An die Preludes mit ITR Recaros

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

An die Preludes mit ITR Recaros

Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen.

Hab recht günstige ITR Recaros gefunden und hab, bevor ich zuschlage noch ein paar Preisliche und Rechtliche Fragen.

Wie schauts aus mit dem Einbau. Hab von Yannick schon mal die Info bekommen was mich Laufschienen und Konsolen etwa kosten würden (konsolen schweißen kostet dich vllt für beide 200 € + laufschienen 2 paar ca. 170 €.)
Die Sitze haben Konsolen für den EJ/EK dabei. Die werden mir aber nicht viel nützen, oder?

gibts da noch andere möglichkeiten? sind das alle teile die ich brauche? hat jemand von euch ne werkstatt an der hand die das auch zuverlässig und ordentlich macht?
und wie genau schaut das mit dem gurtschloss aus? ist das an der konsole befestigt? oder am sitz?? oder irgendwo anders???

Dann noch zum rechtlichen: Habt ihr die Sitze eingetragen? ich weiß die haben originale Honda-Teilenummer, aber trotzdem dürften sie eigentlich nicht im Prelude verbaut sein. Ist eine Eintragung überhaupt möglich?

Hoffe ihr könnt mir schnell ein paar antworten geben, habe nicht allzu lange bedenkzeit...

Vielen dank!
Gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Servus,

also ITR Recaros, sind eine der besten Anschaffungen, die ich je getätigt habe!! Kann ich nur weiter empfehlen...

Die Konsolen hab ich selbst zusammen geschweißt!!

Die Sitze habe ich nicht eingetragen... Versuch auf jeden fall, die original Laufschienen mit zu übernehmen, sonst bekommst vielleicht probleme mit dem Anschnaller!!

Die Konsole selbst, kannst entweder selbst bauen, oder zusammenschweißen lassen, war aber ein kleiner aufwand... der sich aber gelohnt hat...

Hab aber auch irgendwo gehört, das man halbschalen Recaros nicht eintragen lassen muss... ob das stimmt?! keine Ahnung...

War vor kurzem erst bei meinem zwei Jährigen TÜVler, und der hat nichts gesagt... auch bei der großen Eintragung meines Fahrwerks hat der Gutachter nichts zu den Sitzen gesagt...

Achte nur darauf, das die dinger richtig drin sind... und gut ist´s würde ich jetzt sagen!!


Kannst unter meiner Garage bilder davon ansehen!!

Bei direkten Fragen kannst mir auch per PN schreiben!!

Hab die Konsole auch sehr niedrig gemacht, damit ich tiefer drin sitze, da ich ziemlich groß bin (200cm) Aber lässt sich super fahren!!

Habe die originalen Anschraubpunkte von meinen originalen Sitzen abgeflext, rein geschraubt, und dann mit massiven flachstahl verbunden und geheftet, dann die Teile raus gebaut, und drausen geschweißt!!
Wenn du im Fahrzeug heften solltest, vergiss nicht die Batterie ab zu klemmen, sonst bekommst du vielleicht zwecks überspannung vom Schweißgerät einen kurzen!!!

LG

Hightower
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“