Also so wie du das jetzt erklärt hast, verstehe ich das schon, danke!
Aber ist der Leistungsverlust so massiv? Ich meine ausser dem BB9 hatte doch keiner diese Resobox im Ansaugtrakt? Und trotzdem hat der BB3 die gleiche Leistung, also so schlimm kanns doch nicht sein oder?
Oder beziehst du dich jetzt auf die Resobox wo man die Frontstoßstang für abbauen müsste?
Welches ist das Schaltsaugrohr uns wo finde ich das bei mir wenn ich es auswechseln wollte?
Theoretisch müsste ich doch die Einspritzzeiten usw. ändern, da dem gesamten Motor doch jetzt mehr Luft zur Verfügung steht! Vielleicht ist das der Grund für das Drehzahlloch!? Die gesamte Einspritzung ist doch auf die Luftmenge mit Resobox eingestellt und wenn ich jetzt die ganze Anlage mit dem Air Intake austausche ist doch klar, dass das neu eingestellt werden muss für eine optimale Leistung oder wie seht ihr das?!
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand mit Air Intake und Sportauspuff eintragen lassen, geht doch nur eins von beiden oder? Hätte wenn vor mit beidem zu fahren bis spätesten Mitte nächsten Jahres, hat einer von euch eine Idee wie ich das am besten legalisiere?
Wie siehts denn mit solchen Problemen beim TSS Air Intake oder generell Prelude mit Air Intake aus?!
"Ansaugluft wird aus dem warmen Motorraum gezogen, wenn keine Abschottung/-schirmung erfolgt.
Der offene Lufi hält die vorgegebenen db-Werte nicht ein und die Betr.erlaubnis erlischt.
Der Lufi reinigt die Ansaugluft ungenügend und es gelangen Schmutzpartikel in den Motor oder LMM und beschädigen diese.
Durch den Lufi und dem veränderten Ansaugschnorchel gelangen Feuchtigkeit in den Motor oder LMM und beschädigen diese."
Gruß derHirte