Wagenheber wo ansetzen??

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Wagenheber wo ansetzen??

Beitrag von Gast »

Guten tach!

Hab da mal ne blöde Frage... Ich muss am Montag mein Prelude BB8 vorführen. Nun habe ich festgestellt, dass die hinteren Reifen ziemlich abgefahren sind. Will nun die die orig. Felgen mit Winterpneus montieren, dass es diesbezüglich keinen Stress gibt. Habe vor den Wechsel Morgen vorzunehmen. Zu Hause habe ich einen kleinen Hydraulik Wagenheber, der mir schon gute Dienste geleistet hat. Nun habe ich gesehen, dass die Karre beim Anhebepunkt eine Art stehende Platte hat. In richtung des Schwellers, wird dann auch schnell mal wieder weich, ergo nicht geeignet zum anheben. Kann ich den Wagenheber einfach an der Platte ansetzten? Habe Angst, dass diese Wegknickt. Oder Kurz:

Wo hebe ich das Auto am besten an??

Danke für eure Hilfe!

gruss andy

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

Gesetz dem Fall das der BB8 von der Karosse Baugleich ist mit dem BB9 kann man den Wagenheber am unteren Ende der stehenden Platte ansetzen.
Der original Wagenheber hat in der Mitte eine vertiefung für eben diese Platte.

unbedingt Ziegelsteine vor und hinter die Räder legen um wegrollen zu vermeiden .
suche h22 Ansaugbrücke

Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist richtig... habe ich auch bemerkt, wegen den vertiefungen... Habe aber so einen wagenheber... ;)

Bild

deshalb frage ich mich ja auch wo ansetzten dat ding--- :Hangman:

gruss

Benutzeravatar
-themenace-
Prelude Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: 18 Jan 2008 18:05
Wohnort: Benztown

Beitrag von -themenace- »

Ne das passt schon. Nimm einfach die dafür vorgesehen Stelle, das knickt nicht weg. Ich machs auch immer mit so einem hydraulischen Wagenheber :)

Gast

Beitrag von Gast »

o.k danke....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“