Brauche Kaufberatung zum Prelude BB6-9

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Brauche Kaufberatung zum Prelude BB6-9

Beitrag von Gast »

Hallo liebes Forum!
Bin auf der Suche nach einem Auto, was noch bis nach meinem studium, also ca 5 Jahre halten soll^^
Ich fahre sportlich und möchte daher auch eher etwas in die richtung Sportwagen haben, da bin ich auf einen
Prelude in meiner nähe gestoßen!
Jetzt wollte ich euch erstmal fragen ob das Angebot im großen und ganzen gut ist, und wie viele kosten in den nächsten
paar jahren auf mich zukommen! Da ja nur wenige Preludes auf den Straßen sind, kann ich mir vorstellen, dass die
ersatzteile ziemlich teuer werden oder?

hier das angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Echt gutes angebot
etwas sehr gut, genau hingucken!

also zu den kosten:
-spritverbrauch ca 10-11liter :drinkers:
-ersatzteile bekommst hier im forum ;-) bei honda sind sie teuer (aber nicht zu übertrieben)

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du einen Prelude kaufen willst dann jetzt zuschlagen, da die Preise momentan im Keller sind.
Also der Prelude den Du ausgesucht hast ist ein sogenanntes VTi S Modell und ist nochmal besonderer als andere.
Das "S" steht für eine bessere Ausstattungsvariante (Flush Spoiler, Lippe, Lederschaltknauf, Carbontrim) und ATTS.
ATTS (Active Torque Transfer System) ist ein System das Drehmoment zwischen den Fronträdern so verteilt, dass
Untersteuern stark reduziert wird und der Wagen einlenkt wie auf Schienen.

3700 Euro ist ein sehr fairer Preis (fast zu billig) für das Auto, soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann.
Mach Dir selbst ein Bild oder lass den Wagen mal durchchecken. Der weiße Tacho und die Metalpedale würden mich
persönlich etwas abschrecken. Genauso wie der Honda Aufkelber und das komische Emblem (glaube Acura) am Kofferraum.
BILLIG TUNING! Kannste ja aber leicht wieder ändern.

So jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Bei 125000 km ist der Zahnriemen schon überfällig wenn er nicht schon gemacht worden ist.
Kostet je nach Werkstatt zwischen 700 und 1000 Euro. Wenn alles andere technisch in Ordnung ist kommen nur noch die normalen
Betriebskosten (Flüssigkeiten...) auf Dich zu, da die Preludes wenig anfällig sind und in der Regel Werkstätten nur von außen sehen.
Bei mir ist das teuerste das Benzin weil das Auto schon gut schluckt, 10-14l je nach Fahrweise. Bei der tollen Performance aber vertretbar.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und viel Glück mit Deinem zukünftigen Auto

Gast

Beitrag von Gast »

Ja vielen dank für eure antworten ;) dann werde ich mal einen Besichtigung termin vereinbaren! Habe aber nichts gegen noch mehr meinungen :)

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Also für den Preis ein absoluter schnapper , wenn das Teil in Ordnung ist ......

Fusion
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jun 2009 16:42
Wohnort: Bellheim

Beitrag von Fusion »

ich muss aber sagen, dass man sich nicht ubnbedingt an die werksangaben orientieren kann wegen dem verbrauch.
ich verbrauche 7,5 lieter auf 100km was mich auch sehr verwundert hat.
aber sonst super auto und vorallen ein toller preis.

Gast

Beitrag von Gast »

Fusion hat geschrieben:ich muss aber sagen, dass man sich nicht ubnbedingt an die werksangaben orientieren kann wegen dem verbrauch.
ich verbrauche 7,5 lieter auf 100km was mich auch sehr verwundert hat.
aber sonst super auto und vorallen ein toller preis.
NIEMALS!
Da hast Du dich verschaut, man kann mit einem BB6 keine 7,5l erreichen.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

das schafft man mit nem bb9 sogar kaum. o.O

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

den 7,5 liter/100Km kann ich nur zustimmen
ich hab 660 km auf der autobahn gerissen
tempomat auf 120Km/h und nen bb2 getriebe drin
da komm ich auf 7,5l/100Km
ist schon möglich aber auch langweilig
aber mit nem serien bb6 getriebe zweifel ich auch einwehnig
vieleicht mit 100Km/h tempomat und viel kaffee gegen die müdigkeit :drinkers: :yawinkle:

aber im stadtverkehr mit viel start-stop´s kommste kaum unter 9 Liter

MFG
Johnny

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, da ich mein prelude schon recht lange fahr. und auch den ein oder anderen km schon geschpult hab kann ich sagen das du im durchschnitt so auf 10 liter kommst. bei viel landstraße und AB 120 km/h bin ich noch nie unter 8,2 liter gekommen wirklich einschlaf gefahr :)

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Mein "positiv"-Verbrauchsrekord liegt auch bei 8,69 Ltr./100Km. Und das mit der 185 PS Maschine und Automatikgetriebe!
Aber das war auch viel Autobahn und eine SEHR sparsame Fahrweise. 100 - 120 Km/h ohne viele Überholmanöver. (Ich hatte Zeit und gute Musik im Radio) :roll:

Was das Angebot angeht: Biete dem Händler an, den Wagen sogar für 3900,- zu kaufen, wenn ER den Zahnriemen erneuert. Dann sollte Deinem Fahrspaß nur noch der Kraftstoffpreis im Wege stehen.

Gast

Beitrag von Gast »

War heute Volltanken gewesen und laut Spritrechner:

12,4 l auf 100 km

Bin ganz normal gefahren! Will heissen niedrige und hohe Drehzahlen, mal Vmax und auch mal Tempomat.
Fakt ist ich war noch nie unter 10 l auf 100 km und ich sehe auch nicht ein mir extra Mühe zu geben um dies zu erreichen.

Wer ein Lude fährt tankt gerne!

Fusion
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jun 2009 16:42
Wohnort: Bellheim

Beitrag von Fusion »

hi,
ich fahre einen bb9 und brauche 7,5l auf landstraßen und im ort. habs 2mal gemacht und bin beide male in diesem bereicht geblieben.( dachte auch ich hatte mich verschaut)
ich war jetzt die woche in duisburg sind ca. 380km autobahn und bin mit 8l/ 100km gefahren. meist mit 130 und bei unbegrenzten abschnitten mit 160 und stau dazwischen. keine ahnung warum wundert mich auch sehr. aber mir solls recht sein.

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Darf ich fragen was rausgekommen ist? Link geht nimmer

Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“