Carbonmotorhaube für BB6

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Carbonmotorhaube für BB6

Beitrag von Gast »

Hi Leude,

hab vor längerer Zeit mal nen leichten crash vorn gebaut und seitdem ist die Motorhaube
vorn am Emblem welig und insgesamt ein Stück hochgekommen, was man am Spaltmaß
zum Kotflügel sieht.

Also meine Frage ist ob ich die Motorhaube (wenn möglich) reparieren lassen soll?
Oder mir vielleicht eine aus Carbon drauf mach.

Von der Optik denke ich passt es zu meinem "perlblau metalic" schon gut.
Ein Kollege meint es würde zum :vom: aussehen, weil ich noch nicht tiefergelegt hab.

Weiß dass ich irgendwann dann natürlich auch den Kofferraumdeckel machen muss.
Aber meine Sorge ist halt, dass die Haube auch original passt.

Was sagt ihr?

Gruß Alex

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

die Frage ist ja, was so eine Carbon - Motorhaube kosten mag?
Und ob sich das für ein älteres Fahrzeug lohnt!

Gruß, Rubik

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Klick mich

Da kann man sehen was so Carbonhauben kosten ;D .

Wenn man die Haube noch retten kann würde ich ja eher folieren lassen.

Mfg

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Was kostet zu eine folierung der Haube egentlich? Und wie lange halt sowas
Greetz

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Ich hatte eine Carbonfolie auf meinem alten Auto und ich muss sagen es sah richtig geil aus.. Und sie hält ewig lang auch bei Wind und Wetter und Waschanlage ! Ich persönlich kann´s nur empfehlen :up:

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

KingsensaY hat geschrieben:Ich hatte eine Carbonfolie auf meinem alten Auto und ich muss sagen es sah richtig geil aus.. Und sie hält ewig lang auch bei Wind und Wetter und Waschanlage ! Ich persönlich kann´s nur empfehlen :up:
ist halt leider nur optik und keine gewichtsersparnis.
finde wenn carbon, dann echtes.

aber wenn man echt nur optik haben will ist sone carbon folie schon vollkommen ausreichend.
hält prima, sieht fast wie echt aus, und ist doch dezent günstiger :rolleyes:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

folieren liegt bei 90-120e u die haube darf kein steinschlag haben. man kann auch ne durchsichtige folie nehmen. alles machbar.

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Für den Prelude kommste mit 100 € locker hin da die Motorhaube sehr lang ist... Mein altes Auto hatte ne recht kleine Motorhaube und habe ca 50 € für eine "gute" Folie bezahlt ! Natürlich darf man auch Steinschläge auf der Motorhaube haben, denn ich hatte sehr viele und mit der Folie wurde alles ordentlich bedeckt und zu sehen war nichts !

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

komisch. zu mir sagte der folierer, das man die steinschläge später wieder sieht. u metallic lack, wie ich den habe, gibts als folie nicht

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Ich stell morgen mal ein Foto vom alten Auto rein damit Du es sehen kannst, denn ich bin gerade auf der Arbeit ! Mein Bruder macht die folierung Hauptberuflich deswegen weiß ich nicht was es kosten würde dies machen zu lassen.. würde mich echt interessieren :smile:

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Ganz ehrlich, ich find die Carbonopitk folie voll für den Eimer, für ein paar kleine teile ganz okay, aber selbst da!!

Wenn man schon mal nen Echtcarbon Motorhaube gesehen hat, pfeift man auf alles andere!!

Hier in Regensburg fahren viele mit so ner Folie auf der Motorhaube rum, und ich könnt jedes mal :vom:
Immer dieses billig klump. Entweder ganz oder garned...

Vom weitem erkennt man schon das es keine echt carbon Motorhaube ist,
und es ist einfach irgendwie lächerlich, wenn man seine Motorhaube folieren lässt...
Ist für mich das Selbe, wenn man sich nen M - Emblem auf nen BMW drauf klatscht!! Drausen M innen standart!!
Schaut irgendwie immer wie ATU Tuning aus!!

