Tiefbettfelgen BB9

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Tiefbettfelgen BB9

Beitrag von Gast »

Hallo, seit ich meine Winteralus montiert habe, spiele ich mit dem Gedanken, im Frühjahr meine Sommeralus gegen Tiefbettfelgen auszutauschen. Ich hätte gerne einen amerikanischen Look, so "Muscelcar" ähnlich. 15er oder 16er Tiefbett, am besten mit Chrom und hinten 225 oder noch besser 235, vorne 215 oder 225. Ich finde aber nichts passendes, zumal die meisten Felgen einen anderen Lochkreis und ET haben. Ich habe mir schon überlegt, mit Adapteplatten zu arbeiten aber dann verändert sich die ET. Hat jemand von euch Ideen bzw. kennt jemand Lösungen?

Gruß

Ludinsky

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

hi
ich hab ja auch noch n alten chevy camaro mit solchen chromfelgen zu stehen
also das mit den ami felgen kannst glaub ich schnell wieder vergessen... 1.für diesen lochkreis gibt es nirgendwo adapterplatten zu kaufen (5x120,65)
2. sind die felgen wahnsinnig breit (8x15 und hinten 10x15)
und 3. ET 0
das heißt du müsstest die prelude kotflügel, übertrieben gesagt, n halben meter ziehen :rolleyes:
ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen, aber wenn du es doch irgendwie hinbekommen willst, dann viel erfolg :yawinkle:

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Da ich auch Bock auf Tiefbettfelgen habe nächstes Jahr habe ich mir BBS RS in 16x7 vorn und 16x8 hinten gekauft.

Die werden bis zum Frühjahr noch aufgearbeitet, weiß nur nicht welche Farbe ich nehmen werde (Pulverbeschichtung).

Kannst dir aber auch hier was zusammenbauen lassen in der größe deiner wahl.
http://www.diamondracingwheels.com/drwcustom.html
die lippen kannste dann polieren, sieht auch gut aus

Bild
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“