(BB9) Werteinschätzung von euch.....

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude-boy

(BB9) Werteinschätzung von euch.....

Beitrag von prelude-boy »

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Prelude zu verkaufen. Der Prelude hat mich in den letzten 2 Jahren nie im Stich gelassen, aber mir ist der Prelude langsam zu alt ,verbraucht zu viel, und ist zu groß für den Stadtverkehr !

Ich kenne zwar den Automobilmarkt beim Prelude, da ja das Angebot mittlerweile überschaubar ist. Aber leider sind die Preise bei den Autobörsen nicht gerade aussagekräftig. Darum wollte ich euch mal um eure objektive Einschätzung bitten.

Bilder kann ich leider noch keine bieten, weil ich einfach gesagt noch keine gemacht habe.

Hier einmal die wichtigsten Daten:

Modell: BB9
Erstzulassung: 1997
TÜV/AU: 10/2012
Vorbesitzer: 1
km-Stand: 129500
Farbe: blau (Super marine blue) B84-P
Getriebe: Handschaltung
Ausstattung: alles Serie + Klimaanlage
Bezüge: Stoff schwarz

Sonstiges: -Sommerreifen auf 5 Speichen Alufelgen 16 Zoll (guter Zustand)
-Winterreifen auf Stahlfelgen 15 Zoll (erst 1 Jahr alt,mit Rechnung)

was gemacht wurde:
bei km-Stand 122000: großer Zahnriemenwechsel in Honda Werkstatt machen lassen (Rechnung vorhanden)

Technischer Zustand:
einwandfrei ! (Motor läuft einwandfrei, Getriebe läßt sich einwandfrei schalten,Klimaanlage funktioniert tadellos

optischer Zustand:
Note 3 (optische Mängel wie bei diesem Alter üblich.....Motorhaube und vordere Stoßstange sollten neu lackiert werden, Delle auf der Beifahrerseite unter dem hinteren Fenster, hier und da ein paar Kratzer)

Es ist vom Auto der TüV-Bericht, die Rechnung vom Zahnriemenwechsel und alte Rechnungen vom einzigen Vorbesitzer vorhanden,alle Schlüssel,Bedienungsanleitung,Kundendienstheft (bis 100.000 km ausgeführt)vorhanden.

Vielleicht könnt ihr ja auch ohne Bilder einen ungefähren reelen Wert einschätzen. Würde mich über jeden konstruktiven Beitrag freuen.....

Grüße Lothar

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich denke so 3500€ solltest du bekommen
voraussetzung kein rost an den radläufen und sonst wo
denke das ist realistisch
also für 4000€ ansetzten und für 3500€ gehen lassen
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ich würd ihn jetzt auch so auf 3000 - max. 3500€ einschätzen... allerdings schreibst du das du optische mängel hast... beulen senken den wert wieder... und wenn stoßstange neu lackiert werden muss noch mehr... also würde ich jetzt eher sagen 2500 - 3000€
aktueller dat.de wert ist für n 99er 2.687,00 EUR

Benutzeravatar
matze
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03 Okt 2010 13:26
Wohnort: Oberhavel

Beitrag von matze »

stell mal bilder rein,

ich hab daran evtl. interesse,

es sei denn der hat schon starke rost ansätze

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Hmm ohne bilder ist es schwierig, doch ich denke mehr als 3000€ hat der nicht mer wert, ist nen bb9 diese sind etwas häufiger zu finden, und die mängel das gibt dem preis etwas abzug. Das ist meine meinung, mach aber doch bitte noch bilder davon.
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

kannste vergessen das du da 3500 dafür bekommst. ^^
erstrecht nich im winter.
wäre ja froh meinen schon für 3000 loszukriegen, der is mir zurzeit nur noch ne last und hässlicher iser ja auch net. ^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“