welche Schlappen habt Ihr drauf?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

welche Schlappen habt Ihr drauf?

Beitrag von pavo »

bin dieses Jahr gezwungen sich neue Reifen zu besorgen und aufziehen zu lassen. Als das Auto (BB9) vor acht Jahren gekauft habe, habe kurz darauf die Originalbereifung gegen 215/40-17 auf Poster-Felgen montieren lassen. Überlege mir jetzt von der o. g. Größe weg zu kommen. Finde die 215 sind zu laut, haben zu großen Rollwiderstand, sind zu hart. Die Postert-Felgen haben nur 38mm Einpresstiefe, sprich die Reifen stehen sehr weit raus - alles, was von der Straße aufgewirbelt wird hinterlässt Kratzer an der Seite. habe mir jetzt die 205/45-17 angeschaut und ausgemessen. Im Vergleich zu meinen aktuellen, die den Abrollumfang (slebst nachgemessen) von nur 1870 mm haben, haben die 205er den Abrollumfang von 1940. Es sind 7 cm Untersichied - nach 100.000 km habe ich knapp 4000 km eingebüßt - 6 Tankfüllungen für den Arsch...

Was habt Ihr drauf, welche Größe und auch die ET ? Welche Erfahrungen?
MfG

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

habe 215/40/17 ET40 und bin damit zufrieden!

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

dito 215/40 R17 ET 38 auf Vredestein Sporttrac Reifen.

Bin sehr zufrieden damit, Räder könnten hinten noch etwas weiter raus, vielleicht mit Distanzscheiben....

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Arni1407 hat geschrieben:dito 215/40 R17 ET 38 auf Vredestein Sporttrac Reifen.

Bin sehr zufrieden damit, Räder könnten hinten noch etwas weiter raus, vielleicht mit Distanzscheiben....

Gruss Arni
Was ist unter zufriefen zu verstehen???????????

Also die 205/45 R17 von Dunlop sind drauf. Erste Reaktion - war ich bekloppt all die Jahre (s. o.)! !!!!!!!!

Spricht alleeees gegen 215/40er. Also: die 205er sind überhaupt nicht zu hören auch über 130km/h (Dachte früher, habe Scheißfelgen. Sind doch die Reifen gewesen). Wenn man jetzt vom Gas runter geht rollt das Auto weiter und bleibt nicht "stehen" (gewaltige Unterschiede beim Rollwiderstand). die Spurrillen auf der Strasse nehme auch nicht mehr wahr. (mit 215er war es wie mit Strassenbahn auf Gleisen zu fahren) Weiter praktische Detail habe schonmal aufgelistet gehabt, s.o. - knapp 4000km Unterschied bezogen auf 100000km zurückgelegte Strecke!!

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Also die Vredestein sind extra mit einem Seitenprofil ausgestattet was den Seitenhalt in den Kurven verbessert. Die Reifen sind weder laut noch irgendetwas anderes. Ich kann kein Reifenabrollgeräusch ab 5 km/h hören nur beim ausrolen also kurz vor dem stehenbleiben hört man kurz die räder brummen oder wie man das beschreiben soll.

Ich habe pro Reifen 189,- € bezahlt da kann ich auch etwas erwarten finde ich.

Natürlich ist der durch den niedrigen querschnitt von 40 recht hart, ich fahre die mit einem Luftdruck von 2,8 Bar rumherum. Aber wenn man jung ist und es so mag macht ex nichts, mein dad z.b findet den zu hart aber vielleicht würde ich wenn ich 55 Jahre wäre genauso denken.

Die Reifen halten sehr gut die spur, Spurwechsel macht richtig spaß auch bei hohen Geschwindigkeiten. Also ich hatte davor 225/45 aber auf 16 Zoll gehabt, war damit nicht so zufrieden wie mit den jetztigen 215/40.

