Nebelschlussleuchte beim Rechtslenker.. hat jemand eine Idee

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Nebelschlussleuchte beim Rechtslenker.. hat jemand eine Idee

Beitrag von Gast »

Muss ja meinen BB6 in Deutschland zulassen und er hat keine Nebelschlussleuchte in der Stoßstange! möchte sie auch ungern zerschneiden!
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? eventuell eine Birne in die Linken Rücklichter mit rein bauen? wäre auch nicht schlecht, wenn jemand einen schalter sammt Kabelbaum für mich hätte?

Schon mal danke für eure Tipps im vorraus! ;)

Sonnyblack18
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2011 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonnyblack18 »

Häng sie einfach unter die schürze, so in der höhe vom auspuff. Und nach em Tüv machst sie einfach wieder ab. So hat ich es gemacht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


MfG Steven

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

die idee, die birne ins linke rücklicht zu setzten ist schon richtig
und die schaltung ist auch ziemlich einfach, da brauchst keinen originalen kabelbaum
einfach von klemme 56b zum nebelschluss-schalter und von da aus zu der leuchte

oder ne zweite möglichkeit ist...gib mir einfach deine schürze :löl:
ohne nsl sehen die sowieso besser aus

Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand zufällig ein DIY für mich? ist im Rücklicht schon eine Fassung oder muss ich die selber Bohren?

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

Habe auch die NSL in das Rücklicht versetzt,die in der Stoßstange
schaut scheuslich aus!

Schau mal hier rein:

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4177

Einfach eine passende Fassung mit Doppelbirne reingesetzt und gut ist!

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hi,

ich hab se bei mir in die Mitte der Rückeuchten (das Stück was nur Rücklict ist, neben den Rückfahrscheinwerfern), jeweils rechts + links gemacht.
Das doofe ist halt bloß, dass du dann ne zweifasenbirnenfassung brauchst, damit die auch beim normalen Licht mitleuchten. Dann greifste dir die Leitung von der Nebelschlussleuchte direkt ab und alles ist schick.

Tüv hat bis jetzt nichts gesagt.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

sind die kabeln fuer die nebelschlussleuchte bei den Rechtslenkern uach vorhanden oder mussich die verlegen? wie kriege ich ne neue Fassund in die Ruecklichter?
ich werde mir vorsichtshalber ein linkes Ruecklicht holen und dann kann ich an dem basteln bis ich ne Loesung habe :)
Hat vlt einer eine Rueckleuchte?

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Mate hat geschrieben:sind die kabeln fuer die nebelschlussleuchte bei den Rechtslenkern uach vorhanden oder mussich die verlegen? wie kriege ich ne neue Fassund in die Ruecklichter?
ich werde mir vorsichtshalber ein linkes Ruecklicht holen und dann kann ich an dem basteln bis ich ne Loesung habe :)
Hat vlt einer eine Rueckleuchte?
Da muesste eigentlich schon alles da sein....,wenn der tatsaechlich in England zugelassen war, muss der auch 'ne Nebelschlussleuchte gehabt haben....die ist hier naemlich auch Vorschrift, ohne die gibts keine Zulassung. Also zumindest Kabel und Schalter sollten drin sein, die Schlussleuchte selbts waere wenn vorhanden logischerweise auf der rechten Seite. Viele bringen die halt irgendwie provisorisch an um die Zulassung zu bekommen und nehmen die danach wieder ab

Gast

Beitrag von Gast »

einen schalter habe ich drin... habe mich schon gewundert wofuer der ist... allerdings ist er ohne Funktion... bzw. muss ich mal genauer schaun.
Danke fuer die Tipps! werde mal nach Kabeln und leuchten suchen und sag euch dann bescheid :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“