ASB BB2 Umbau Probleme, Hilfö?!

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

ASB BB2 Umbau Probleme, Hilfö?!

Beitrag von MahoneyGR »

Tachchen.

Habe am Osterwochenende meinen ASB BB2 SWAP gemacht. Bin damit 100 km gefahren.

Folgende Probleme:

- Wenn ich in einen nächsten Gang schalte dann braucht die Drehzahl länger bis sie abfällt, normal?
- Top Speed, 215 lt Tacho bei Gefälle, dachte ginge höher? (Ist also wie sonst )
- 1 Tag später Motor nochmal angemacht zum testen, aus 2 Einspritzdüsen spritzt Benzin in den Motorraum, Schei....

Habe die Leiste und Düse vom BB9 übernommen, aber den BB2 Benzindruckregler umgebaut. Frage was könnte falsch sein?
Beim Bild gehen die jeweiligen Anschlüsse von Farbe zu Farbe, Blau = TOT gelegt. Wenn ihr das Bild zoomt, seht ihr was drauf steht, hatte nur Paint Brush :D

Bin für jede Hilfe dankbar...

P.S.: ist natürlich auch an dich gerichtet Silver Bullet, DANKE sonst für alles.
Bild

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Hi!
das mit der Drehzahl ist normal die bleibt etwas hängen für eine sauber schaltung in den nächsten gang.
top speed 215 km/h ist etwas wenig, meiner läuft mit der bb2 asb (und paar anderen mods) immer in den begrenzer bei 227km/h.da ist egal ob leichte steigung oder nur gerade aus.
und das mit den düsen ist komisch, aber du musstest ja die düsen bzw. die leiste vom bb9 nehmen da die anschlüße vom bb2 nicht passen.

Tue aber bitte ganz schnell den bbß BDR einbauen, dein wagen läuft zurzeit zu mager, kann auf dauer nicht gut sein. du fährst die brücke vom bb2 hast aber nur einen benzindruck von 2,45-2,85, der originale bb9 bdr fördert 2,7-3,2 bar druck, kann deswegen auch sein dass er nicht die top speed erreicht die du haben möchtest.

du könntest auch die bb6 bzw. bb8 düsen fahren und das ganze dann aufeinander abstimmen lassen zwecks bb2 asb etc.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

DH ich soll den BDR vom BB9 nehmen (wusste nicht was bbß heisst :D) Ist lt. Bild sonst alles ok angeschlossen? Das mit dem spritzenden Benzin, kann das mit den Einspritzdüsendichtugen zusammenhängen?

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

sorry ich meinte natürlich den bdr vom bb9 :rolleyes:

das mit dem spritzen wird höchstwahrscheinlich von den dichtungen kommen, hast du neue verwendet oder die alten?!?!

du wohnst in oelde, ist nicht wirklich weit weg von kamen, ich habe das ja an meinem bb9 auch gemacht, könnten wenn du lust hast uns mal treffen und zusammen gucken.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Kein Problem helfe gerne wenn ich kann , hätte damals auch gerne nen telefon Jker gehabt , hätte alles n bischen einfacher gemacht.....

Wenn aus den Düsen Benzin austritt würde ich einfach mal die Leiste wieder runter nehmen die düsen raus und die Gummis n bischen umsetzen evtl n bischen einfetten mit Öl oder so dann sollten sie Dicht sein oder du besorgst dir neue Dichtringe kosten auch nicht die Welt... , habe das damals bei mir auch mit bb2 bdr gefharen und der Kahn lief eigentlich ganz gut , aber wenn der bb9 Regler mehr sprit fördert ist ist das natürlich umso besser....wusst ich nicht

Das mit der drehzahl war bei mir genauso....., sind die bb8 oder bb6 Düsen nicht anders ? meine jetzt den obd wert....

Aber wenn sonst alles läuft ist ja alles palletti.

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

Ja gut, das mit den Düsen muss ich dann mal probieren, nicht das aufgrund eins Einbaufehlers zu viel Druck in die Düsen kommen oder was auch immer :P

Was sagt ihr denn zum Bild? Sieht das richtig aus? Oder schwer so zu sagen??

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Laut Bild passt alles, quasi ist so wie es bei mir war......

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

Danke für eure hilfen. Habe nochmal die Leiste auseinander genommen, die Düsen waren echt undicht. Die Dichtungsringe waren shcon zerfläddert irgendwie, jetzt habe ich die gewechselt und alles ist dicht. *grins*
Habe jetzt den BB9 Regler drir. Wochenende versuch mal wieder ne Top Speed fahrt, mal sehn was bei rumkommt.

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

d.h du brauchst mich morgen nicht mehr?!?!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“