Heckklappe/ Kofferraum feucht

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Heckklappe/ Kofferraum feucht

Beitrag von Torben.BB9 »

Hallo Forum!

Ich hab mit meinem Honda Prelude BB9 (Bj.'99) folgendes Problem:
Vor etwa einer Woche (kaltes Wetter/ Schnee/ Frost) musste ich leider feststellen, dass meine Heckklappenunterseite nass ist. Man konnte eine starke Tropfenbildung erkennen. Natürlich habe ich sofort meinen Kofferraumteppich hochgehoben, der übrigens auch stark feucht war, und musste des weiteren feststellen, dass sich in der Reserveradmulde etwas Wasser gesammelt hat. Auch meine Putzlappen waren durchgeweicht.

Da ich dieses Phänomen an dem Tag festgestellt habe, an dem ich eine klatschnasse Faltgarage im Kofferraum transportiert habe, viel mein Verdacht natürlich direkt auf die durch die Faltgarage entstandene Feuchtigkeit im Kofferraum. Ich habe die Mulde und die Heckklappe also trocken gewischt und gehofft alles ist OK.
Ein Tag später war die Heckklappe allerdings wieder total feucht bis nass und so geht das jetzt eine Woche. Komisch ist aber, dass sich in der Reserveradmulde kein neues Wasser gebildet hat und der Teppich auch relativ trocken ist.

Zum Verständnis ist vielleicht noch interessant, dass dies der erste Winter ist, in dem ich meinen BB9 fahre. Von daher konnte mir die nasse Heckklappe noch nicht auffallen.

Kennt ihr dieses Phänomen der nassen Heckklappe???
Ist es vielleicht nur ganz normales Kondenswasser???

Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfestellungen!!!
MfG Torben

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

DIESER Threat über das typische wasserproblem beim prelude ist genau unter dem von dir erstellten. da gehts um den feuchten kofferraum an sich

bei dir würd ich spontan auf defekte kofferraumdichtung tippen, da das wasser anscheinend an deiner heckklappe langläuft.

es könnte natürlich auch kondenswasser sein, da gerad die stelle im kofferraum an der der endtopf sitzt recht warm wird. halt ich aber für relativ unwahrscheinlich.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“