Motordämmmatte

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Motordämmmatte

Beitrag von derHirte »

Sagt mal Leute,

hat einer von euch schon mal diese Dämmmatte abgenommen? Mich würde mal interessieren ob die Clipse nur einmal verwendet werden können, sprich auf jeden Fall abbrechen werden und ob die Reste davon dann in der Haube rumpurzeln wenn man die Matte mal entfernen will.

Vielen Dank

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

die meisten brechen.
hab das ding schon lange ab, sah aus wie ne heruntergefallene Oplade (oh ja, genau :ugly: )
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

hatte die matte beim kauf erst gar nicht dran^^
aber hab die beim kumpel ab gemacht und die hälfte der clips brechen, und die andere hälfte bleibt ok.
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Nimm eine große abgewinkelte Spitzzange, damit lassen sich die Clipse einwandfrei raushebeln.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Dank dir werde ich mal probieren, sowas hat mein Vater auf jeden Fall im Keller liegen :D

Hat mal einer zufällig ein Pic von solch einem Clip, das man weiß wie man am besten und verschleißarmsten hebeln kann^^?

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

bei mir sind nur 2 kaput gebrochen, kann aber auch dadran leigen das die durch die Hitze etwas Spröde geworden sind, habs auch mit ner spitzzange gemacht, ging einwandfrei mit nem bisschen kraftaufwand ab...
am besten die klippse ein bisschen runterbiegen und dann mit der Zange die Nippel zusammendrücken und gleichzeitig rausziehen... Und wenn se kaput brechen, is doch eh wurscht... die olle matte nervt doch eh nur und bringen tut die auch so gut wie nix, also ich hab keinen unterschied festgestellt.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Einfach mit nem Probenippel zum VW-Händler gehen, und dort für das gleiche Geld was bei Honda ein Nippel kostet, nen ganzen Sack voll holen ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“