habe meinen BB9 nun ca nen Monat (Bj97, 180.000km, 1. Hand 80 jähriger Rentner Vorbesitzer)
Fahrzeug gekauft - alles tip top, Öl und alle Flüssigkeiten wurden aufgefüllt (habs selber kontrolliert) - 3 Wochen gefahren, plötzlich in einer Kurve der Schock: Ölwarnleuchte geht an !
Sofort an nächster Tanke angehalten Öl kontrolliert - NULL Öl drin !!!! (Auf dem Meßstab war nicht mal ein Tröpfchen Öl dran! Super dacht ich mir, kann ja wohl nicht wahr sein - 2 l Öl erstmal reingekippt, musste ja am nächsten Tag in die Arbeit - Hatte ein echt mulmiges Gefühl und wollte am nächsten Tag mit meinem Kumpel der KFZ-Mechaniker ist schau was da los ist...
Am nächsten Tag geh ich tanken und durch Zufall rennt mir die frau von der Tanke noch hinterher und sagt mir das ich massiv Öl verliere !!!!
Ursache gefunden, der Depp der unmittelbar vor meinem Kauf den Ölfilter montiert hat hat ihn wahrscheinlich mit Zange beschädigt und durch die Warm/Kalt Ausdehnung der letzten Tage ist der Riss immer größer geworden....
Blöd nur das der Händler sich mit dem kleingedruckten im Vertrag sicher aus der Affäre zieht!
Fazit: Die Kolbenringe haben was abbekommen und die Kompression stimmt nicht mehr!
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das ich nur monatlich mal nach dem Öl schauen muss - verdammt!
O-Ton meines Mechaniker Kollegen (der normalerweise von japanischen Autos nichts hält): "Zum Glück hast du nen Honda, jeder andere wär schon längst übern Jordan"
![zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Werd morgen zu dem Händler gehen und ihn fragen welcher Affe den Ölfilter eingebaut hat! Ziemlich ärgerlich das ganze....
Gruß, Bruno