Heckstoßstange Folie!?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Heckstoßstange Folie!?

Beitrag von Brod »

Hab seit 3Monaten nen BB8 in Iceberg-silver und beim kauf hatte ich schon gesehen das der Lack an der Heckstoßstange abplatzt, nun nach 2-3x waschen fällt mir auf das da drunter der orginal Lack ist Oo?

drüber scheint wie ne Art Folie zu sein die etwas mehr ins bläuliche geht , man sieht nur nen sehr geringen Farbunterschied zum Rest des Wagens... kann das sein das die Foliert wurde? oder ist das der Klarlack der abblättert?


Jetzt stellt sich mir die Frage was es ist, und ob ich den Kram abmachen soll (dann sieht man komischer weiße kein Farbunterschied)

Evtl hatte ja schon jmd nen ähnliches Phänomen ....

Bilder folgen... es schifft leider gerade wie aus Eimern :D

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Vlt. war das als eine Art Steinschlagschutz gedacht...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Also mein bester Freund ist mal dummerweise zu nah mit dem Kärcher vorne an die Frontschürze seines 323 gekommen und dannach sah es aus wie eine Folie die drauf war, die nun überall kleine löcher hat. Sehr unschön, aber ich denke auch es ist sowas wie ein Steinschlagschutzfolie.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Da hat der Vorbesitzer wohl beilackiert, ohne vorher anzuschleifen ;-)
der neue Lack hat keine Haftung auf dem alten Lack und deshalb blättert das Ganze schön in einem ab und sieht dabei aus wie ne Folie :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“