ein paar kleine h22a fragen
Moderator: Moderatoren
ein paar kleine h22a fragen
hey jungs,
hab da mal n paar kleine fragen zu meinem neuen h22a und hoffe ihr könnt ir da weiterhelfen :yawinkle:
1. der motor ist von 97 und hat 42000km gelaufen. muss ich da beim zahnriemenwechsel den hydraulikspanner mitwechseln oder kann ich den bedenkenlos drin lassen?
wenn ja wo bekomm ich den am besten her?
2. wenn ich den motor mit jdm steuergerät in meinen bb9 rein mach, spinnt denn meine wegfahrsperre umher?
mfg martin
hab da mal n paar kleine fragen zu meinem neuen h22a und hoffe ihr könnt ir da weiterhelfen :yawinkle:
1. der motor ist von 97 und hat 42000km gelaufen. muss ich da beim zahnriemenwechsel den hydraulikspanner mitwechseln oder kann ich den bedenkenlos drin lassen?
wenn ja wo bekomm ich den am besten her?
2. wenn ich den motor mit jdm steuergerät in meinen bb9 rein mach, spinnt denn meine wegfahrsperre umher?
mfg martin
Hi,
zu 1.
Ich würde den Spanner tauschen, der ist immerhin schon 14 Jahre alt und ein sehr kritisches Teil.
Kaufen würde den in den Staaten bei Ebay.com. Ist wahrscheinlich wesentlich billiger als beim Honda Händler.
zu 2.
Keine ahnung, hab keine Wegfahrsperre. Denk aber auch dran, mit dem JDM Steuergerät ist erstmal bei 180km/h schluss. Also nicht wundern.
Gruß Chris
zu 1.
Ich würde den Spanner tauschen, der ist immerhin schon 14 Jahre alt und ein sehr kritisches Teil.
Kaufen würde den in den Staaten bei Ebay.com. Ist wahrscheinlich wesentlich billiger als beim Honda Händler.
zu 2.
Keine ahnung, hab keine Wegfahrsperre. Denk aber auch dran, mit dem JDM Steuergerät ist erstmal bei 180km/h schluss. Also nicht wundern.
Gruß Chris
Hi,
zu 1.
Guck ihn dir an, wie er aussieht. Ich hab auch noch meinen ersten Spanner drin. Oder bau gleich um auf manuellen Spanner.
zu 2.
Jab, Wegfahrsperre spinnt rum bzw. sagt, das da was nicht zusammen passt. Die musst du umlöten. Ich hab irgendwo nen Bild von dem Teil, was getauscht werden muss. Ich guck mal nach. Und mit den 180 könnte der Chris Recht haben... und ich weiß auch nich auf was für nen Spprit die abgestimmt sind. Am besten besorgste dir eins von nem Deutschen. Hier werden doch ne Menge geschlachtet und Verwendung hat man dafür eher weniger. Auch wenn se bei eBay für horende Summen gehandelt werden, weil die Teilehaber denken, es sei ne Menge wert. Eigentlich geht sowas nicht kaputt und man brauch so gut wie nie Ersatz. Also gibts hier bestimmt jemanden, der dir eins für 20,- oder so überlässt.
Wegfahrsperre musste trotzdem umlöten.
zu 3. (gibts noch ne Alternative) :yawinkle:
Du kannst auch nen OBD1 Steuergerät nehmen, dir den gleich abstimmen lassen und Wegfahrsperre haste denn sowieso nich mehr...
Gruß....
zu 1.
Guck ihn dir an, wie er aussieht. Ich hab auch noch meinen ersten Spanner drin. Oder bau gleich um auf manuellen Spanner.
zu 2.
Jab, Wegfahrsperre spinnt rum bzw. sagt, das da was nicht zusammen passt. Die musst du umlöten. Ich hab irgendwo nen Bild von dem Teil, was getauscht werden muss. Ich guck mal nach. Und mit den 180 könnte der Chris Recht haben... und ich weiß auch nich auf was für nen Spprit die abgestimmt sind. Am besten besorgste dir eins von nem Deutschen. Hier werden doch ne Menge geschlachtet und Verwendung hat man dafür eher weniger. Auch wenn se bei eBay für horende Summen gehandelt werden, weil die Teilehaber denken, es sei ne Menge wert. Eigentlich geht sowas nicht kaputt und man brauch so gut wie nie Ersatz. Also gibts hier bestimmt jemanden, der dir eins für 20,- oder so überlässt.
Wegfahrsperre musste trotzdem umlöten.
zu 3. (gibts noch ne Alternative) :yawinkle:
Du kannst auch nen OBD1 Steuergerät nehmen, dir den gleich abstimmen lassen und Wegfahrsperre haste denn sowieso nich mehr...
Gruß....
mhh hab das ding eben aufgeschraubt, aber da steht garnichts...
kann man nicht irgendwo anhand der steuergerätenr rausfinden ob es abgeriegelt ist?
und wie mach ich das nun mit der wegfahrsperre auslöten?
und hab noch grad hier im forum rumgestöbert und herausgefunden dass man bei japanischen motoren garnix wegen der wegfahrsperre machen muss...das verwirrt mich langsan so'n bisschen :rolleyes:
kann man nicht irgendwo anhand der steuergerätenr rausfinden ob es abgeriegelt ist?
und wie mach ich das nun mit der wegfahrsperre auslöten?
und hab noch grad hier im forum rumgestöbert und herausgefunden dass man bei japanischen motoren garnix wegen der wegfahrsperre machen muss...das verwirrt mich langsan so'n bisschen :rolleyes:
ich kann euch ja die motoren her holen, also wenn einer ernsthaftes interesse hat, einfach ne pn an mich mit folgenden daten:
-gewünschte motorkennbuchstaben
-obd1 oder obd2a also 4.gen oder 5.gen
-mit oder ohne jdm steuergerät, kabelbaum und zündverteiler?
ansaugbrücke und krümmer sind auch mit dabei
getriebe ist nicht dabei
kilometerstand ist bei keinem über 60000km
preislich liegen sie NICHT über 1600euro (eher weniger) :rock:
aber die genauen preise gibts per pn
-gewünschte motorkennbuchstaben
-obd1 oder obd2a also 4.gen oder 5.gen
-mit oder ohne jdm steuergerät, kabelbaum und zündverteiler?
ansaugbrücke und krümmer sind auch mit dabei
getriebe ist nicht dabei
kilometerstand ist bei keinem über 60000km
preislich liegen sie NICHT über 1600euro (eher weniger) :rock:
aber die genauen preise gibts per pn
Ich hab bei meinem JDM H22a diesen Delimiter drin.
http://www.pivotracing.com/product/SML
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Chris
http://www.pivotracing.com/product/SML
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Chris