Bild

(Alles meine Meinung)!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Überleg mal nicht jeder kann sich einfach mal so ne echt Carbonmotorhaube leisten.. Die kostet auch bissi was ! Klar ist echt Carbon um einiges besser und sieht auch geiler aus keine Frage aber wenn man es ordentlich machen lässt finde ich es gar nicht mal so schlecht :2thumbs: Ist aber alles Geschmackssache :yawinkle:

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

bin hightowers meinung.

wenn man kein geld für ne carbon haube hat, sollte man auch keine carbon optik haube haben.
folie erkennt man deutlich, sieht NULL so aus wie eine echt carbon.

ist halt nur optik, da bin ich nicht so ganz für.
steh nicht so auf "tu so als ob...." sachen...
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Naja, generell ja richtig.
Aber diverse Konsorten fahren auch mit rotem Honda Emblem rum und "tun so als ob..." Ist für mich eine ähnliche Liga, wie die M-Embleme am 316er.

Soviel dazu.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

Wenns darum geht nichts zu haben was nach mehr wirkt wie drin ist dürfte ich bzw man allgemein keinen BB9/BB3 fahren. Sieht auch nach mehr Dampf aus als wirklich unter der Haube ist....

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

ist aber dann ab werk so, das ist was anderes.

klar soll das auto sag ich mal tiefer, breiter, lauter ect. sein.
aber ich bin so einer der sagt entweder voll oder gar nicht.
und die meisten autos die sau geil aussehen sind auch in einigen bereichen extrem oder halt gar nicht extrem.

ist aber geschmackssache halt wie gesagt...

ein beispiel währe ein blow off in einen sauger.... --> tu so als ob
it's all about power to weight ratio

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja gut, nen turbo vortäuschen fänd ich auch lächerlich, muss ich dir recht geben.
Wobei ich finde es immernoch zumindest nen kleinen unterschied macht ob es beim tuning jetzt um optik geht oder um leistung, bzw das vortäuschen von leistung^^
Klar sollte schon etwas an leistung da sein, aber im gegensatz zu fast jedem golf 3 welche ja manchma schon so extrem hässlich aufgetunt rumfahren als hätten se alle nen vr6 mit turbodrin bin ich ja selbst mit meinem BB9 schon extrem übermotorisiert :weedman:

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

stimmt hast du recht.
es gibt optik autos, leistung autos und autos die beides haben^^
bei optik autos ist klar das die nach mehr aussehen als sie eigentlich haben, deswegen sind es ja optik autos^^
aber jetzt z.b. ein prelude ohne fahrwerk, ohne lippen ohne sonstwas und dann sone carbon look folierte haube und der rest ist in rot oder silber oder so....das geht gar nicht finde ich...
it's all about power to weight ratio

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ne das passt dann auch nicht. Ist dann eher son "möchtergerntuning" style. Gibts aber genug leute die so drauf sind, kenne ich leider selber zu viele von :axe:

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

jop ich kenn da leider auch zu viele^^
gegen wanna be's und für real ass bitches :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Ist ja nicht böse gemeint,
finds persönlich hald lächerlich, wenn man nur ne Folie drauf klebt, die hald im grunde vorgaukelt, das man ne echt Carbon - Motorhaube hat.
Die dazu aber auch gleich verrät, das man nur ne Folie drauf klebt.
Jeder der das sieht, und sich nicht ganz so mit echt Carbon auskennt, denkt sich vom weiten, wow carbon. Aber wenn er dann näher hin geht, sieht das jeder Blinde, das das kein echt carbon ist. Und denkt sich dann bloß: "oh man Folie!!"

Also ich mach es immer so, wenn ich kein Geld für gewisse Teile habe, dann spar ich weiter drauf!! Und dann kauf ich mir gleich was gscheides.
Und wurde im nachhinein auch nie enttäuscht, von meiner Denkensweise. Weil danach steht man davor, und sagt: "Oh man gut das ich ned Geld für irgendnen schmarn ausgegeben habe!!"

Ist genauso wie diese Wunschlisten (Herstellerlisten) auf manchen Fahrzeugen. Find die dinger ja echt schön, aber letztens stand ein Golf neben mir, wo ich echt nur noch lachen musste. Der hatte so Hersteller drauf wie Sony (Weil er n Sony-Radio drin hatte, lol) dann noch Castrol (weil er mal bei nem Ölwechsel Castrol rein gefüllt hatte) und dann noch Schrott, oh entschuldigung ich meine Schroth Gurte (weil er die billigsten der billigsten Gurte gekauft hatte) sorry, ohne überheblich zu klingen, aber ist hald schon lächerlich!!
(Alles Meine Meinung)!!

