Farbige Innenbeleuchtung/Leselampe

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Farbige Innenbeleuchtung/Leselampe

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte meine Innenraum-Leselampe gerne in eine andere Farbe ändern (blau oder violett).
Gibt es da fertige Birnen oder muss ich da selber was basteln?


Danke schonmal!

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

mit lappen-lack
oder guck ma bei ebay da gibts farbige led´s für jede fassung.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Es ist ja deine Sache, was du für eine Farbe reinsteckst. SAg dir aber zuvor, wenn du nacher was lesen oder im auto was suchen musst, siehst du so gut wie garnichts!!!
Habe selber "noch" eine Blaue LED beleuchtung drin, werde aber bei gelegenheit auf stärkere LED's in Weis umsteigen.
Am bessten das Blaue / Violette Licht separat zu dem Leselicht, per LED-Streifen anbringen.

Gruß
konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Was sind denn LED-Streifen?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Du kannst auch einfach die original Birne mit so einer Art Gummiband überziehen. War in meinem BB3 damals so. Das sah ganz gut aus!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

n0th1ng hat geschrieben:Du kannst auch einfach die original Birne mit so einer Art Gummiband überziehen. War in meinem BB3 damals so. Das sah ganz gut aus!
Die Methode hatte ich auch schon ausprobiert, das gleicht aber den LED's nie und niemer.:-D

@Sephiroth: Die LED streifen sind fast die gleichen, wie Tagfahrlicht. Sind aber auf einem flexiblem Band und mit weniger intensiverem Licht als Tagfahrlicht.

Gruß

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ja logisch bringt´s nicht so viel. Es ist dunkler als das originale Licht, aber es sah ganz schick aus und passt zur Amaturenbeleuchtung ;-)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Was sind das eigendlich für Lampen im BB6 innenraum??
Also welche bezeichnung haben die?
Weil ich finde die schon sehr zu dunkel, und würde gerne hellere einbauen (stärkere)

LG

Hightower
Bild

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

n0th1ng hat geschrieben:Ja logisch bringt´s nicht so viel. Es ist dunkler als das originale Licht, aber es sah ganz schick aus und passt zur Amaturenbeleuchtung ;-)
:-D die Gedanke hatte ich auch früher, alles mus zum Armaturenbeleuchtung passen (alles muss Blau sein :-))

Aber nutzen bringt es wirklich keinen :weedman:

Gast

Beitrag von Gast »

Die LED Streifen haben doch dann aber ein Stormkabel, wie soll ich das nicht sichtbar hinkriegen?

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Sephiroth hat geschrieben:Die LED Streifen haben doch dann aber ein Stormkabel, wie soll ich das nicht sichtbar hinkriegen?

Ja gut das geht auch wieder mal davon aus, wo du die teile verbauen willst, nach welchen prinzip die leuchten sollen (Beim geöffneter Tür, bein externen einschalten, beim öffnen des Kofferraumes.......), ob das weiche LED streifen oder Harte mit glas umrandung sind, u.s.w.

Und dann kannst du bisl basteln und je nach dem vieleicht ein kleiches loch in die verkleidung bohren, oder auch einfach in eine spalt zwischen 2 cockpit teilen führen. Und das restliche, wie verbindung, verkabelung, u.a, spielt sich unter der Verkleidung ab.


Gruß
Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Hab jetzt blaue LEDs und es sieht geil aus, hole noch welche für die seitlichen Türinnenleichten, danke.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Nichts zu danken ;-) Viel spass mit deinen neuen LED's^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“