Reifen Frage - Sommer

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Hightower
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Reifen Frage - Sommer

Beitrag von Hightower »

Servus miteinander,

hab mal ne Frage zu Reifen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den

Toyo

Hankook

Falken

Yokohama



habe z.B. mal von Yokohama gehört, das die sehr weich sein sollen,
und deswegen diese sich sehr schnell abfahren.


Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip, in dieser Reifengröße!

Bräuchte ja eigendlich 215/40/17" wären z.B. 215/35/17" auch möglich, oder gibt es da dann komplikationen??

Vielen Dank


LG

Hightower
Zuletzt geändert von Hightower am 26 Jan 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

hab nen kumpel der nen reifenhandel hat.
der hat echt anhung, wenn du interesse hast --> PN

laut ihm und seinen erfahrungswerten sind hankook die besten, werd mir die auch holen :yawinkle:
vertrau ihm da einfach, sollen sehr viel grip, leise abrollgeräusche und lange halten.
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GiZZY
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Beitrag von GiZZY »

jo yokohama fahren sich schnell ab, das stimmt. Aber mit denen klebt man richtig gut auf der Strasse. Zu toyo und falken kann ich nix sagen. Und Hankook liest man auch nur noch gutes. Jedenfalls Preisleistungsmässig. Ich persönlich bevorzuge immernoch Goodyear. Haben super Eigenschaften und sind sehr Haltbar.

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moguai
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Beitrag von moguai »

yokohama sind sehr weich, also sehr gute haftung, aber laufen schnell ab
die anderen 3 sind auch top, wobei hankook noch n tick besser ist
ich könnt aber die 3 sorten auch sehr empfehlen...
allerdings wenn du n bisschen mehr geld ausgeben willst, dann nimm pirelli.

zu den reifengrößen kommt drauf an wie breit deine felgen sind:
bei 7x17 kannst maximal 215er reifen nehmen
ab 7,5x17 kannst auch 245/35R17 raufziehen

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
also ich hatte fie Falken auf meinem Luden und die waren nach 14000km tot, da kam fast das gewebe raus

zur Zeit hab ich die Yokohama S-Drive drauf, hab mit denen jetzt schon 15000km gefahren und erhlich gesagt halten die länger als die Falken und kleben besser auf der Straße

http://www.yokohamatire.com/tires/s.drive.aspx

die Reifengröße die ich fahre sind 225/35ZR18


gruß Alex
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Hightower
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Beitrag von Hightower »

@moguai

Ich hab die BBS 8x17" AIR II zweiteilig - titanverschraubt, und die müssten eigendlich sogar 8 haben... mmm...


Laut diesem Link ist bzw. sollte aber ab 225/40/17 Schluss sein, oder??

http://www.preludezone.com/stance/170-r ... fsets.html



LG

Hightower
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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Ich fahre den Hankook V12EVO. Ist ein Hammer der Reifen. Hält lange, klebt wie nix gutes und ist Leise.
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1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Bin hald jetzt am Überlegen, ob ich mir jetzt vorne 215/35/17 und hinten 235/35/17 drauf mache...

oder dann hald 215/40/17 vorne und hinten... mmm...

Bei den 215/40/17 hätte ich wenigstens den richtigen Abrollumfang.
Bei den 215/35/17 wäre der Abrollumfang geringer... wäre das eigendlich ohne Tachoumstellung möglich, solche reifen zu fahren??

Bin mir echt noch nicht sicher!!

LG

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Arni1407
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Beitrag von Arni1407 »

Ich selber fahrer die 215/40 R17 im Sommer von Vredestein, Sport3 oder so ähnlich.

Habe die Reifen jetzt 3 Sommer gefahren und die haben immernoch 6-7mm Profil drauf, verschleiss also sehr gering.

Ich mache im Jahr ca. 20000km, wobei davon ca. 12000km im Sommer und 8000km im Winter.

Im endeffekt musst du selber entscheiden was du möchtest.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Also bis jetzt bin ich selber immer Toyo gefahren, und war auch immer sehr zufrieden mit den Reifen,

aber die gibt es in der Größe 225/35/17" nicht!!

Die frage ist für mich hald auch noch, ob die 35iger niederquerschnitt auch noch zulässig sind auf der 17" felge!!

Weil eigendlich nur ein 40iger querschnitt auf den gleichen Abrollumfang kommt, wie die Originalbereifung!!

LG

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich würde noch zu Bedenken geben, dass ein 35er Reifen ganz andere Dämpfungs- und Fahreigenschaften wie ein 40er Reifen hat.
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

35er sehen viel zu dünn aus auf 17ern.
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Ich würde noch zu Bedenken geben, dass ein 35er Reifen ganz andere Dämpfungs- und Fahreigenschaften wie ein 40er Reifen hat.
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.

Christian
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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Hellion hat geschrieben:
Prelude_BB3 hat geschrieben:Ich würde noch zu Bedenken geben, dass ein 35er Reifen ganz andere Dämpfungs- und Fahreigenschaften wie ein 40er Reifen hat.
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.

