HILFE !!!! wasser im kofferraum

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

HILFE !!!! wasser im kofferraum

Beitrag von Gast »

Hi


ich hab ein riesen problem . hab letztens gemerkt das meine rückbank klatsch nass war , hab sie sofort ausbaut und drunter ne riesen pfütze gefunden . bin dem problem natürlich sofort auf die spur gegangen . hab den kompletten soundausbau ausm kofferraum geholt und siehe da ...die ganze reserveradmulde war voll mit wasser ...ich hab s sofort abgelassen und trockengelegt aber beim nächsten regen wars wieder da ....ich hab keine ahnung wos rein kommt ... hab vor paar wochen meine lasierten rückleuchten verbaut ...kanns evtl daran liegen ? zwecks dichtung ?? oder kann man da überhaupt was falsch machen ???

bitte um schnelle hilfe mein lude sinkt

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

jo könnte. die lampendichtungen sein oder vielleicht auch vom schiebedach?!
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Baschdi85
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 19 Jan 2008 16:22
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Baschdi85 »

hast du evtl ne andere stoßstange dran?
bei mir hats an den hinteren "notbelüftungsöffnungen" im kofferraum li+re das wasser beim fahren reingedrückt,..

oder evtl mit schibedach der schlauch hinten li oder re. aus dem ablaufgummi draußen..

Mfg
Baschdi

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Hi!

Es liegt zu 100% an den Rückleuchten , hatte damals das gleiche Problem , die Moosgummidichtungen dichten nicht vernünftig ab wenn du sie losgenommen hast.

Ich habe mir damals gebrauchte gekauft , bei Honda kosten sie 12 Euro das Stück , kannst aber auch in nen Bastelladen gehen und dir Moosgummi holen und dir selber welche zuschneiden.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

es kann auch einfach nur eine verstopfte oder abgefallene Ablaufleitung vom Sonnendach sein.

Gast

Beitrag von Gast »

AAAHHHH hab des gleiche porb!! im der reserverad mulde die pfütze drin....hab die schläuche vom sonnendach mit tüten abgeklebt um ma zu sehn aus welchem des kommt....habe dan festgestellt das es nur aus dem rechten kommt und da halt die tüte voll war....die reserverad mulde aber auch...die rückleuchten denke ich könnens net sein weil ich da letzte woche 20 min wasses über die kofferraum klappe laufen lassen habe aber nichts durchgekommen ist....bin scho bald am verzweifeln was könnt ich den da machen?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

lieber wasser im auto als wasser im kopf :rolleyes:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Preludestyle hat geschrieben:AAAHHHH hab des gleiche porb!! im der reserverad mulde die pfütze drin....hab die schläuche vom sonnendach mit tüten abgeklebt um ma zu sehn aus welchem des kommt....habe dan festgestellt das es nur aus dem rechten kommt und da halt die tüte voll war....die reserverad mulde aber auch...die rückleuchten denke ich könnens net sein weil ich da letzte woche 20 min wasses über die kofferraum klappe laufen lassen habe aber nichts durchgekommen ist....bin scho bald am verzweifeln was könnt ich den da machen?
Da würde ich doch jetzt eifach mal auf den linken Schiebedachablauf tippen ;-) allerdings nicht unten am Kofferraum, sondern oben direkt am Schiebedach.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

okay das wär ne option.....aber auf was muss ich da achten?hab da noch 0 erfahrung...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Türdichtungen lösen, Dachhimmel lösen, und einfach mal nach den Schiebedachabläufen schauen, oder besser gesagt, nach den Anschlüssen der Schiebedachabläufe.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“