Wagenheber

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Khorne
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Wagenheber

Beitrag von Khorne »

So, heute will ich dann endlich mal meinen Reifenwechsel machen, wird auch Zeit :headbash:
Wollte deswegen gestern abend, war leider etwas dunkel, den Wagenheber mal rauskramen und ausprobieren, hab den aber nicht aus der Halterung bekommen. Er steckt zusammen mit der Warnweste in einer Art Ausbuchtung hinten links im Kofferraum, dachte erst, er steckt irgendwie fest und lässt sich auch mit aller Kraft nicht herausziehen. Gibts da irgendeinen "Trick" oder habe ich was nicht beachtet? :hilfe:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich kenne es bisher bei Honda immer so, dass der Wagenheber an seinem Ort "angezogen" ist,
d.h. um ihn los zu bekommen kurbel mal links herum, so wie wenn du den Wagenheber ablässt ;-)

Ist genauso fies wie die Geschichte mit dem Zündschlüssel abziehen .... kennt nicht jeder "Honda-Neuling" und man kann da schon mal verzweifeln *gg*

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

richtig!
einfach den wagenheber "runter drehen" und dann aus der halterung raus ziehen.

honda war halt schon immer ... anders :yawinkle:

greetz

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Khorne
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Beitrag von Khorne »

Danke danke, ich werd mal mein Glück versuchen :D
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Am besten für nen Zwanni nen hydraulischen gönnen und den Mist da lassen wo er ist....! :yes:

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Khorne
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Beitrag von Khorne »

Ich habs beim benutzen gemerkt, hat auf der Hubkante hin- und hergewackelt :vom:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

bei mir wackelt da gar nix wenn ich den oem wagenheber benutze...

greetz

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Prelude-freak
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Beitrag von Prelude-freak »

der oem wagenheber is das allerletzte!!!

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Prelude-freak hat geschrieben:der oem wagenheber is das allerletzte!!!
Wie begründest du deine Aussage?

Christian
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Dasn Ding fürn Notfall, nicht mehr und nicht weniger. Dafür aber schon mehr als ausreichend.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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Reaper
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Beitrag von Reaper »

Hellion hat geschrieben:Dasn Ding fürn Notfall, nicht mehr und nicht weniger. Dafür aber schon mehr als ausreichend.
dem stimme ich voll und ganz zu :)

is viel bequemer mit nem hydraulischen. aber wer sich die arbeit machen will, soll das gerne tun
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Also ich hab mit dem OEM Wagenheber keine Probleme, hatte mir einen hydraulichen für nen 20€ bei Real gekauft, das scheiß Ding passt nicht mal unter den Prelude, weil er mm zu hoch ist!

Da bleib ich lieber beim OEM! Und wackeln tut der nicht, sofern man die Gebrauchsanleitung beachtet und ihn nicht auf Kies oder lockerem Boden abstellt ;)

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

derHirte hat geschrieben:Also ich hab mit dem OEM Wagenheber keine Probleme, hatte mir einen hydraulichen für nen 20€ bei Real gekauft, das scheiß Ding passt nicht mal unter den Prelude, weil er mm zu hoch ist!

Da bleib ich lieber beim OEM! Und wackeln tut der nicht, sofern man die Gebrauchsanleitung beachtet und ihn nicht auf Kies oder lockerem Boden abstellt ;)

Gruß Rinaldo
Genau so sieht es aus ;-)
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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Prelude-freak
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Beitrag von Prelude-freak »

die hydraulischen gibts in verschiedenen Ausführungen! :yawinkle:

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

ich leg immer ein holzbrett vor den reifen und fahr dann drauf. dann geht auch der wagenheber drunter.

den oem hab ich schon lange verbannt. hab ja auch kein ersatzrad mehr drin, wofür dann nen wagenheber :weedman:
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Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

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Khorne
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Beitrag von Khorne »

Auf glattem gepflastertem Boden hab ich montiert, das problem ist, dass die "Hubkante" vom Prelude grade ist und nur knapp 2-3mm dick, der Wagenheber hat aber ne V-förmige Einkerbung und an der tiefsten Stelle der Einkerbung 5mm+ dick. Da hat Honda nicht mitgedacht :down:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

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