Aber jeder muss ja selber wissen was zu Ihm passt, fahre die Reifen mit denen du am besten klar kommst und dich am besten fühlst.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Und jetzt, wo es noch mehr Weh tut (vorallem mir).
früher standen die Reifen bei mir fast 1 cm über die Kotflügel. Abgesehen davon, dass es ein technischer Schwachsinn ist - Luftwiderstand ergo Spritverbrauch (Hier wundern sich einige, dass BB9 so viel frisst)
alles, was aufgewirbelt wird hinterlässt Kratzer. Wozu dann all die Umbauten???? Ist doch alles für den Arsch. Viele haben dann noch weniger ET sprich 30-35 bei der selben Reifengröße!
Dazu noch nuuur 30 mm tiefer gelegt. Beim 215er passt da noch ne Faust zwischen Kotflügel und Reifen. Wenn mir die aktuellen Umbauprojekte hier anschaue.... Habe selbst 40mm, weiß wovon spreche :finga:
5. Gen mehr als 40 mm tiefer zu legen ist schwachsinnig - vorallem wenn man jeden Tag ins Auto einsteigt.

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Mein BB9 ist durch H&R Federn 35mm tiefer gelegt und ich kann 2 Finger zwiwschen Reifen und Kotflügel stecken..

Vorne sind die Räder bündig abschliessend mit dem Kotflügel hinten stehen die minimal rein, also auch kein Problem wegen schleifen etc.

Ich würde da auch nix mehr dran ändern, hatte an meinem ehemaligen BB3 auch mal 225/45 montiert mit 40mm Distanzscheiben auf der HA, die Räder standen total raus, man konnte von oben schön das Profil sehen, hat angefangen bei fast jedem huckel zu schleifen also habe ich federwegsbegrenzer reingemacht. NIE WIEDER!!!!!

Das Auto hoppelte wie sau und wenn ich mal durch eine senke gefahren bin und es kam ein kleines schlagloch hat es mir das heck verrissen, also Finger weg von dem Scheiss
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Habe leider keine passende Bilder wie weit eigene 215 rausragten, hier jedoch´n guter Beispiel ET 35 und die 215 Schlappen
Was Schleifen angeht bei 215er und 40mm gab nie probleme und das trotz des Rausragens, sonst hätte man es nie eingetragen bekommen.

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Möchte jemand die 215er haben, schenke ich, haben noch knapp 4mm Profil

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Hallo, ich weiß, der Thread is schon ein wenig alt ...aber wollte nich extra nen neuen aufmachen.

heute sind "endlich" meine neuen sommeralus angekommen ...habe mal nur eine zur Probe aufgezogen und war total überrascht ...

erstmal die Werte: 205/50 R16 und ET 35 7,5J und lochkreis für meinen halt.

habe vorne also einen Reifen aufgezogen und da stand der Reifen doch klatt nen guten cm raus - also über den Radkasten (ähnlich wie hier vllt sogar döller )

ich habe alles original dranne - also keine spurplatten oder sonstige änderungen an der Karosserie ...wie kann das denn sein? Sind originale OZ RAcing Alus, die für den Prelude BB9 sind ..habe auch ABE bekommen für die Alus.

Doch ist das denn überhaupt legal wenn die Reifen über stehen und wenn die wirklich kleine steinchen oder sonstiges aufwirbeln ist das ja nicht so toll ...?!

danke für antworten

Danny

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

die lauffläche darf nicht über den kotflügel herrausragen.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

ah ha ...ähm wo beginnt denn genau die Lauffläche?
in den Papieren steht die Reifengröße und so ja schon drinne ...aber wie kann das denn sein, dass die trotzdem rausstehen? - versuche Sie sobalds hier wieder etwas wärmer und heller ist nochmal ranszumachen und poste denn mal ein Fotos wies aussieht...

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

deine Spurweite ist mit ET37,5 ist im Vergleich zum Original um fast 4cm größer, mit einer entprechenden ABE brauchst StVZo-mäßig dir keine Gedanken zu machen. Alle anderen Pro und Contra - kannst nur selbst entscheiden

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

habe nochma nachgeschaut, habe sogar "nur" ET 40 ...
naja habe bei OZ nachgefragt wegen der ABE ...die haben mir denn eine zugeschickt wo alles drinne steht (ABE)

nagut, wenn das denn legal ist und ich da kein stress bekomme, werde ich mir das im Frühjahr mal anschauen wie sich das so fährt etc

danke schön ;)

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Hi, welche OZ hast du genau drauf? Kannst du vllt mal nen Link geben? Und bitte mach mal
Bilder wie diese aussehen :)

Grüße

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Hey Preforx,

habe diese hier: Superturismo GT - aber anscheinend nicht die akutellste Version (sehen zumindest etwas anders aus).

