Automatikgetriebetausch - Was mag das kosten?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Automatikgetriebetausch - Was mag das kosten?

Beitrag von Witchcraft »

Mein kleines "Luder" hat nun nette 193.000km auf der Uhr und ich denke, es wird sicher bald das Automatikgetriebe fällig. (Dies soll ja angeblich anfällig sein - wovon ich zum Glück noch nichts gemerkt habe)

Wer hat den damit schon Erfahrung gemacht, was ein Austausch so kosten würde?
Wahrscheinlich werde ich mir ein gebrauchtes Getriebe besorgen - doch mich interessieren mal die Preise.

Dank im Voraus.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß hat Starbird noch eins liegen. Hab ihn ja nur den Motor abgenommen :D
Kann es sein das dein Luder manchmal in Wandsbek steht?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Neee, das Getriebe ist schon vor längerem in die Türkei verkauft worden, oder hast du irgendwo ein Getriebe stehen sehen von dem ich nichts weiß als du bei mir warst? ;) :D

@Witchcraft: Preise keine Ahnung, aber wenn du Preise eingeholt hast und dir dir nicht zusagen kannst mich auch mal anschnacken, evtl. werden wir uns da ja einig.

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Noch läuft das Getriebe wie ein Uhrwerk. Aber bei der Kilometerleistung mache ich mir halt Gedanken.
Zahnriemen werde ich wohl auch bald machen - Sobald ich wieder Geld zusammen habe.

Mein BB8 steht eigentlich nicht in Wandsbek. Der pendelt artig zwischen Norderstedt und Hamburg-Moorburg hin und her. :yawinkle:
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Re: Automatikgetriebetausch - Was mag das kosten?

Beitrag von Gast »

Witchcraft hat geschrieben:Mein kleines "Luder" hat nun nette 193.000km auf der Uhr und ich denke, es wird sicher bald das Automatikgetriebe fällig. (Dies soll ja angeblich anfällig sein - wovon ich zum Glück noch nichts gemerkt habe)

Wer hat den damit schon Erfahrung gemacht, was ein Austausch so kosten würde?
Wahrscheinlich werde ich mir ein gebrauchtes Getriebe besorgen - doch mich interessieren mal die Preise.

Dank im Voraus.
Meiner hat nun 101000 KM runter, läuft wie eine 1!

Wieso willst du das Getriebe denn pauschal tauschen wenn es noch läuft?

Wenn es verschlissen ist, kannste es immernoch tauschen!

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Noch ist ein Tausch auch nicht nötig. Ich habe derzeit einen Termin bei Honda um den Zahnriemen wechseln zu lassen. Bei der Gelegenheit lasse ich auch einen kompletten Getriebeölwechsel machen. Mal sehen, wie gut sich danach das Getriebe wieder schaltet.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich kenne niemanden, bei dem das Getriebe (trotz Honda-Wartung) viel mehr als 200tkm schaffte. Ist einfach nicht für die hohen Drehzahlen geschaffen. Möglich, dass es länger hält, wenn man den VTEC-Bereich meidet.
Ich persönlich würde auch niemals ein gebrauchtes Automatikgetriebe reinpflanzen, da greif ich eher zu nem gebrauchten manuellen, besorg mir diverse benötigte Teile, investiere die Zeit das umzubauen, und hab dann diesbezüglich auf Ewig meine Ruhe. Klar, ist ned einfach, wenn man keinerlei mech. Ambitionen hat, aber machbar.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“