Frage zu Hosenrohr...

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hightower
Preludeversteher

Frage zu Hosenrohr...

Beitrag von Hightower »

Hallo liebe Luder Fahrer,

habe eine Frage zum Hosenrohr für den BB6, da meines beim Felxiblen Stück gebrochen ist.
Will gleich das komplette Teil austauschen... also kein neues Flexstück einschweißen...

Welches Hosenrohr könnt Ihr empfehlen,

soll ich das neue Hosenrohr original von Honda einbauen lassen,

oder

soll ich mir ein Edelstahl Hosenrohr mit Fächerkrümmer von TSS oder SRS besorgen und selber einbauen??

Habt Ihr Erfahrungen?

Vielen Dank

LG

Hightower
Bild

Hightower
Preludeversteher

Beitrag von Hightower »

Also, hab mir jetzt eines von SRS Bestellt... weis jemand was zum Thema Hitzeband??

LG

Hightower
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

bis jetz kann ich leider auch noch nix zu den srs produkten sagen, aber habe selber auch vor was davon zu verbauen...

und zum hitzeband...das haben schon ein paar leute um die krümmer und soll ganz gut funktionieren

gruß

vtec-cruiser
Preludeversteher

Beitrag von vtec-cruiser »

wozu soll das hitzband dienen? damit nicht zu viel hitze beim motor ist u der lufi besser atmen kann?? Bild

Rene.one
Preludeversteher

Beitrag von Rene.one »

genau wärmedämmung.

Besonders wenn ein offenen luftfilter hast
ists zu empfehlen.

Gast

Beitrag von Gast »

Tss Krümmer sind nicht empfehlenswert. Hab damit mal schlechte erfahrungen gemacht. wenn man etwas googelt kann man nachlesen das es damit schon mehrere probs. gegeben hat.

Hightower
Preludeversteher

Beitrag von Hightower »

Danke erstmal für die Tipps, also das mit TSS hab ich gewusst, deswegen hab ich meinen von SRS, kenne jemanden, der hat auch schon in seinem Luden ein SRS eingebaut, und ist damit sehr zufrieden.

Wollt mir fast ein DC Ceramic holen, aber mir wurde abgeraten, weil DC das Werk gewechselt hat, und die Verarbeitung nichtmehr so ist, wie sie mal war...

Wegen dem Hitzeschutzband, bin ich echt am überlegen, etweder geile Optik, oder wirklich bessere Funktion, wobei ich eher zum zweiten tendiere....

Angeblich soll das echt was bringen...

LG

Hightower
Bild

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“