Wo gut und günstig Scheiben verdunklen lassen in NRW?!?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Wo gut und günstig Scheiben verdunklen lassen in NRW?!?

Beitrag von Arni1407 »

wie die Überschrift es schon sagt würde ich gerne an meinem BB9 die hintere und die seitlich hinteren scheiben verdunkeln lassen.

habe mal bei carglass in hamm angefragt die wollen 270 € haben, die spinnen doch!!!

bei A1 Autoglas wollen die 250 € haben, ist mir immer noch zu viel.

Kennt ihr in Dortmund un umgebung ne firma die es günstiger macht?!?!

Gruss Arni

PS: Vielleicht macht es ja einer von euch selbst?!?!
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Arni
also komme ja leider nit bei dir aus der gegen, aber mein Kollege meinter er würde es für 140-150 inkl Folie machen.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Also ich habe auch gute 270,- € für die professionelle Verarbeitung bezahlt. (Allerdings nahe Hamburg)

Besonders bei der flachen Coupé-Form und der großen Scheibenfläche würde ich nie empfehlen, es aus falschem Geiz selber zu machen, denn so viele Hände wie man da braucht kann man nicht haben, ohne dass es irgendwo Blasen schlägt, etc. Und viele Billig-Lösungen sieht man zur genüge auf den Straße rumfahren. Das reicht vielleicht für einen deutschen Kleinwagen... Aber ein Prelude?

Ausserdem gibt es beim Profi keine Diskusionen mit dem TÜV, weil in JEDER Scheibe die Prüfnummer der Folie sichtbar sein muss. Zwar ist dies immer vom Wohlwollen des TÜV-Prüfers abhängig, aber manche Prüfer geilen sich sehr daran auf, wenn man ein "Reststück" für die kleine Seitenscheibe nimmt, und die Prüfnummer dort keinen Platz mehr gefunden hat... :rolleyes:

Hole einfach mal mehrere Angebote ein. Und schau auch mal nach Folienbeschriftungen. Einige Firmen bekleben auch die Scheiben von Innen.

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Prelude_BB8 hat geschrieben:hi Arni
also komme ja leider nit bei dir aus der gegen, aber mein Kollege meinter er würde es für 140-150 inkl Folie machen.

gruß Alex
Hej Alex,

hoffe dass es dir gut geht! Ja würde ich bei dir in der nähe wohnen würde ich schon längst da gewesen sein, muss aber zurzeit auch immer an den wochenenden arbeiten und so bleibt nicht wirklich viel zeit für andere sachen.

Gruss Arni

@witchcraft: Mich hat der Preis nur gewundert, weil einige im Hondaforum davon sprachen dass die das für 150 @ bei Carglass haben machen lassen, deswegen dachte ich es wäre überteuert!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“