Livebild 1
- Livebild 2 - werde versuchen die nächsten Tage mal eins zu machen, wo man mein Problem sieht.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

wollte mir die wrc version holen, passen mMn super zum Prelude, wurden dann aber doch andere bessere. :D

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Crawnight hat geschrieben:wollte mir die wrc version holen, passen mMn super zum Prelude, wurden dann aber doch andere bessere. :D
;) jap die WRC dinger sehn auch um einiges cooler aus ...aber hab diese für ca 200euros bei ebay geschossen ...deswegen bin ich damit schon hoch zufrieden ;)

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

D2a hat geschrieben:habe nochma nachgeschaut, habe sogar "nur" ET 40 ...
was heist "nur" ET 40??? je kleiner die ET zahl desto weiter kommt die felge raus! :yawinkle: also ET38 kommt weiter raus wie ET40

und 16" is einfach zu klein fürn BB9!

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Prelude-freak hat geschrieben:
D2a hat geschrieben:habe nochma nachgeschaut, habe sogar "nur" ET 40 ...
was heist "nur" ET 40??? je kleiner die ET zahl desto weiter kommt die felge raus! :yawinkle: also ET38 kommt weiter raus wie ET40

und 16" is einfach zu klein fürn BB9!
;) genau deswegen ja "nur" - weil ich die Felge ja gerne weiter drin hätte, da sie jetz ja schon "zuviel" rausguckt ...aber naja,wie gesagt fotos folgen ;)

jaaa :( ich weiß ...aber für 17er habe ich einfach noch kein geld - vorallem nicht für schicke neue ...und da ich die 16er günstig bekommen habe, fahre ich erstmal diese ...is immerhin schonmal besser als die originalen 15"er, die ich bisher drauf habe ;)

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

hab 225 borbet ganz dezent aber rutschen tue ich im moment wie sau

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin der Meinung, es kommt darauf an was man haben will...
Style,ganz klar mehr Felge als Reifen,geht natürlich aufn Fahrkomfort und ich als Vielfahrer bevorzuge dann doch die Variante lieber kleinere Felgen mit höherem Querschnitt als...

Find die Variante 7x16 mit 225/45/16 Zoll sehr angenehm!!!

Hatte aber auch schon andere Varianten auf früheren Autos,aber die Kisten waren einfach nur noch HART und jede Welle,jeden Gulli hast gemerkt :(

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Ich glaube ich entscheide mich trotzdem für 16", auch wenn 17" besser aussieht. JEdoch gibt es nun keine
riesige auswahl an 17" 4x114,3 LK (oder 140 grad net mehr sicher *G*) und sie sind teurer, zumindest
was ich aus den anderen Threads dazu rauslesen konnte...
Mal schaun was ich mir hole wenn die Sommerreifen wieder draufmüssen. Bin mir derzeit nicht sicher und
noch nichts in aussicht direkt ... :(

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich dir ma den Rat geben darf, vergleich nich die einmalige Anschaffung sondern rechne auch ma die Folgekosten...
Ich hab verglichen, die Felgen nehmen sich bissi was in der Anschaffung ob 16" oder 17"... Nur die Reifen, die Du ja (also ich muss sie jede Saison wechseln) brauchst,haben Unterschied... 205/45-17 kosten im Durchschnitt 120€ und 225/45-16 dagegen 80€ je nachdem welche Qualität oder Marke... aber das sind im Schnitt 160€ die Du Dir sparst und Du hast mehr Komfort und Dein Auto dankt es dir auch,weil der Reifen dämpft und gibt nich alles an die Karosse weiter...

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Ja also 16"er, so wie du oben geschrieben hast, oder nicht?

Komfort ist mir natürlich wichtig... Mit meinen 14" zur Zeit machts keinen
Spaß, aber ist ja unumgänglich :>

Grüße

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

D2a hat geschrieben:Hey Preforx,

habe diese hier: Superturismo GT - aber anscheinend nicht die akutellste Version (sehen zumindest etwas anders aus).

