Crashtest?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Crashtest?

Beitrag von prelude4ever »

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass es von allen Preludes Crashtest-Ergebnisse gibt, nur vom 5th gen nicht? Sehr eigenartig, zumal es ja eigentlich von fast allen Fahrzeugen in diesem Zeitraum Crashtests gibt. Nicht mal die Amis haben den 5th gen zum Crashtest antreten lassen...

Weiß einer, wieso? Ist er etwa so schlecht, dass die Ergebnisse unter Verschluß gehalten werden müssen? :yawinkle:

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Hat nicht jedes Auto ein Mindestanforderungen was den Crashtest angeht ? Also wenn diese Autos den Test nicht bestehen dürfen sie auch nicht auf dem Markt verkauft werden oder ?

Murfy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Mai 2009 20:16
Wohnort: Neuss

Beitrag von Murfy »

das mit den mindestanforderungen mag schon stimmen...
nur gibt es manche fahrzeuge die gerade diese erreichen....
und andere mit dennen man werbung machen kann (siehe die franzosen)

ich glaube die frage sollte dahin verlaufen ob der wagen sicherheitsbedingt gut mittel oder schlecht ist.

meiner meinung nach würde man honda beim thema sicherheit und crashtest ehr im unteren teil der tabelle finden

siehe den crx delsol da ist man ja mit einer hayabusa sicherer

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Na dann mal her mit den Info'S über die 4. Gen. Crashtests ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Jupp, die würden mich auch interessieren.

Denke mal der 5-gen wird sich ähnlich verhalten.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Na dann mal her mit den Info'S über die 4. Gen. Crashtests ;-)

Christian
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Prelude#Safety

vllt wurden diese sternchen hier gemeint ^^

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Ich denke der 5. Gen wurde nicht getestet, weil die verkaufte Stueckzahl zu gering war...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Also die paar Sterne haben über den Ausgang eines Crashtests reichlich wenig Aussagekraft. Daher ja die Frage, woher der Threadhersteller sein Info's bezieht ;)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Hatte ehrlich gesagt auch nur die Sternchen gesehen. :nackt: Hab mich eben gewundert, dass bei der 4. Generation Schluss ist.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ja dann habe ich hier mal eben die "Ergebnisse" der 5. Generation Test's:

Bild

:D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

man ist immmer schlauer, wenn nicht nur Sternchen sehen kann:

"This publication concluded that the level of occupant protection in Preludes from 1983 to 1996 was at an "average" level, while in Preludes from 1997 to 2002 is "significantly better than average."

link

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

wenn man jetzt aber überlegt was zwischen 1983 und 1996 "average" war. wird einem leicht mulmig.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Ja dann habe ich hier mal eben die "Ergebnisse" der 5. Generation Test's:

Bild

:D

Christian
puh, danke! jetzt bin ich beruhigt! :weedman:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

pavo hat geschrieben:man ist immmer schlauer, wenn nicht nur Sternchen sehen kann:

"This publication concluded that the level of occupant protection in Preludes from 1983 to 1996 was at an "average" level, while in Preludes from 1997 to 2002 is "significantly better than average."

link
Das ist auf jeden Fall mal sehr interessant, hätte ich jetzt gar nicht erwartet... Wobei n Kumpel von aus nem ziemlich harten Crash mit'm gebrochenen Fuß rausgekommen ist... und er war nichtmal angeschnallt (Klar, das ist ein einzelfall der nichts aussagt). Paar Details wären natürlich dennoch toll, aber ich befürchte dass wir da nix finden werden

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

hatte was gelesen von 4,5 Sternen bei Frontalcrash, kein einzigen Stern bei Personenaufprall und Seitenaufprall irgendwas bei 3,5 oder 4
aber war glaube nicht bei ncap, weil es das ncap testverfahren erst später gab.... sagts mir wenn ich mich täusche ^^ ich such nochma raus wo ich das gelesen hatte.

jeden falls sicherer als der 5th gen civic :D , fifth gear hatte da so nen schönen test wo nen Landcruiser einfach durch fährt.... http://www.youtube.com/watch?v=JXeKSDpFjlg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“