Verkauf Prelude BB6 Bj. 97 - realistischer Preis?!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Verkauf Prelude BB6 Bj. 97 - realistischer Preis?!

Beitrag von Stylez »

Moin moin,

nach langem Ringen muss ich meinen top gepflegten Luden jetzt doch in naher Zeit verkaufen, zu sehen ist er hier

230.000KM gelaufen
unfallfrei
Kupplung neu
Radlager hinten neu
Bremsen komplett neu
Kat neu
Bremssättel hinten Neu
Mit Winterreifen auf Honda Alufelge
MP3 Audiosystem mit zwei Endstufen CD-Wechseler Subwoofer etc.

5-Gang-Schaltgetriebe
Lederausstattung
El. Schiebedach
Klima
Tempomat


was für einen Preis kann man dafür verlangen der realistisch ist - oder doch lieber in Einzelteilen verkaufen??


Ich danke Euch...


Gruß
Seb

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

sieht echt schick aus aber 230000km schrecken erstmal ab.

würde sagen 3500€-4000€
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Beitrag von Stylez »

Klar....Auto is zum Fahren da ;-) ist übrigens ein Langstreckenfahrzeug - 13Jahre, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

2500€

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

proTECT hat geschrieben:sieht echt schick aus aber 230000km schrecken erstmal ab.

würde sagen 3500€-4000€

da stimme ich zu.....er steht ja noch gut da, in einzelteilen verkaufen, wird denk ich mal, nichts bringen....da nicht immer alle teile gebraucht werden.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Beitrag von Stylez »

Prelude-freak hat geschrieben:2500€
Das erste halte ich für realistischer.
Eisbaer1985 hat geschrieben:
proTECT hat geschrieben:sieht echt schick aus aber 230000km schrecken erstmal ab.

würde sagen 3500€-4000€

da stimme ich zu.....er steht ja noch gut da, in einzelteilen verkaufen, wird denk ich mal, nichts bringen....da nicht immer alle teile gebraucht werden.
Denke auch....werde Ihn so reinsetzen.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Stylez hat geschrieben:
Prelude-freak hat geschrieben:2500€
Das erste halte ich für realistischer.
Eisbaer1985 hat geschrieben:
proTECT hat geschrieben:sieht echt schick aus aber 230000km schrecken erstmal ab.

würde sagen 3500€-4000€

da stimme ich zu.....er steht ja noch gut da, in einzelteilen verkaufen, wird denk ich mal, nichts bringen....da nicht immer alle teile gebraucht werden.
Denke auch....werde Ihn so reinsetzen.
viel glück! runtergehen kannst du ja allemal noch :yawinkle:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Re: Verkauf Prelude BB6 Bj. 97 - realistischer Preis?!

Beitrag von *Coyote* »

Stylez hat geschrieben:M
230.000KM gelaufen
unfallfrei
Kupplung neu
Radlager hinten neu
Bremsen komplett neu
Kat neu
Bremssättel hinten Neu
Mit Winterreifen auf Honda Alufelge
MP3 Audiosystem mit zwei Endstufen CD-Wechseler Subwoofer etc.

5-Gang-Schaltgetriebe
Lederausstattung
El. Schiebedach
Klima
Tempomat


was für einen Preis kann man dafür verlangen der realistisch ist - oder doch lieber in Einzelteilen verkaufen??
Also nach den Daten kann man leider noch kein Preis nennen. Sind ja Standartsachen die keinen wirklich Interessieren(bzw. sie jeder kennt), außer 230Tkm und Unfallfrei.
Schreib mal paar wichtige Daten wie
-Zustand
-Rost
-Besitzer
-Zahnriemen
-Serviceheft
-Reifen Profiltiefe
-bekannte Mängel
-usw

Allerdings brauchst dir keine großen Hoffnungen bei 230000km machen.
Nach den Daten die jetzt drin sind würd ich auf 3000€ eher weniger tippen.
Bei 2500€ kannst den direkt an mich verkaufen, brauch noch nen Winterkarren :yawinkle: :supz:

Wünsch dir dennoch viel Glück bei verkauf, evtl. findest ja jmd. die Farbe ist perfekt um nen Käufer zu finden :yawinkle:

Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Beitrag von Stylez »

Top Zustand (steht oben)
3. Hand
Kein Rost
Zahnriemen bei 100 und 200 t
Sommerreifen haben 4000KM drauf, Winterreifen kann man noch 2-3 Winter fahren
Alle Mängel werden gerade behoben (deshalb auch vieles neu)