Livebild 1
- Livebild 2 - werde versuchen die nächsten Tage mal eins zu machen, wo man mein Problem sieht.
-> habe heute erneut eine mail von OZ bekommen, in der stand, dass es sich bei meinem OZ um das vorgängermodel Supertourismo (ohne irgendwas danach) handelt ;)


Bin auch mal gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert ...bin bisher auch nur die originalen mit 195/60 R15 gefahren ;)

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

hoi zusammen,
also ich fahre einen serien BB9 - auch räder - d.h. 195/60 R15 und dämpfung/federung auch ohne veränderungen... die strassen bei uns in der Slowakei sind leider zu schlecht für was strafferes :(
meiner meinung nach es kommt auf dem einsatz des wagens an, aber für mich hat BB9 zu wenig leistung um auf rädern oder fahrwerk überhaupt was freiwillig zu verändern.
deshalb kommt bei mir fahrwerk tunning erst dann, wenn ich was mit motor/bremsen mache. entweder h22a type s swap aus japan oder sofort auch ein kompressor drauf + big brake kit natürlich. bis dann bleibt mein BB9 serie...
mit stärkeren motor werde ich das auto tiefer setzen und als kompensation für strafferen fahrwerk kommen dann 205/55 R16 schlappen drauf - höherer profil und größerer umfang als 205/50 R16. ist zwar nicht für prelude 5g gedacht aber engine swap ist auch was illegales... :axe:
ein foto wie so was auf den lude aussieht - 205/55 R16 (aus amiland):
http://honda-tech.com/showthread.php?s= ... 296&page=2
sonst empfehle ich als gute infoquelle das hier:
http://www.preludezone.com/stance/170-r ... fsets.html
da gibt es auch rechner (miata link) zum vergleich von zwei verschiedene rädern.
viel spaß damit.
:supz:

btw @ pavo mit 205/55 R16 wäre deine übersetzung wieder ein stück länger :yawinkle:
oh ja, und hier gibt's auch ET rechner, aber das ist einfach auch so in kopf
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

@palo_lude

205/55-16 kriegt man in Deutschlad leider nicht ohne weiteres drauf - Tachojustierung, Einzelabnahme etc - zu viel Stress und unnötige Zusatzausgaben

Was die längere Übersetzung bzw möglichst großen Abrollumfang angeht, da bin ich bereits ganz oben angekommen, was die eingetragenen Größen angeht - 205/45-17 für den Sommer und 185/65-15 im Winter :up:

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

205/50R16 87V 7Jx16H2 ET40 Typ 01311280 von OZ blablabla hab ich derzeit
eingetragen für Sommerreifen... Die OZ sind aber Dreck *hust* und total
kaputt durch Bordsteine (2 Opas davor)

Gast

Beitrag von Gast »

kannst du ma a Bild von deinen jetzigen reinstellen, will ma den unterschied wissen zu den 225/45er -16"

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Sind eingelagert. Kann ich erst machen bei Wechsel

Gast

Beitrag von Gast »

schade, hast kein bild von deinem luder mit sommerreifen?

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Bild

noch gefunden vom vorm verkauf xD

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmmm da also die sehen doch gut aus vom Querschnitt... und wenn die Kiste tiefer wäre, dann sehen die Räder auch besser aus...

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

1. gefallen mir nicht
2. total zerkratzt überall und richtig tiefe abschürfungen
3. kann ich nicht tieferlegen da ich sonst die Garage vergessen kann :>

Gast

Beitrag von Gast »

Preforx hat geschrieben:1. gefallen mir nicht
2. total zerkratzt überall und richtig tiefe abschürfungen
3. kann ich nicht tieferlegen da ich sonst die Garage vergessen kann :>
In diesem Falle,gibts nur eins...

ES MÜSSEN NEUE HER!!! :supz:

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

jop müssen!

Problem ist wirklich, 1 cm tiefer und ich komm die auffahrt nicht mehr hoch. Ist
leider wirklich so. Ich hätts auch gern 1 oder 2 cm tiefer, sieht halt besser aus,
aber naja *heul* so ist das leben nunmal

Gast

Beitrag von Gast »

tief is nich alles im Leben... fahrbar und für Deine Anforderungen muss es passend sein.

