Neupreis BB9?

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Gast

Neupreis BB9?

Beitrag von Gast »

Was hat mein Honda Prelude 1997 BB9/133PS/2.0i/Automatic/green pearl metallic wohl ca. neu gekostet?

Kein Klima, Tempomat und 4WS, keine Honda-Felgen.

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Ensar
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Beitrag von Ensar »

50.000 mark
für das type spoiler paket 5.000 mark extra

...ein schalter zumindest und mit 15" felgen

Starbird
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Beitrag von Starbird »

Ensar hat geschrieben:50.000 mark
für das type spoiler paket 5.000 mark extra

...ein schalter zumindest und mit 15" felgen
Hmmm, ich meine die 50.000 Mark waren der Preis für nen BB6.

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Ensar
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Beitrag von Ensar »

als der vorbesitzer von mein bb9 hatte damals so viel dafür geblecht

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risto
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Beitrag von risto »

Ist zwar eine Österreichische Seite aber für mich sehr interessant:

VTi

http://www.allesauto.at/de/testarchiv/148

Kehrseite des Ventil-Tricks: Richtig lebendig wird der Vierventiler erst über 4000 Touren, wo er aber auch die akustische Zurückhaltung verliert. Sportlich-straffes, sicheres Fahrwerk mit guter Traktion, aber eingeschränktem Komfort auf kurzen Schlägen. Pluspunkte: direkte, leichtgängige Lenkung, weitgehend ruckfreie Automatik, gut dosierbare, standfeste Bremsen. Innen geht’s coupé-typisch eng zu, der Kofferraum mit hoher Kante und enger Luke ist immerhin erweiterbar. Reichhaltige Serien-Mitgift bis hin zu Klima, Sitzheizung und Tempomat. Beinahe knisterfreie Verarbeitung, elegantes Innen-Design mit hochwertigen Materialien. Komplette Umwelt-Checklist, Sicherheits-Kritik an nicht höhenverstellbaren Gurten und zu niedrigen Kopfstützen

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 2157 ccm, 136 kW (185 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 206 Nm bei 5300/min, Viergang-Automatik m. Tiptronic, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4545/1750/ 1315 mm, Wendekreis 9,4 m, Servo, Reifendimension 205/50 R 16, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 284 l, Leergewicht 1388 kg, zul. Gesamtgewicht 1740 kg, 0–100 km/h 8,8 sec, Spitze 223 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 14,9/7,8/10,4 l, Testverbr. 9,6 l ROZ 95
Preis: S 399.000,–



VTi-S

http://www.allesauto.at/de/testarchiv/938

Mit Stückzahlen setzte der Honda Prelude noch nie Akzente – in den ersten sieben Monaten des heurigen Jahres wurden nur 45 Fahrzeuge an die Frau beziehungsweise den Mann gebracht –, sehr wohl jedoch mit vielen technischen Highlights. Stichwort Tiptronic-Automatik, Stichwort Vierradlenkung, Stichwort variable Ventil-Steuerung (VTEC).
Beim neuen Top-Modell der aktuellen, sechsten Generation, dem 200 PS starken VTi-S, wählte Honda wieder konventionelle Wege. Bis auf VTEC strich man all die komplizierten – und anscheinend wenig honorierten – Technik-Gimmicks aus dem Programm, auch das "Daylight"-System, das die Scheinwerfer sofort nach Aktivieren der Zündung einschaltet, wurde ad acta gelegt.
Mehr-Power und Automatik-Verzicht bedingten jedoch den Einsatz eines neuen Elektronik-Helfers: der aufwendigen Traktionskontrolle ATTS (Active Torque Transfer System). Sie verteilt die Motorleistung zwischen den Antriebsrädern in Abhängigkeit von Grip, Lenkeinschlag, Querbeschleunigung und Giermoment. In flotten Kurven etwa wird dem äußeren Rad mehr Kraft zugeteilt, um so die Spurstabilität zu optimieren. Das funktioniert in der Praxis auch ganz gut, einzig in engen Kehren stößt das System bald an seine Grenzen. Aber wäre Honda den konventionellen Weg wirklich strikt gegangen – sprich: ohne Traktionskontrolle angetreten –, gäb’s noch mehr Reifen-Quietschen.

