Tunungmaßnahmen BB9
Moderator: Moderatoren
Tunungmaßnahmen BB9
Hallo Leute, ich will meinen vorigen Threat (Chiptuning) etwas erweitern.
Folgen Dinge habe ich mal aus dem Netz gefischt und will mal wissen ob das jemand von euch schonmal gemacht hat, bzw ob das etwas bringt.
Achso erstmal ohne die Tatsache ein H22 zu kaufen, oder Turbo umbau
-Drosselklappe vergrössern TSS Tuning ca 159€
-Powerboostventil TSS ca 169€
-Turbo Super-Power-Booster 199 € http://cgi.ebay.de/Turbo-Super-Power-Bo ... 240%3A1318
-Fächerkrümmer ca 350€
-Offener Luftfilter ca 150€
-Chiptuning zum abstimmen ca 300 €
wenn ihr sonst noch Vorschläge habt schreibt das mal dazu.
Ich erwarte auch keine 200 PS durch solche Maßnahmen das is klar.
LG
Folgen Dinge habe ich mal aus dem Netz gefischt und will mal wissen ob das jemand von euch schonmal gemacht hat, bzw ob das etwas bringt.
Achso erstmal ohne die Tatsache ein H22 zu kaufen, oder Turbo umbau
-Drosselklappe vergrössern TSS Tuning ca 159€
-Powerboostventil TSS ca 169€
-Turbo Super-Power-Booster 199 € http://cgi.ebay.de/Turbo-Super-Power-Bo ... 240%3A1318
-Fächerkrümmer ca 350€
-Offener Luftfilter ca 150€
-Chiptuning zum abstimmen ca 300 €
wenn ihr sonst noch Vorschläge habt schreibt das mal dazu.
Ich erwarte auch keine 200 PS durch solche Maßnahmen das is klar.
LG
- junhyperprelude
- Preludeversteher
- Beiträge: 470
- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
- junhyperprelude
- Preludeversteher
- Beiträge: 470
- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
ansaugbrücke passt. beim krümmer muss etwas geändert werden und das lambda kabel muss verlängert werden. an meinem auto hab ich das noch nicht gemacht, aber beim kumpel seinem bb3.
kannst auch fächer von dcsports nehmen. beim oem bb2 krümmer fällts halt net auf das der net original dran war, was dir dan keine probs mehr mit dem tüv bringt. durch nen 4-2-1 krümmer haste mehr leistung unten rum. ich würde einen 4-1 krümmer bevorzugen, hab den aber noch net fürn f20 gesehen. die asb bringt oben rum leistung und verbessert deine top speed
kannst auch fächer von dcsports nehmen. beim oem bb2 krümmer fällts halt net auf das der net original dran war, was dir dan keine probs mehr mit dem tüv bringt. durch nen 4-2-1 krümmer haste mehr leistung unten rum. ich würde einen 4-1 krümmer bevorzugen, hab den aber noch net fürn f20 gesehen. die asb bringt oben rum leistung und verbessert deine top speed
-
- *gone but not forgotten*
- Beiträge: 58
- Registriert: 20 Jan 2008 14:35
- Wohnort: Osnabrück
Am bb2 Krümmer muss das Flexrohr verändert werden , d.h. Orinales Flexrohr kürzen bzw ersetzen , brauchst eins mit den Maßen 100 mal 45 , da gibts aber schon zig Fred zu.
Ergebnis , bringt untenraus mehr Leistung.
BB2 Ansaugrücke bringt am meissten und ist das sinnvollste.
Turbo Booster ist quatsch rausgeschmissenes Geld , Drosselklappe bringt nix musst auch die Ansaugbrücke erweitern, Powerbbostventil bringt auch nicht wirklich was (brauchst du aber beim Ansaugbrücken umbau umd die Spritmenge anzupassen) , Offener Luftfilter bringt obenrum n bischen was aber untenrum weniger aber auch nur wegen dem Ansaugweg , wenn es ein Standart offener ist zieht er eh nur die Warme Luft aus dem Motorraum ist also auch fürn Ars..... bringt nur Sound klaut Leistung.
Chiptuning bringt beim Sauger eigentlich nur was wenn vieles verändert wurde Ansaugung komplett Abgassystem komplett......... dann macht die Abstimmung sinn und bringt wohl auch n bischen was.
Sinnvollste ist halt bb2 Ansaugbrücke- Abgasanlage. Vielleicht noch andere Nockenwelle ( DBilas hat welche für den F20 meine ich)
Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld und bei den knapp 1500 euro die dann zusammenkommen wenn du dir den oben beschriebenen Quatsch holst kannst dir wie gesagt schon fast nen H22 einabauen.
