Schwingungsdämpfer oder so an der Stossstange?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Schwingungsdämpfer oder so an der Stossstange?

Beitrag von dUb!Os »

Moin,

ich wollte nur mal wissen wozu dieser schwarze Schwingungsdämpfer oder was auch immer das Ding da ist, gut ist!? Bei mir ist er auf einer seite ausgerissen - dürfte also nicht mehr funktionieren und jetzt frag ich mich ob es Sinn macht das Teil irgendwie zu ersetzen.

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Hab auch kein plan was das macht aber wenn du eins brauchst meins ist noch gut

gruß dome

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Das ist eine seeehr gute Frage, die ich mir stelle seitdem ich das erste mal bewusst in nen Prelude-Motorraum geschaut hat! (Ein Verkäufer von nem Luden den ich mir ansah wollte mir erzählen, dass das Ding nur die Type-S Modelle haben :D :D :D ).


Naja, und sagen was das ding macht konnte mir auch noch keiner, im WHB steht es auch schlichtweg mit "Dämpfer" beschrieben... sehr Aufschlussreich ;)

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

Keiner weiter eine Idee wozu das Teil gut ist? Komisch.... ich dachte hier wissen das Alle(als alte Preludeprofis) aus'm FF und ich bin der einzige Depp der das Ding nicht zu ordnen kann.

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

Es ist wie schon gesagt ein Schwingungsdämpfer,ein art Gegengewicht damit da vorne nichts klappert!
Habe anfangs auch nicht gewußt was das Teil da soll,bis ich mit einem Karosseriebauer darüber gesprochen habe!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“