Christian
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Also mir gehts bloß eigendlich den unter schied zwischen 40iger und 35iger zwecks abrollumfang ob ich meinen Tacho umstellen lassen muss oder nicht!!

Soll ruhig ein bischen härter sein, und Runterschrauben, hätte ich eigendlich sowieso vorgehabt... :-) sind zwar schon einige schläglöcher hier, aber das heißt dann schlaglöcher auswendig lernen :weedman:

LG

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

naja runterschrauben ist ja gut und schön, nur so weit kommste mit dem D2 nicht runter dass man da 35er draufziehen könnte...

guck mal, ich hab hier 45er drauf und bin vorn ganz unten:
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Ensar
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Beitrag von Ensar »

proTECT hat geschrieben:35er sehen viel zu dünn aus auf 17ern.
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
sry aber 40 gut 35 schlecht auf 17???
wie soll man die 5 mm unterschied sehen können?

was würdest du sagen wieviel mm auf 18" passen mit 35er querschnitt reifen?

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

Ensar hat geschrieben:
proTECT hat geschrieben:35er sehen viel zu dünn aus auf 17ern.
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
sry aber 40 gut 35 schlecht auf 17???
wie soll man die 5 mm unterschied sehen können?

was würdest du sagen wieviel mm auf 18" passen mit 35er querschnitt reifen?
den unterschied sieht man schon.
wenn man ihn nicht sehen würde, könnte sich hightower ja die frage sparen.

deinen letzten satz versteh ich nicht^^
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moguai
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Beitrag von moguai »

stimmt, kleinere reifen sieht man sofort: hab vorher mal 205/40R17 draufgehabt und die sahen total verloren in den riesigen radkästen aus.
also ich kann dir nur empfehen: vorne und hinten 215/40R17 oder vo. 215/40R17 und hi. 245/35R17(passen auf deine8x17 wunderbar rauf)
alles was kleiner vom abrollumfang ist, musste tacho angleichen und hoffen dass dir dein tüver das einträgt.
und bei 18" kannst 225/35R18 oder 215/35R18 fahren

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs wie kommt ihr auf 5mm höhen unterschied?

die Zahl 40 bzw 35 gibt keine mm an sondern 40% der Breite also

215/40 = 86mm
215/35 = 75,25mm

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Soll heißen ich muss mit meiner 17" Felge auf 40iger niederquerschnitt bleiben, oder??

35iger wäre unzulässig?! :rolleyes:


Wegen der Reifen Breite, also ich würde jetzt entweder

vorne und hinten 215er nehmen

oder

es würde ja eigendlich auch vorne 225 und hinten 235 möglich, oder??

Oder wären hinten sogar 245iger mögich??

LG

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

ist alles möglich, kommt drauf an wie sehr du deine karosserie verändern willst^^

aber 245er gehören nun echt auf nen RWD Wagen, nicht aufn Luden. Da machste dich n bissl lächerlich ;)

Aber muss ja dir gefallen :yawinkle:
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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Ja, stimmt schon irgendwie, das die 245 bei nem RWD (Rear Wheel Drive) Fahrzeug auf der Hinterachse zu grass sind, aber ich denke da eigendlich eher an den Grip in der Kurve!! Weil 225er oder 245er ist schon ein gewaltiger unterschied!!

LG

Hightower

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Habe jetzt nen Umrechner zwecks Tachoeinstellung gefunden, welche Abweichung wäre denn erlaubt??

http://www.herald.ch/Technik/tacho.htm

LG

Hightower
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proTECT
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Beitrag von proTECT »

den grip brauchste da au nicht mehr weil du nicht mehr vorran kommst.
ich würd 205er nehmen. die stehen nicht ganz grade sondern ein wenig schräg, also gestretcht und das sieht imho sehr gut aus.
oder eben 215er. höher würd ich nicht gehen.
hier kannste dir mal die felgenbreiten mit verschiedenen Reifenbreiten angucken wie das aussieht:
http://www.tyrestretch.com/

abweichung ist +4% und -1% erlaubt wenn ich mich nicht täusche
also der tacho darf bis 4% zu viel anzeigen und bis 1% zu wenig.

aber der rechner den du da hast ist doof weil der nur für eine achse rechnet. hatte mal einen da konntest du felgenbreite und reifen vorn und hinten ausrechnen...muss ich mal suchen
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moguai
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Beitrag von moguai »

proTECT hat geschrieben:abweichung ist +4% und -1% erlaubt wenn ich mich nicht täusche
also der tacho darf bis 4% zu viel anzeigen und bis 1% zu wenig.
das ist nicht ganz richtig, 4% zu viel stimmt schon aber 0% zu wenig.




und in keinem felgengutachten für den prelude stehen 225er oder 235er drin
sonst wirds wohl bei ner einzelabnahme enden(und die ist sauteuer) :Hangman:

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