Hab vieles schn durchprobiert und war alles nicht so das wahre.
Ergebnis , bringt untenraus mehr Leistung.
BB2 Ansaugrücke bringt am meissten und ist das sinnvollste.
Turbo Booster ist quatsch rausgeschmissenes Geld , Drosselklappe bringt nix musst auch die Ansaugbrücke erweitern, Powerbbostventil bringt auch nicht wirklich was (brauchst du aber beim Ansaugbrücken umbau umd die Spritmenge anzupassen) , Offener Luftfilter bringt obenrum n bischen was aber untenrum weniger aber auch nur wegen dem Ansaugweg , wenn es ein Standart offener ist zieht er eh nur die Warme Luft aus dem Motorraum ist also auch fürn Ars..... bringt nur Sound klaut Leistung.
Chiptuning bringt beim Sauger eigentlich nur was wenn vieles verändert wurde Ansaugung komplett Abgassystem komplett......... dann macht die Abstimmung sinn und bringt wohl auch n bischen was.
Sinnvollste ist halt bb2 Ansaugbrücke- Abgasanlage. Vielleicht noch andere Nockenwelle ( DBilas hat welche für den F20 meine ich)
Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld und bei den knapp 1500 euro die dann zusammenkommen wenn du dir den oben beschriebenen Quatsch holst kannst dir wie gesagt schon fast nen H22 einabauen.
Hab vieles schn durchprobiert und war alles nicht so das wahre.
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
-
- *gone but not forgotten*
- Beiträge: 58
- Registriert: 20 Jan 2008 14:35
- Wohnort: Osnabrück
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
PS hat er mit 0.6 bar Ladedruck (63er abgasanlage und sportluffi und geschlossenes egr ventil ^^) ca 220 laut G-Tecb, war noch nicht auf dem Prüfstand da ich erst seit einer Woche stolzer Turbo fahrer bin ^^ ... Bin abe r noch nicht fertig mit meinem Umbau! Will noch ne Wallbro pumpe und 450er Einspritzdüsen einbauen und ihn dann evtl mit 0.8bar neu abstimmen!!! Ein Video ist im mom recht unsinnig da es bei uns nur pisst und ich mit meinen Sommerreifen nicht wirklich grip habe ^^... dann gibts 0-100 in 2 sekunden da die Reifen durchdrehen hehe... aber folgt sobald mal gutes Wetter ist!!!
Also 0-100 ist er ganz sicher schneller als ein H22er ... aber Topspeed wirds leider für den H22er einfach da wir ja den Begrenzer bei fast 230 haben ... und die H22er viiiiiel höher drehen ^^ und ich auch nicht umbedingt gerne über längere Zeit 6700 U/min mit 0.6 bar Ladedruck fahren würde ^^
Also 0-100 ist er ganz sicher schneller als ein H22er ... aber Topspeed wirds leider für den H22er einfach da wir ja den Begrenzer bei fast 230 haben ... und die H22er viiiiiel höher drehen ^^ und ich auch nicht umbedingt gerne über längere Zeit 6700 U/min mit 0.6 bar Ladedruck fahren würde ^^
-
- *gone but not forgotten*
- Beiträge: 58
- Registriert: 20 Jan 2008 14:35
- Wohnort: Osnabrück
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
Also wenn dir 40-50 PS mehr reichen kommste mit nem "Ghetto" Umbau auch mit 1000 € hin!!! ... Nur dann nimmste halt gebrauchteile / und der Wagen wird nicht Ideal Abgestimmt sein! Aber er wird fahren und halten Nur dann haste kein Potential noch höher zu gehen denn dann müssteste sowiso alles wieder neu machen und deshalb lohnt es sich nur wenn du dir Sicher bist, dass dir 180 PS reichen würden!!!
Du bist auch Grieche oder???
Du bist auch Grieche oder???
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
Ghetto umbauten sind DIY Turbo umbauten... sprich man sammelt sich gebrauchte Teile von unterschiedlichen karren und baut draus n turbokit!... Hält wenns ordentlich ausgesucht wurde!!! Ist aber nichts fürn TÜV!
So wie ichs gebaut hab wirds ganz sicher halten Ist nicht die erste Karre die ich umgebaut habe !!! Aber ruhe bestimmt nicht ^^ man will ja immer mehr
Hier in Deutschland wohne ich in Lüdenscheid! In GR komme ich aus Volos ! du?
So wie ichs gebaut hab wirds ganz sicher halten Ist nicht die erste Karre die ich umgebaut habe !!! Aber ruhe bestimmt nicht ^^ man will ja immer mehr
Hier in Deutschland wohne ich in Lüdenscheid! In GR komme ich aus Volos ! du?