msd

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silver9er
aktiver User

msd

Beitrag von Silver9er »

hey leutz,

passt der msd vom 2.0l auch unter dem vom 2.2l prelude. ist ein 97- prelude.

habe von einigen gehört das es nicht passt vieleicht hat ja jemanden den msd vom 2.0l unter dem 2.2l.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

bis dann-

lg Lars

derHirte
Prelude Infizierter

Beitrag von derHirte »

Wenn der 2.2l Baujahr 97 ist, dann dürfte der Motorcode H22A5 sein oder? In dem Fall würde der MSD von 2.0l also BB9 passen!

Falls du ihn aber an einen 2,2l ab Baujahr 99 also Motorcode H22A8 bauen willst, dann würde er auch passen aber deine Abgasanlage würde ein Stück weiter raus stehen am Ende ;)

Gruß Rinaldo
Zuletzt geändert von derHirte am 05 Mai 2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

chevronseven
Preludeversteher

Beitrag von chevronseven »

da müsste aber der durchmesser unterschiedlich sein.
hab zwar die 4.gen aber beide varianten und mein 2,2 hat nen größeren durchmesser, müsste dann bei der 5.gen doch auch so sein oder?

derHirte
Prelude Infizierter

Beitrag von derHirte »

Nein die Teilenummer BB9 MSD Und H22A5 MSD bis Baujahr 98 sind identisch, ab Baujahr 99 also ab Motorcode H22A8 ist der MSD kürzer geworden, daher ist die Teilenummer auch ab dem Baujahr anders.

Ebenso ist es ein Irrgalube das der H22A8 im Vergleich zum H22A5 vom Durchmesser her eine größere Abgasanlage hat, die größere Abgasanlage von der immer alle reden hat nur der JDM Type S aus Japan.
Die einzigen Unterschiede in der AGA zwischen A8 und A5 liegen darin, das der A8 ein längeres Flexrohr hat und einen größeren KAT und genau deshalb ist der MSD auch kürzer, damit die Gesamtlänge zur A5 AGA wieder die selbe ist.

Habe mich mit dem Thema mal ausführlich beschäftigt.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“