Und für mich ist das genauso wie ne Carbon - Look - Folie über ne Motorhaube zu spannnen!!

Wie schon gesagt, find die Wunschliste schon ned schlecht, wenns hald besondere Sachen sind, wie z.B. HKS (und man vorallem wirklich nen HKS drunter hat) oder Skunk2 usw.

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

bin immer noch hinterher das es prelude 5. gen carbon hauben mit gutachten gibt.
aber sind zu wenige dies kaufen würden^^
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

yannick_und_so hat geschrieben:bin immer noch hinterher das es prelude 5. gen carbon hauben mit gutachten gibt.
aber sind zu wenige dies kaufen würden^^
wird wohl nie was, gibt einfach zu wenig prelude fahrer die was am auto machen, allein die fahrzeugzahlen sind schon exotisch hier in deutschland, weswegen ich nicht denke das es jemals welche mit gutachten geben wird.
der absatz is einfach nicht gegeben.


da heißts einzelabnahme und gut glück. ^^

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

jop das ist das problem, aber auch widerrum das gute an preludes.
will ja nciht an jeder ecke das gleiche auto sehen^^

jop dann halt ne billige haube kaufen und 100 für einzelabnahme :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

Beitrag von the_P_word »

schreibt mal wrath bei maxre.de an wer ne haube will der verkauft die und macht euch tüv drauf wenns den noch gibt :) sind aber die teureren von seibon
MFG the_P_word

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

geht auch günstiger^^
aber wrath ist auch ne möglichkeit
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

Ich habe bei meinem Luder die Haube selber foliert. Brauch dafür keine Spezialisten!!! Sieht auch gut aus... ausserdem bekommt man in der größe nur ganz schwer ne echte Carbon-Haube und wenn wäre die sicher schwerer als die "orginale" ;)

Hier n Pic:
Bild

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

haha :-D
tamiya oder was? :-P
nen 1/10er ?? :-D

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

dUb!Os hat geschrieben:Ich habe bei meinem Luder die Haube selber foliert. Brauch dafür keine Spezialisten!!! Sieht auch gut aus... ausserdem bekommt man in der größe nur ganz schwer ne echte Carbon-Haube und wenn wäre die sicher schwerer als die "orginale" ;)

Hier n Pic:
Bild
einzigster prelude bei dem es gut aussieht :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

ja 1:10 und iss n Kyosho V-One. Iss meine zweite Luderkaro. Muss man immer umständlich in den Staaten bestellen. In -D- hat die keiner :(

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja das kenn ich;)
na hättest grad meinen Team Magic G4+ kaufen können^^ Kostet allein das chassis über 400 euro.
is mit motor für 250 weg gegangen:/ Da hätte sich son Luder gut drauf gemacht :weedman:

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

letztes mal Off-Topic:

@toretto: schönes Ding. Bei mir im Verein fahren alle die X-Rays... das sind geile Teile. Dafür fehlt mir aber leider die Zeit. Bin mehr so n Sonntagsfahrer.... unsere Strecke ist nach 3 Jahren immer noch ne Herausforderung ;) Und dann muss man ja auch immer mal den Inferno (der mit dem 4.95ccm BigBlock) über die Offroadpiste jagen. ;)


Noch was zum Topic:

Ich finde das man eine Folierung nicht mit nem Blöden M-Emblem vergleichen kann. Das Emblem verändert die Optik des Fahrzeugs nur minimal. Eine Carbonhaube oder eine carbonfolierte Haube dagegen schon deutlich. Eine professionell folierte Haube hab ich noch nicht gesehen, weiß aber das es da inzwischen richtig gute 3D-Effekte gibt. Insofern bin ich der Meinung, wenn es jemanden nur um die Optik geht, ist n gutes folieren in Ordnung. Denn wie viele Leute auf der Strassen erkennen den Unterschied? 1 von 100?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“