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 2157 ccm, 147 kW (200 PS) bei 7100/min, max. Drehmoment 212 Nm bei 5250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, vorne und hinten: Querlenker, Stabilisator, Federbeine; Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4545/1750/1315 mm, Radstand 2585 mm, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendimension 205/50 R 16, Tankinhalt 60 l, Reichweite (bis Tankreserve) 485 km, Kofferraumvolumen 284 l, Leergewicht 1337 kg, zul. Gesamtgewicht 1740 kg, 0–100 km/h 6,9 sec, 60–100 km/h (im 4. Gang) 7,8 sec, Spitze 228 km/h, CO2-Emission 240 g/km, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 13,7/8,0/10,1 l, Testverbrauch 10,3 l ROZ 95
Preis: S 439.000,–

Der laufruhige 16V-Vierzylinder hängt munter am Gas, spricht relativ spontan an und liefert tadellosen Durchzug. Echten Punch erntet man erst jenseits von 6000 Umdrehungen, dann spielt’s auch sportlich-kernigen, nie aufdringlichen Sound. Für diese Fahrzeug-Klasse überdurchschnittlich hoher Komfort, nur kurze, harte Schläge dringen durch. Absolut neutrales Eigenlenkverhalten, ordentliche Traktion. Direkte und durchaus präzise Lenkung, leichtgängig-exakte Schaltung. Bremsen: mittelfein dosierbar, aber wirkungsvoll und standfest. Etwas klein dimensioniertes Gestühl, jedoch sauber konturiert und mit genug Schenkelauflage.

PLATZ & NUTZ
Nicht gerade üppig bemessener Innenraum, das serienmäßige Schiebedach schränkt die Kopffreiheit ein. Beschwerlich: der Fond-Einstieg (keine Memory-Funktion der Vordersitze). Mittelgroßer Kofferraum mit kleiner Öffnung, durch die geteilt umlegbaren Rücksitzlehnen immerhin gut erweiterbar. Minus: schlechte Übersicht nach hinten, großer Wendekreis, wenig Ablagen. Plus: übersichtliches, klar gegliedertes Cockpit, Fernbedienung für Zentralsperre, Tankdeckel und Kofferraum, Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar.

DRAN & DRIN
Reichhaltige Serienausstattung: Alufelgen, beheizbare E-Außenspiegel, E-Fensterheber, E-Glas/Hub-Schiebedach, Klimaanlage, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Tempomat, Zentralsperre mit Fernbedienung, Radiovorbereitung inkl. 6 LS. Extras: Lederausstattung, Metallic. Nicht mit Automatik zu haben. Tadellose Verarbeitung, hochwertig wirkende Materialien, wenig erfrischendes Innen-Styling.

SICHER & GRÜN
Prelude-Sicherheit: Airbag für Fahrer und Beifahrer, ABS, vier Dreipunktgurte (nicht höhenverstellbar). Minus: Keine Gurtstrammer oder Gurtkraftbegrenzer, keine Fond-Kopfstützen, jene vorne lassen sich nur bis 1,75 Meter Körpergröße einstellen. Bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke brav beim Umwelt-Check, tadelloser Verbrauch.

PREIS & WERT
Aufgrund der kompletten Ausstattung eine preislich interessante Alternative zu etablierten Sportcoupés. Plus: sportliches Marken-Image, Top-Verarbeitung, Dreijahres-Garantie, ausreichend dichtes Service-Netz. Als Top-Modell wohl kein Wiederverkaufsschlager, Inspektion und Ölwechsel alle 15.000 Kilometer.

ALLES-AUTO-TESTURTEIL:
Ausstattung, Qualität und Preis machen den Nippon-Sportler attraktiv, der Verzicht auf Technik-Spielchen schmerzt nicht



Für alle jüngeren unter uns: 100ÖS = 14,20DM :schauen:

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zekt
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Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hi,

hab grad die Preisliste Stand 97 vor mir...

BB9 39.980 DM
BB6 49.580 DM

Automatik 2000 DM (Dafür ham die noch Aufpreis verlangt. Wenn die gewusst hätten, wie die Dinger eins nach dem andern hoch gehn :yawinkle: )

4WS 3000DM

Klima:

BB6 serie
BB9 optional (steht kein Preis da)

Farbe konnste frei wählen. (BB6 nur in rot, schwarz und silber)
Hondafelgen waren immer drauf. :yawinkle:

Gruß, der Zekt

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vtec-cruiser
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Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

zekt hat geschrieben:Hi,

hab grad die Preisliste Stand 97 vor mir...

BB9 39.980 DM
BB6 49.580 DM

Automatik 2000 DM (Dafür ham die noch Aufpreis verlangt. Wenn die gewusst hätten, wie die Dinger eins nach dem andern hoch gehn :yawinkle: )

4WS 3000DM

Klima:

BB6 serie
BB9 optional (steht kein Preis da)

Farbe konnste frei wählen. (BB6 nur in rot, schwarz und silber)
Hondafelgen waren immer drauf. :yawinkle:

Gruß, der Zekt



honda felgen stimmt. aber beim bb9 waren es 15zoll u der bb6 hat 16zoll. :-)

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