Hilfe kreischende Hinterachsen

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stasize
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 14 Apr 2009 13:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe kreischende Hinterachsen

Beitrag von Stasize »

Hallo Ludenfreunde,

meine hinteren Achsen quitschen!!! Eigentlich schon eine ganze weile aber langsam überquitschen die auch meine Anlage. Passiert aber nur wenn die strassen trocken sind. Soweit es pisst werden die anscheinend durch das Wasser geschmiert... :schockiert:

Hab gehört das das ein bekantes problem bei BB9 sein soll. :partyman:

Was istn das genau, was da knirscht. Es müssten doch die Hinterachsbuchsen / Hinterachslager sein oder? :rolleyes:

Ein Problem bzw frage habe ich noch, irgendwie ist es Superschwer was für unseren Luder zu finden. Bei Auto Tip in Berlin haben die solchen Büchsen oder z.b Motorsicherung nicht und bei Honda dierekt kosten diese glat 20-30 mäuse mehr! :Hangman: Wo kann man überhaupt etwas für unseren Luden günstiger finden? Ebay geht, aber nur bei Bremsscheiben, Scheibenwischer und Klotzen. Aber wie schon gesagt Sicherungen, Gummizeugs kann man vergessen.... Hat da jemand n Tip?

z.B Bremssattel reparatursatz konnte ich auch nur bei Honda holen und 57 euro finde ich für n paar Gummis schon ziemlich ordentlich. Wobei man für andere Fahrzeuge die dinger Online open end für 17 -20 euros kriegt.

:partyman: :prayer: :prayer: Packt eure geheimen Einkauflinks aus :prayer: :prayer: ! :partyman:


Grüße aus der Mutterstadt

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

es gibt keine geheimen seiten. man muss in den sauren apfel beisen und die teile meistens original holen. hinterachsbuchsen ist das falsche wort. die radaufhängung vom prelude ist sehr viel aufwändiger wie z.b die eines golf. beim golf gibt es hinterachsbuchsen. beim prelude wir wohl eine der buchsen der querlenker ausgeschlagen sein. das ist aber kein bekanntes problem. hinten sinds eher die domlager die kaput gehen
Bild

Benutzeravatar
Stasize
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 14 Apr 2009 13:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stasize »

Das kann sein! Der Tip mit den Buchsen kam auch von einem Golffahrer! :rolleyes:
Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Aber reagiert Domlager auch auf die Näse? Wie schon oben beschrieben, wenn es regnet, knarscht nix.

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

also was bei dir die ursache sein kann, weiß ich nicht, kenne mich nicht soooo gut aus :ops:
ich habe z.b. hintere radlager bei parts2go.de gekauft, quinton hazel war das, besseren preis habe ich nicht gefunden. versand innerhalb D war auch kostenfrei. vielleicht lohnt sich da anschauen aber es kann sein das du doch zu Honda händler für teile muss...
viel glück bei dir :2thumbs:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Muss ich erlich zu geben, dass es die erste Seite (parts2go.de) ist , wo man paar teile finden kann. Aber ob der Qualität dan auch stimmt, kann man leider nur dan beurteilen, wenn die Teile kaputt gehen :-D

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Muss ich erlich zu geben, dass es die erste Seite (parts2go.de) ist , wo man paar teile finden kann. Aber ob der Qualität dan auch stimmt, kann man leider nur dan beurteilen, wenn die Teile kaputt gehen :-D
hast du völlig recht. ich könnte auf quinton hazell leider kein feedback in web finden. wäre interessant zu wissen wer ist tatsächlicher hersteller von diesen teilen für Honda.... weiß jemand?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“