Wagenheber
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Wagenheber
So, heute will ich dann endlich mal meinen Reifenwechsel machen, wird auch Zeit :headbash:
Wollte deswegen gestern abend, war leider etwas dunkel, den Wagenheber mal rauskramen und ausprobieren, hab den aber nicht aus der Halterung bekommen. Er steckt zusammen mit der Warnweste in einer Art Ausbuchtung hinten links im Kofferraum, dachte erst, er steckt irgendwie fest und lässt sich auch mit aller Kraft nicht herausziehen. Gibts da irgendeinen "Trick" oder habe ich was nicht beachtet? :hilfe:
Wollte deswegen gestern abend, war leider etwas dunkel, den Wagenheber mal rauskramen und ausprobieren, hab den aber nicht aus der Halterung bekommen. Er steckt zusammen mit der Warnweste in einer Art Ausbuchtung hinten links im Kofferraum, dachte erst, er steckt irgendwie fest und lässt sich auch mit aller Kraft nicht herausziehen. Gibts da irgendeinen "Trick" oder habe ich was nicht beachtet? :hilfe:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.
- Prelude_BB3
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Ich kenne es bisher bei Honda immer so, dass der Wagenheber an seinem Ort "angezogen" ist,
d.h. um ihn los zu bekommen kurbel mal links herum, so wie wenn du den Wagenheber ablässt
Ist genauso fies wie die Geschichte mit dem Zündschlüssel abziehen .... kennt nicht jeder "Honda-Neuling" und man kann da schon mal verzweifeln *gg*
Christian
d.h. um ihn los zu bekommen kurbel mal links herum, so wie wenn du den Wagenheber ablässt
Ist genauso fies wie die Geschichte mit dem Zündschlüssel abziehen .... kennt nicht jeder "Honda-Neuling" und man kann da schon mal verzweifeln *gg*
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- yannick_und_so
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dem stimme ich voll und ganz zuHellion hat geschrieben:Dasn Ding fürn Notfall, nicht mehr und nicht weniger. Dafür aber schon mehr als ausreichend.
is viel bequemer mit nem hydraulischen. aber wer sich die arbeit machen will, soll das gerne tun
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
Also ich hab mit dem OEM Wagenheber keine Probleme, hatte mir einen hydraulichen für nen 20€ bei Real gekauft, das scheiß Ding passt nicht mal unter den Prelude, weil er mm zu hoch ist!
Da bleib ich lieber beim OEM! Und wackeln tut der nicht, sofern man die Gebrauchsanleitung beachtet und ihn nicht auf Kies oder lockerem Boden abstellt
Gruß Rinaldo
Da bleib ich lieber beim OEM! Und wackeln tut der nicht, sofern man die Gebrauchsanleitung beachtet und ihn nicht auf Kies oder lockerem Boden abstellt
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Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
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Genau so sieht es ausderHirte hat geschrieben:Also ich hab mit dem OEM Wagenheber keine Probleme, hatte mir einen hydraulichen für nen 20€ bei Real gekauft, das scheiß Ding passt nicht mal unter den Prelude, weil er mm zu hoch ist!
Da bleib ich lieber beim OEM! Und wackeln tut der nicht, sofern man die Gebrauchsanleitung beachtet und ihn nicht auf Kies oder lockerem Boden abstellt
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Auf glattem gepflastertem Boden hab ich montiert, das problem ist, dass die "Hubkante" vom Prelude grade ist und nur knapp 2-3mm dick, der Wagenheber hat aber ne V-förmige Einkerbung und an der tiefsten Stelle der Einkerbung 5mm+ dick. Da hat Honda nicht mitgedacht :down:
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