Lautes pfeifendes Geräusch!!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Doktor
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2011 16:32

Lautes pfeifendes Geräusch!!

Beitrag von Doktor »

Hallo, liebe Prelude-Kollege! Ich besitze einen Prelude V vom Bj. 2000, habe ihn vor 11 Monaten von einem älteren Herrn gekauft, mit schicker schwarzer Lederausstattung und 8xBereifung in einem Superzustand. Der Wagen ist auch ein Hingucker, hat aber eine kleine Störquelle die mir wirklich keine Ruhe lässt. Wenn das Auto seit einer längeren Zeit draußen stand(z.B. eine Nacht oder 5-7 Stunden lang) starte ich den Motor und es kommt ein lautes pfeifend-schleifendes Geräusch aus der Motorhaube. Der ist nur bei einem bestimmten Drehzahl zwischen 1500 und 2000 U/Min. Wenn der Motor ca. 4-5 Min gearbeitet hat, ist das Geräusch weg. War schon in einer Werkstatt die konnten nichts finden.. Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem? Würde mich über eure Antworten freuen ;))
Age Actable Antihippocrate

Benutzeravatar
Doktor
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2011 16:32

Re: Lautes pfeifendes Geräusch!!

Beitrag von Doktor »

Leute, hat wirklich KEINER eine Idee???! :hangman:
Age Actable Antihippocrate

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Meine erste Vermutung wäre Keilriemen. Also einfach mal abnehmen und dann starten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Mach mal am besten nen Video mit Ton. Unter "lautes Pfeifen" kann man sich viel vorstellen.

Wenns so nen quietschen-pfiefen ist, wie man es öfters bei anderen Autos (meist nach dem Starten, beim Anfahren) hört dann hat der Fischi volkommen recht. Aber das hätte doch ne Werkstatt finden müssen :???:
Oder warste bei ATU und die ham nur gesagt: Bremsbelge+ Scheiben und Antriebswellenmanschetten beide Seiten müssen neu... :yawinkle:

Oder ist es eher so nen Luft-Pfeifen? Am besten Viedeo....

Gruß

Benutzeravatar
Doktor
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2011 16:32

Beitrag von Doktor »

:up: Zum Glück(oder auch zum Unglück :rolleyes: ) war es eine normale Werkstatt, also keine ATU :yawinkle: Ja, ich versuch es mit Video aufzunehmen, oder wenigstens mit dem Ton :indy:
Age Actable Antihippocrate

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

habe seit es kalt ist bei meiner Frau am Accord genau das gleiche Problem. Haben es jetzt auf die Servopumpe halb wegs eingrenzen können. Die solltest du nochmal von einem Profi überprüfen lassen. Wir hatten noch keine Zeit für die Werkstatt aber Donnerstag kommt er dann hin.

Benutzeravatar
Doktor
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2011 16:32

Beitrag von Doktor »

Servopumpe.. :idee: Hmm, es könnte sein. Ich mache die Tage ein Video oder eine Tonaufnahme. Das Geräusch ist aber echt unangenehm, verfolgt mich jeden Tag wenn ich zur Arbeit oder dann nach Hause fahre.. :axe:
Age Actable Antihippocrate

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“