Großes Problem mit Heizung

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fusion
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jun 2009 16:42
Wohnort: Bellheim

Großes Problem mit Heizung

Beitrag von Fusion »

Hallo,
bei mir ist der Seilzug vom Heizungsventil geknickt, sodass ich die Heizung nicht mehr bedienen kann was nicht gerade toll ist, da es ja langsam aber sicher sehr Winterlich wird, vorallem Morgens.
Ich habe dann mehrere Hondahändler (Autohäuser) kontaktiert und mir wurde gesagt, der Zug hätte eine Lieferzeit von bist zu 3 Monaten.
Also habe ich bei einem den Zug bestellt und es wurde der Falsche geliefert.
Laut dem Händler gäbe es 6 verschiedene Züge und auf den Zeichnungen wäre nicht eindeutig zu erkennen welcher Zug der Richtige wäre also hat er einfach einen ausgewählt. :rolleyes:

Kann es wirklich sein, dass es für den BB9 verschiedene Züge gibt. Die Fahrzeugnummer habe ich dem Händler gegeben.
Weis jemand wie ich an so ein Teil rankomme oder wie ich es evtl. selbst reparieren könnte weil so ist es schon grenzwertig vorallem wenns richtig kalt wird.
Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Ideen.
Zuletzt geändert von Fusion am 25 Okt 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Um welchen Seilzug gehts denn genau?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Fusion
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jun 2009 16:42
Wohnort: Bellheim

Beitrag von Fusion »

Es ist der Zug, der von dem Bedienteil zum Heizungsventil geht.
Wenn der Zug sich aushängt dann kann ich das Heizugsventl nicht mehr öffnen und der Temperaturregler hat keine Funktion mehr.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Naja, flicken kann man immer irgendwie...
Ich hab aber noch nen Seilzug vom BB9 hier rumliegen... Also das Teil vom Bedienteil bis zum Stellglied.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“