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

ProLuder hat geschrieben:tief is nich alles im Leben... fahrbar und für Deine Anforderungen muss es passend sein.
Low Is A Lifestyle :butthead:


aber bei den werten die auf preludezone als empfohlen stehen bekomm ich echt grad angst bei dem was ich mir gestern gekauft hab, naja abwarten :rolleyes:
Bild

sly

Beitrag von sly »

Ich kann nur sagen zu tief is scheiße, hatte mal nen Auto das war so tief wenn man über nen abgesenkten Bordstein gefahren ist haben die Achsschenkel geschliffen, und etwas größere Steine sofort an die Ölwanne geschlagen, das macht dann keinen Spaß mehr wenn man auf jeden Scheiß achten muss ...

Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,

weil ich auf Original stehe habe ich 16er drauf gezogen. Ich habe die Goodyear Eagle F1 205/55 R16 mit Original Honda LM Felgen 16 x 6 1/2 JJ . ABE kann man sich von der Honda Homepage runter laden.

Auf trockener Fahrbahn sind die Reifen ein Traum. Bei nasser Fahrbahn überzeugt das Kurvenverhalten nicht so. Muss man dann etwas langsamer angehen:-)

Grüße

JJ

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

JJ22 hat geschrieben:Hi zusammen,

weil ich auf Original stehe habe ich 16er drauf gezogen. Ich habe die Goodyear Eagle F1 205/55 R16 mit Original Honda LM Felgen 16 x 6 1/2 JJ . ABE kann man sich von der Honda Homepage runter laden.

Auf trockener Fahrbahn sind die Reifen ein Traum. Bei nasser Fahrbahn überzeugt das Kurvenverhalten nicht so. Muss man dann etwas langsamer angehen:-)

Grüße

JJ
Sind original nicht 205/50/R16 drauf? Oder ist das bei euch anders? Ist halt ne Kackdimension, da reine Japanerdimension. Das macht die Reifen nicht grad günstiger... :vom:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich hatte mal die 225/50 R16 für den Sommer mit der 28-er ET in dem BBS Stile.
Muss aber dazu sagen, dass die viel zu träge waren. Und man kamm nicht wirklich schnell von dem Platz weg.
Ich glaub nächstes mal würde ich auf sportliche 17" tippen ;-)

Gruß
Konstantin

PreC

Beitrag von PreC »

Ich hab auch 17" drauf mit zero-tires, musste ich zwar extra beim TÜV eintragen lassen, war aber ansonsten kein Problem, ausser das es halt ein bissel was gekostet hat

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

moin zusammen,

ich suche ein bild, wo der prelude hinten 235 oder 245 reifen drauf hat. Kann mir da jmd. helfen?? Würde gerne wissen, wie das aussieht!

Besten Dank schon mal ! :yawinkle:

PreC

Beitrag von PreC »

Da würd ich auch gern mal ein Bild sehen, meine sind 225 und sehn schon arg breit aus find ich. Ging grad noch so ohne bördeln..

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

PreC hat geschrieben:Da würd ich auch gern mal ein Bild sehen, meine sind 225 und sehn schon arg breit aus find ich. Ging grad noch so ohne bördeln..
wieviel zoll hast du denn bei dir drunter?hast du eventuell ein bild davonn??? ich will bei mir 17 zoll dinger haben :yawinkle:

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi also ich hab auf meinem BB8 225/35ZR18 drauf ( von Yokohama) und 8x18 Felgen ET43
ich musste bei mir die Kanten Bördeln, da sonst nur noch 1mm platz gewesen wäre.
und ich setze immer noch auf wenn ich viel Gesicht im Kofferraum habe oder mit 4 Mann fahre, hängt bei mir aber an der 4WS das der aufsetzt.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

Prelude_BB8 hat geschrieben:hi also ich hab auf meinem BB8 225/35ZR18 drauf ( von Yokohama) und 8x18 Felgen ET43
ich musste bei mir die Kanten Bördeln, da sonst nur noch 1mm platz gewesen wäre.
und ich setze immer noch auf wenn ich viel Gesicht im Kofferraum habe oder mit 4 Mann fahre, hängt bei mir aber an der 4WS das der aufsetzt.

gruß Alex
hast du eventuell ein bild davon, wie der von hinten so aussieht mit den 225er schlappen? :yawinkle:

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

gerade von hinten nein nur welche von schräg hinten die sind auch in der garage drin
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“