Probleme mit Vtec
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Probleme mit Vtec
Moin Moin,
mein tauschmotor hat jetzt die ersten 1000 km geschafft und ich hab ihn entlich mal in den Vtec gejagt aber irgendwie hört sich das Vtec nicht so
gesund an. Sobald das Vtec einsetzt hört er sich komisch an und er stottert manchmal bisschen, er kommt nicht so richtig ausn quark. Man merkt und hört schon das Vtec aber nicht ganz so wie es sein sollte Kann das schwer beschreiben aber vielleicht ist das ja bekannt und man kann mir einen rat geben.
mfg Sly
mein tauschmotor hat jetzt die ersten 1000 km geschafft und ich hab ihn entlich mal in den Vtec gejagt aber irgendwie hört sich das Vtec nicht so
gesund an. Sobald das Vtec einsetzt hört er sich komisch an und er stottert manchmal bisschen, er kommt nicht so richtig ausn quark. Man merkt und hört schon das Vtec aber nicht ganz so wie es sein sollte Kann das schwer beschreiben aber vielleicht ist das ja bekannt und man kann mir einen rat geben.
mfg Sly
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Ups, gar nicht gesehen das wer geantwortet hat
Zündung wurde eingestellt und kerzen sind neu.
Also, es war mal nen H22A8 Motor drin aber der wollte leider nicht mehr. Nun ist ein H22A5 motor drin aber alles vom A8 geblieben. Also nur der Block und kopf sind vom A5.
Zündung wurde eingestellt und kerzen sind neu.
Also, es war mal nen H22A8 Motor drin aber der wollte leider nicht mehr. Nun ist ein H22A5 motor drin aber alles vom A8 geblieben. Also nur der Block und kopf sind vom A5.
Zuletzt geändert von Gast am 17 Mär 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
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welche teile vom h22a8 mit dem kolbenkipper hast du weiter verwendet?
du weißt das der ganze motor voll mit mikro-spänen war
das könnte deinem neuen motor das leben kosten wenn du die teile nicht vollständig reinigst
und reinigen meine ich industrie spülmaschine oder ähnliches
du schreibst block und kopf sind neu also vom h22a5
ASB?
ölwanne?
neuer ölfilter? (wichtig)
und das steuergerät?
du weißt das der A8 andere steuerzeiten als der a5 hat
passt nicht 1:1 da der a5 eine geringere verdichtung hat
könnte das problem schon sein
also du kannst einen h22a8 mit einem steuergerät vom a5 betreiben
ander herum gibt es aber probleme
....
Vtec druckschalter (wenn du den vom kaputten motor nimmst mach ihn mit bremsenreiniger ordenlich sauber
und benutze eine neue dichtung
kostet nur 12€ beim HH
MFG
Johnny
du weißt das der ganze motor voll mit mikro-spänen war
das könnte deinem neuen motor das leben kosten wenn du die teile nicht vollständig reinigst
und reinigen meine ich industrie spülmaschine oder ähnliches
du schreibst block und kopf sind neu also vom h22a5
ASB?
ölwanne?
neuer ölfilter? (wichtig)
und das steuergerät?
du weißt das der A8 andere steuerzeiten als der a5 hat
passt nicht 1:1 da der a5 eine geringere verdichtung hat
könnte das problem schon sein
also du kannst einen h22a8 mit einem steuergerät vom a5 betreiben
ander herum gibt es aber probleme
....
Vtec druckschalter (wenn du den vom kaputten motor nimmst mach ihn mit bremsenreiniger ordenlich sauber
und benutze eine neue dichtung
kostet nur 12€ beim HH
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Nur, damit hier keine Halbwahrheiten in Umlauf gebracht werden:Johnny007de hat geschrieben:welche teile vom h22a8 mit dem kolbenkipper hast du weiter verwendet?
du weißt das der ganze motor voll mit mikro-spänen war
das könnte deinem neuen motor das leben kosten wenn du die teile nicht vollständig reinigst
und reinigen meine ich industrie spülmaschine oder ähnliches
du schreibst block und kopf sind neu also vom h22a5
ASB?
ölwanne?
neuer ölfilter? (wichtig)
und das steuergerät?
du weißt das der A8 andere steuerzeiten als der a5 hat
passt nicht 1:1 da der a5 eine geringere verdichtung hat
könnte das problem schon sein
also du kannst einen h22a8 mit einem steuergerät vom a5 betreiben
ander herum gibt es aber probleme
....
Vtec druckschalter (wenn du den vom kaputten motor nimmst mach ihn mit bremsenreiniger ordenlich sauber
und benutze eine neue dichtung
kostet nur 12€ beim HH
MFG
Johnny
Das A8 Steuergerät im A5 macht genau dieselben "Probleme", wie es umgekehrt der Fall ist: Es ist suboptimal und evtl. auch nicht gesund. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn der A8 andere Steuerzeiten hat, wieso sollte selbiges Steuergerät dann beim A5 weniger "problematisch" sein? Wenns dazu eine logische Erklärung gibt, nehm ich alles zurück. Bis dahin ist es Unfug.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Wie gesagt bis auf den Motorblock und den Zylinderkopf ist alles vom A8 geblieben, also auch die ASB weil sie ja größere drosselklappen hat.
Filter, kerzen und co. wurde alles neu gemacht. Ist ja schon der 3. Motor und beim zweiten (auch nen H22A5) hat alles bestens gefunzt. Hab noch nen Steuergerät vom A5 hier rumliegen aber das kommt leider aus nen Automatik lude.
Er fährt sich soweit auch echt gut, halt nur wenn er in den Vtec kommt "stottert" er ein bisschen zieht dann aber durch.
Achja noch was. Wenn ich beschleunige spielt der Drehzahl messer ab 4000 rpm verrückt. Heißt er pendelt wild zwischen 4000-9000 rpm um her. Sobald ich gas wieder weg nehme zeigt er richtig an.
edit: Am Vtec Ventil lag es leider nicht, das habe ich eben getauscht. Muss wohl doch das Steuergerät abgestimmt werden aber warum hatts mit den andern H22A5 Motor geklappt? Kommt wer zufällig ausn Norden der sowas kann? Oder kennt wer ne gute adresse wo ich sowas machen lassen kann?
Filter, kerzen und co. wurde alles neu gemacht. Ist ja schon der 3. Motor und beim zweiten (auch nen H22A5) hat alles bestens gefunzt. Hab noch nen Steuergerät vom A5 hier rumliegen aber das kommt leider aus nen Automatik lude.
Er fährt sich soweit auch echt gut, halt nur wenn er in den Vtec kommt "stottert" er ein bisschen zieht dann aber durch.
Achja noch was. Wenn ich beschleunige spielt der Drehzahl messer ab 4000 rpm verrückt. Heißt er pendelt wild zwischen 4000-9000 rpm um her. Sobald ich gas wieder weg nehme zeigt er richtig an.
edit: Am Vtec Ventil lag es leider nicht, das habe ich eben getauscht. Muss wohl doch das Steuergerät abgestimmt werden aber warum hatts mit den andern H22A5 Motor geklappt? Kommt wer zufällig ausn Norden der sowas kann? Oder kennt wer ne gute adresse wo ich sowas machen lassen kann?