Motorschaden beim BB9, klackert heftig, Video hinzugefügt!!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Motorschaden beim BB9, klackert heftig, Video hinzugefügt!!

Beitrag von Toretto89 »

tjoa, seit gestern ist mein honda leider platt-.-
erst hat mein motor das gnaze öl "aufgegessen" und dann kam logischerweise auch schon das klappern. vor allem bei hohen umdrehungen, dann hört man richtig schön wie es im ventieldeckel randaliert :(
Öl aufgefüllt, probiert, langsam angehen lassen und der motor lief wie vorher, aber nach ca 30km kam das problem zurück, nur dass diesmal kein öl fehlt!
Mittlerweile ist es so dass ich den wagen nur noch bis 2000 RPM drehen brauche um den zerstörerischen Klang zu hören, und von alleine laufen tut der motor auch nicht mehr, muss die ganze zeit ein kleines bisschen gas, sonst stirbt der motor in 90% der fällen ab!
Was meinst ihr? Nockenwelle im arsch bzw alles in dem Bereich? Lagerschaden? Motor selber wirkt so als würde der noch laufen, aber bin da leider auch kein fachmann.... Bitte hilft mir, ich will nich schon wieder mein prelude wegen motorschaden verkaufen müssen :( :( :( :( :( :(

Sollte es nen lagerschaden sein, is der motorblock noch zu retten? oder hilft nur neuer motor?!



http://www.youtube.com/watch?v=OwP_VwDVIKo

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hallo.das klackern bei dir, hat man bei mein h22a8 nur bei 2000udr/m gehört. hab lagerschaden an einen pleul, nockenwellen u kipphebel sind eingelaufen u die riemenscheibe eierte. bei dir auch? mein klackern war aber nicht so laut wie bei dir. kurbelwelle kommt noch raus u wird vermessen. sehe dann weiter..

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

Also Lagerschdaen konnte ich heut feststellen ;)
Dem Rest gehe ich morgen auf den Grund, aber ich denke auch mal dass es bei mir ähnlich aussehen dürfte, ich hoffe nur dass ich keinen Kolbenkipper oder Ähnliches hab. Fände es ganz schön wenn ich zumindest den Motorblock retten könnte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“