, ich fahr nun ein paar Tage damit. Es ist ganz nett, man gewöhnt sich schnell ans straffere Schalten. Ich schätze wenn mans länger drin hat, will man nicht mehr ohne fahren :weedman:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
fühlt sich auf jeden fall knackiger an und man bekommt die gänge besser rein.Preforx hat geschrieben:Ah okay ich kann halt einfach die Gänge schneller reinpfeffern... Gut zu wissen,
lohnt sich sowas denn, wenn man jetzt nicht grad rennen fährt?^^
jedenfalls geht mein rückwärtsgang wieder besser rein als vorher^^.
kannst ja mal ne runde mit meinem drehen wenn du bock hast, dann merkstes ja.
Gruß, Kai
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
- vtec-cruiser
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 29 Dez 2008 11:54
- Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen