Erleichterte Schwungscheibe für H22A8 BB6
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Erleichterte Schwungscheibe für H22A8 BB6
War am Wochenende beim Ostermeier, und der hat mir für nen H22 Motor ne Schwungscheibe angeboten, jetzt wollt ich mal Fragen, weiss jemand was die genau bringt?
Und ob da ein großer Unterschied ist, zwischen der normalen und der erleichterten??
LG und Danke
Hightower
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- Johnny007de
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Was geht denn hier ab?Hightower hat geschrieben:hast du irgendwelche Probleme?
Da antwortet jemand auf deine Frage, und dann so eine Antwort?
Christian
Edit sagt:
Mit einem vernünftigen Satzbau, und dem einem oder anderem Satzzeichen, hätte auch ICH verstanden, wie dein Satz gemeint war *rofl*
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- Johnny007de
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sie bringt nicht allzu viel.im vergleich zu anderen herstellen sind die von honda motoren schon leicht.
du musst dir das so vor stellen:
gehen wir davon aus das du mit deiner vollen kraft eine masse von 300 kilo ziehst, dann zeihst du langsamer als wie du 30 kilo zeihen würdes. so ist es auch bei deinen motor wenn du eine leichte schwunkschiebe hast hat der motor weniger gewicht das er in einer dreh bewegung umwandeln muss. also also hängt er was besser am gas.
(die zahlen sind fiktiv bitte nicht darauf ein gehen, wollte nur etwas vergleichbares finden)
in der regel sind die leichten schwunkscheiben ca 300-400 gramm leichter, alles leichtere wär mir zu unstabil
du musst dir das so vor stellen:
gehen wir davon aus das du mit deiner vollen kraft eine masse von 300 kilo ziehst, dann zeihst du langsamer als wie du 30 kilo zeihen würdes. so ist es auch bei deinen motor wenn du eine leichte schwunkschiebe hast hat der motor weniger gewicht das er in einer dreh bewegung umwandeln muss. also also hängt er was besser am gas.
(die zahlen sind fiktiv bitte nicht darauf ein gehen, wollte nur etwas vergleichbares finden)
in der regel sind die leichten schwunkscheiben ca 300-400 gramm leichter, alles leichtere wär mir zu unstabil
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Kann man generell so nicht sagen Murfy.
Die origninale Schwungscheibe von unserem H22A hat ein bisschen mehr wie deine max. 400 g verloren, und hängt mit all den anderen Optimierungen, verdammt gut am Gas
Christian
Die origninale Schwungscheibe von unserem H22A hat ein bisschen mehr wie deine max. 400 g verloren, und hängt mit all den anderen Optimierungen, verdammt gut am Gas
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
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Honda Aluminium-Schwungscheibe
Fidanza Aluminium-Schwungscheibe
Die für uns hergestellten Aluminium-Schwungscheiben werden CNC-gefräst und CNC-gedreht. Die Schwungscheiben werden im Anschluß auf Unwucht überprüft bzw. korrigiert, damit sie unterhalb der werksseitig vorgeschriebenen Toleranz liegen. Es wird das original Lager bzw. der original Anlasserzahnkranz verwendet. Die Aluminium-Schwungscheibe erhält eine Reibfläche aus Stahl, bei der auf Wunsch der Anpreßdruck der Kupplung verändert werden kann.
Das Gewicht beträgt -je nach Ausführung- zwischen 2900 und 3400 gr.
Aggressives Gasannehmen, sowie spürbare Mehrleistung in allen Drehzahlbereichen. Deutliche Verringerung des Motorleistungsverlustes zu den Rädern. Angenehmer Nebeneffekt: geringerer Spritverbrauch.
Bei Turbomotoren wird das Turboloch deutlich verringert.
hab das im internet gefunden
ich hab natürlich noch nie eine schwunkscheibe auf die waage gelegt. falls einer eine rum liegen hat würde mich das jetzt echt interessieren was die originale wiegt.aber da ich des öfteren mit metallen zu tun habe kann ich mir das nicht vorstellen das sie 10 kilo wiegt. naja wenn ja dann habt ihr recht dann mach ich mir jetzt auch so meine gedanken darüber mir eine anzuschaffen
Fidanza Aluminium-Schwungscheibe
Die für uns hergestellten Aluminium-Schwungscheiben werden CNC-gefräst und CNC-gedreht. Die Schwungscheiben werden im Anschluß auf Unwucht überprüft bzw. korrigiert, damit sie unterhalb der werksseitig vorgeschriebenen Toleranz liegen. Es wird das original Lager bzw. der original Anlasserzahnkranz verwendet. Die Aluminium-Schwungscheibe erhält eine Reibfläche aus Stahl, bei der auf Wunsch der Anpreßdruck der Kupplung verändert werden kann.
Das Gewicht beträgt -je nach Ausführung- zwischen 2900 und 3400 gr.
Aggressives Gasannehmen, sowie spürbare Mehrleistung in allen Drehzahlbereichen. Deutliche Verringerung des Motorleistungsverlustes zu den Rädern. Angenehmer Nebeneffekt: geringerer Spritverbrauch.
Bei Turbomotoren wird das Turboloch deutlich verringert.
hab das im internet gefunden
ich hab natürlich noch nie eine schwunkscheibe auf die waage gelegt. falls einer eine rum liegen hat würde mich das jetzt echt interessieren was die originale wiegt.aber da ich des öfteren mit metallen zu tun habe kann ich mir das nicht vorstellen das sie 10 kilo wiegt. naja wenn ja dann habt ihr recht dann mach ich mir jetzt auch so meine gedanken darüber mir eine anzuschaffen
- yannick_und_so
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die schwungscheiben von honda sind von haus aus SEHR SCHWER im vergleich zu anderen herstellern.
schwungscheibe vom mazda mx3 mit nem v6 motor wiegt im vergleich 6 kilo...
für die civics mit weniger leistung wiegen die schwungscheiben 8 kilo.
bei den preludes könnten 10 kilo schon gut möglich sein.
von da her hast du eine ORDENTLICHE gewichtsreduzierung an der schwungmasse!!!
MFG
schwungscheibe vom mazda mx3 mit nem v6 motor wiegt im vergleich 6 kilo...
für die civics mit weniger leistung wiegen die schwungscheiben 8 kilo.
bei den preludes könnten 10 kilo schon gut möglich sein.
von da her hast du eine ORDENTLICHE gewichtsreduzierung an der schwungmasse!!!
MFG
- vtec-cruiser
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