kaum bb8 im forum

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

kaum bb8 im forum

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute,

mir ist aufgefallen, dass die meisten 5te. gen. luden hier bb9 sind das sind ja die 2.0 mit 133 ps stimmts?
viele davon machen diverese umbauten und steigern damit die leistung

einige haben auch bb6 der einzige unterschied zwischen bb6 und bb8 ist das 4ws oder?

ist es nicht besser einen 2.2 mit 185ps oder 200ps zu kaufen und dann umbaun? startet man ja mit mehr ps?

bin neu und kenne mich nicht so top aus würde mich einfach interessieren wieso des so is

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Hallo Marko,

das wird wohl daran liegen, das es sehr wenige BB6 und BB8 gibt.

Kannst ja mal aus Spaß bei mobile.de nachsehen wieviele von denen auf dem Markt sind !!!!!

Grüße Lothar :yawinkle:

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Hallo Marko,
fahre einen BB8 mit 4WS und 200PS, ich musste selber sehr lange suchen bis ich eines dieser seltenen Modelle gefunden habe. Doch jetzt hab ich ihn seit Anfang 2009 :woohoo:

Wegen Umbau, kommts halt drauf an was du machen willst, denke mal wenn du auf Turbo umsteigen willst kommts auf die 15PS mehr nicht gross drauf an. Wenn du aber ein reines Saugertuning mit Nockenwelle, Drosselklappe und dem ganzen Zeugs machen willst startes du sicher besser mit nem 200PS starken BB8.

Wobei du aber denken musst, ist das der BB8 mit 200PS auch teurer in der Anschaffung ist als ein Vergleichbarer BB6.

Gruss Flo
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

naja laut kba gibt es nicht mehr soviele bb8 . hatte was von 130 gelesen?
und bb8 mit 200ps sind es doch weniger als 10 oder?

kommt sicher bald wieder ne neue statistik rein :)

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

das stimmt schon vor allem die schalter sind extrem selten .. vor 4 monaten als ich meinen gekauft hab hab ich ein schalter gesucht 185 oder 200 ps egal ob mit oder ohne 4ws
es gab nichts vernünftiges in österreich und deutschland war sogar ein wochenende in münchen aber fehlanzeige .. alles beschädigt oder über 200.000 km desswegen fahre ich jetzt automatik -.-
ist ganz cool mit der tiptronic aber leider nur 4 gang automatik .. die schalter haben 5 gänge und sind besser übersetzt

hoffe dass ich bald genug zeit und geld für nen umstieg hab :prayer:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

also wenn ich mich recht entsinne waren es bei der letzten Statistik nur 4 oder 5 BB8 mit 200PS gewesen also von denen einen zu ergeattern ist echt ein Glücksgriff ich für meinen Teil gebe meinen 200PSler BB8 nicht mehr her der wird bei mir noch zum Oldie. :yawinkle:
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“