Hatte auch einen von showoffimports. Warn scheißdreck. Streifte anner Konsole.
Grundsätzlich sei aber gesagt, dass die die Dinger auf dauer die Synchronringe (noch schneller) zerlegen, also Obacht. Auch wenns ein besseres Schaltgefühl geben mag.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
wieso zerlegt es schneller deine Synchronringe?
wenn man ordentlich kuppelt, ist da doch nix anders oder doch
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Weil man schneller schaltet, als es die Synchronringe zulassen. Wer denkt, er schaltet mit einem Short Shifter schneller, hat das Prinzip ohnehin nicht verstanden. Die Geschwindigkeit des schaltens liegt alleine beim Getriebe, sprich den Synchronringen.
Es ist ja allgemein bekannt, dass man seine Ringe damit schneller abschießt....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Die Wege werden ja einfach nur kürzer so wie es der Name schon sagt und schneller schalten kann man auch ohne short shifter, musst halt schneller den Gang einlegen und die Synchronringe quälen :yawinkle: .
naja
ich schalte jetzt nicht schneller als vorher
nur knackiger halt
ich schone also meine ringe
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Wenn du meinst.... :finga: Aber versuch mal darüber nachzudenken, warum das Ding "Short Shifter" heißt. Dann darfst du versuchen, das vlt. Übersetzte (ShortShifter) mit der Zeit t in Zusammenhang zu bringen. Wenn, so Gott will, wirst du verstehen was ich meine.
Das Prinzip der Hebelwirkung will ich nun nich auch noch hier reinwerfen, man will ja niemanden überfordern.
Sind ja viele 1A Spezialisten hier, die immer alles besser, oder am Besten wissen.
Zuletzt geändert von Hellion am 18 Mär 2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Richtig, durch die kürzeren Wege, die aber durch die "Verkürzung" mehr Kraft beinhalten, knallst du mit weniger Präzision die Gänge einfach rein, wo es für gewöhnlich dann haken würde .....
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
also ich hab null probleme mit den teilen. bei beiden wagen nicht. u beim crx ist der schon fast 10j drin u das getriebe ist auch noch gut soweit. weiss nicht, was ihr habt... :rolleyes: :partyman:
hatte gestern schon probleme ohne short shifter :schockiert:
einfach schnellstmöglich vom 1. in den 2. geschalten und es fühlte sich an als hätte ich dabei das getriebe rausgerissen. wenn dieses problem durch den shortshifter verstärkt wird, verzichte ich lieber drauf :yawinkle:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
Ja gauer de foahrst de gauer is in Mors um es mal in Platt auszudrücken.
Fährt man schon ohne Shortshifter wie Oma, dann wird sich auch mit Shortshifter nicht viel ändern, weil das Getriebe aufgrund des schläfrigen Bedieners immernoch genug Zeit hat zum Synchronisieren.
ABER
Fährt jemand eh schon sportlich und weiß die wirklich gut abgestimmten ( wenn auch ohne 6 viel zu kurzen ) Prelude Getriebe zu benutzen... DANN wird ein Shortshifter die Synchronringe abschießen. Ist keine Theorie sondern Tatsache. :wayne
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung