zahnriemenwechsel beim BB9
Moderator: Moderatoren
zahnriemenwechsel beim BB9
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema wurde schon oft beschrieben aber habe kein thread gefunden in dem meine Frage vorkommt.
Mein Werkstattmensch soll jetzt dann bald den Zahnriemen mit allem pipapo wechseln, WaPu, Spanner usw. jetzt hat der aber auch gemeint ich soll mal noch keinen Ölwechsel machen,
da er auch am ölmessstab etwas wechseln muss.
Da mir sowas neu ist wollt ich mal hier Fragen wie es aussieht, bei euch schon mal jemand sowas mitbekommen??
Gruß
ich weiß das Thema wurde schon oft beschrieben aber habe kein thread gefunden in dem meine Frage vorkommt.
Mein Werkstattmensch soll jetzt dann bald den Zahnriemen mit allem pipapo wechseln, WaPu, Spanner usw. jetzt hat der aber auch gemeint ich soll mal noch keinen Ölwechsel machen,
da er auch am ölmessstab etwas wechseln muss.
Da mir sowas neu ist wollt ich mal hier Fragen wie es aussieht, bei euch schon mal jemand sowas mitbekommen??
Gruß
Und selbst wenn er Bedenken hat, ihm fällt dabei was in die Ölwanne. Dann kann er ja das frische Öl wieder einfüllen. Ich würde den deshalb nicht übermäßig lang rauszögern. Kommt halt auch drauf an, welches Öl Du fährst und wie lang das schon drin ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Wenn der Ölwechsel fällig ist dann ist er fällig und wird gemacht, fertig.
Mit dem Zahnriemen hat das ganze herzlich wenig zu tun!
Was soll er denn am Peilstab machen außer den O-Ring... Und dass der wirklich undicht ist kann ich mir schwer vorstellen.
Lögisch wäre es, wenn er den Kurbelwellensimmering neu machen möchte!
Mit dem Zahnriemen hat das ganze herzlich wenig zu tun!
Was soll er denn am Peilstab machen außer den O-Ring... Und dass der wirklich undicht ist kann ich mir schwer vorstellen.
Lögisch wäre es, wenn er den Kurbelwellensimmering neu machen möchte!
Danke erst mal!
Fahre 5w40 standard soweit ich weiß, hab zumindest keine Probleme damit, es ist halt jetzt 11.000 km drin und ich wechsle das gern alle 10
man hat ja so selten zeit sich um sowas zu kümmern :nosmile:
ja der hat mir halt geraten dass ich alles bei ihm machen soll da er dann das öl ablassen muss wenn er den zahnriemen wechseln soll.. seltsam
empfiehlt es sich der simmering zu wechseln hat jetz 199tkm drauf? die kosten für so n ding 1-2 € nehm ich an, richtig?
gruß
Fahre 5w40 standard soweit ich weiß, hab zumindest keine Probleme damit, es ist halt jetzt 11.000 km drin und ich wechsle das gern alle 10
man hat ja so selten zeit sich um sowas zu kümmern :nosmile:
ja der hat mir halt geraten dass ich alles bei ihm machen soll da er dann das öl ablassen muss wenn er den zahnriemen wechseln soll.. seltsam
empfiehlt es sich der simmering zu wechseln hat jetz 199tkm drauf? die kosten für so n ding 1-2 € nehm ich an, richtig?
gruß
Ganz so günstig sind die Simmeringe nicht, je nachdem wo du den holst kannst dich auf 10 bis ich schätze mal 25 bei Honda einstellen.
Naja, ich persl. würde ihn pauschal neu machen bei der Laufleistung, da man um ran zu kommen halt den Zahnriemen abnehmen muss, und oft ist er auch schon nicht mehr ganz dicht. Die Nockenwellensimmeringe würde ich persl. auch direkt mit machen.
Naja, ich persl. würde ihn pauschal neu machen bei der Laufleistung, da man um ran zu kommen halt den Zahnriemen abnehmen muss, und oft ist er auch schon nicht mehr ganz dicht. Die Nockenwellensimmeringe würde ich persl. auch direkt mit machen.