wie viele gänge hat der bb9 automatik?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

wie viele gänge hat der bb9 automatik?

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute,

folgendes was ich so mitbekommen habe haben die bb9 mit 133ps ein automatikgetriebe mit 5 gängen stimmt das?

ich fahre einen bb8 mit 185ps und leider haben die nur eine 4 gang automatik ..

passt das getriebe vom bb9 oder auch von den älteren luden?

mein wunsch wäre ein 5 gang getriebe wegen der besseren übersetzung ist sowas überhaupt machbar?
und ich nehme an ich brauch dann auch ein anderes steuergerät? oder was regelt die automatikschaltung?

bin da nicht sehr gut informiert danke schon im voraus für eure hilfe

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja, ist absolut machbar. Du brauchst kein anderes Steuergerät. Im schlimmsten Fall is nur was umzulöten, aber ned überall. Du brauchst die Schalteinheit von der Mittelkonsole, Schaltseile, Kupplungsteile...
Und natürlich ein Getriebe. Hier kannst du sämtliche Getriebe der F und H Motoren verbauen. Ein BB9 Getriebe hab ich sogar noch rumkugeln.

Edit: Ups, dann hab ich wohl das Thema verfehlt :D
Zuletzt geändert von Hellion am 25 Feb 2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Re: wie viele gänge hat der bb9 automatik?

Beitrag von D2a »

marko-a8 hat geschrieben:hallo leute,

folgendes was ich so mitbekommen habe haben die bb9 mit 133ps ein automatikgetriebe mit 5 gängen stimmt das?
tut mir leid, aber "Kombiniert wurden diese Motoren entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder der 4-Stufen-Automatik"


Quelle

Hab zwar selber keins, aber schon öfter gelesen, dass die Automatik vom Prelude schon immer nur 4 Gänge hatte ...also entweder auf schalter oder keine Chance mit dem 5ten Gang ...

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Vollkommen korekt... Dany

Am besten ist es wirklich auf Schalter umzubauen. Da lernst du deinen Luden gleich ganz neu kennen und er wird dir viel mehr Freude bereiten... :yawinkle:

Theoretisch pasen alle F- und H-Serien Getriebe, sind aber von der Übersetzung her unterschiedlich....
Also vorher informieren, was man braucht/möchte...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“