Endschalldämpfer BB1 BB2 BB3 vs. BB6 BB8 BB9

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
waldi2909
Prelude Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: 25 Nov 2009 18:24
Wohnort: Magdeburg

Endschalldämpfer BB1 BB2 BB3 vs. BB6 BB8 BB9

Beitrag von waldi2909 »

Hi,

ich wollte mir noch einmal einen "neuen" Endschalldämpfer kaufen. Leider ist das nicht so einfach wie sich raus gestellt hat. Für den BB6 BB8 BB9 so gut wie nicht machbar (außer natürlich original HONDA) aber für den BB1 BB2 BB3 kein Problem. Daher meine Frage: Passt der ESD vom 4er auch beim 5er Prelude? Optisch sind die ja grob erst einmal gleich aber ich hatte mal irgendwann was davon gelesen das die Abgasanlage vom 4er etwas kürzer oder etwas länger sein soll als die vom 5er. Nun weiß ich aber nicht was da kürzer oder länger ist (Endschalldämpfer?, Vorschalldämpfer?, Kat?, Krümmer?). Währe super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ist im Grunde derselbe Schmarrn, einzig der KAT ist bei der 4.Gen etwas weiter hinten.
Der ESD ist auch gleich, bis auf eine Halterung, die umgeschweißt gehört.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
waldi2909
Prelude Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: 25 Nov 2009 18:24
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von waldi2909 »

Das klingt gut. Ich bestell mir jetzt einfach mal einen dann werde ich ja sehn was ich umschweißen muss. Wenn der Körper an sich gleich ist dürfte man das ja schon hin bekommen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“