2500 is nen bissel wenig - vorher zerlege ick die Karre und verkaufe Stück für Stück. Werde Ihn mal für VB 5000 reinsetzen, meinen
alten EE8 bin ich auch sehr gut los geworden - ist nach CZ gegangen.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

naja trotz alle dem, der motor hat viel kilometer unten.

mehr wie 3000€ zu verlangen wäre dreist. :)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Crawnight hat geschrieben:naja trotz alle dem, der motor hat viel kilometer unten.

mehr wie 3000€ zu verlangen wäre dreist. :)
Dreist wäre es nur, wie der Automobilverkäufer um die Ecke, den Tacho auf 130 tkm zurück zu drehen, und dann für das doppelte zu verkaufen ;-)

Die 5000,- sind nen Versuch wert, Angebot und Nachfrage; wobei ich 4000,- als Endpreis schon für realistischer Einschätzen würde. (Was ich als preludeerfahrender Schrauber bereit wäre zu zahlen, dass möchtest eh nicht wissen; denn dass wäre dann unverschämt in deinen Augen)

Bei der Laufleistung schaue ich persönlich nach ganz anderen Aspekten als Reifen, Zahnriemen und Vorbesitzer.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Hi Seb,

ja ich kenne das mit dem Auto verkaufen.....ist bei mir auch jedes mal das gleiche.

Ich hab immer das Gefühl das ich Autos teuer kaufe und dann am besten an die Käufer verschleudern soll.

Leider ist der Automarkt wirklich kaputt, was zwar gut für Käufer aber schlecht für Verkäufer ist......aber laß dich nicht unterkriegen!

Ich glaube das ein Preis zwischen 3000 und 4000 realistisch ist....du mußt halt nur den richtigen Käufer finden. Ein Händler wird dir das Auto kaum abkaufen, darum mußt du jemanden finden der nen Prelude sucht !
Ich kenne zwar dein Auto nicht, aber aus meiner Sicht ist das einzige Manko bei deinem Prelude die Laufleistung, auch wenn der Prelude zuverlässig ist, ist halt ne Kopfsache beim Menschen....wer kauft schon gern ein Auto mit über 200.000 km !!!!!

Grüße Lothar

Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Beitrag von Stylez »

Ja, Du sagst es....aber so ist es nunmal. Ich könnte auch zu meinem Nachbarn gehen und der dreht mir die Karre auf 150.000 zurück...merken würde das bei dem Zustand eh keiner, dafür bin ich aber zu ehrlich.

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Sehe das Problem auch zum größten Teil beim KM-stand. auch wenn du schreibst wird alles neu gemacht.
Wollte ja vor nicht mal einen halben Jhar auch einen Preluden und der sollte auch wenig KM haben obwohl mir gesagt wurde die Dinger halten ewig (Motor).

Hätte auch nie gedacht mal ein Auto zu kaufen was 10 Jahre alt ist und zudem noch 130tkm auf der Uhr hat! Wenn jetzt überlegen müsste 230Tkm dan wäre das schon ein echter schmerzpunkt in meinem Augen. Aber so lange du den Wagen nicht schnell loswerden musst gehts ja immer noch ;).

Aber weil hier einer von KM zurückdrehen gesprochen hat gibts da ne möglichkeit das iwie zu kontrollieren? (zur wenns off topic ist aber wäre doch mal interessant)

Wünsch dir viel Glück ;) beim Verkauf

greetz

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wer sich nen auto genauer anschaut, der erkennt auch Mehr-kilometer die weggezaubert wurden ;-). Stichwort Sitze, Lenkrad, Fußstützen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Obwohl ich dazu sagen muß das diese Verschleißteile (Lenkrad,Pedalauflagen,Sitzbezüge) auch oft von Autohändlern ausgetauscht werden .....also Vorsicht !
Abgenutzte Pedalauflagen lassen sich bei vielen Autos sehr leicht tauschen.

Ein Autokauf ist immer ne Vertrauenssache zwischen 2 Menschen.......wenn man ein schlechtes Gefühl hat sollte man die Finger davon lassen.
Es gibt genug Autos.......

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das meinte ich ja, nicht nur auf den Zustand achten, sondern auch darauf, ob die Abnutzungen zu den angegebenen km in einem realistischem Zusammenhang stehen.

Genug OT, wir schweifen ab :D
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Also bei Analogen Tachos kann man das meistens sehr gut erkennen ob die zurückgedreht sind, guck dir die schrauben vom tacho an, wenn se zerkratzt sind war der tacho schon ma draussen, und auf kratzer an den seiten achten, beim digitalen tacho ist das schon etwas schwieriger herrauszufinden. da stecken die einfach nen laptop dran und zack in 3 min haste weniger KM.

nochma zu deinem auto: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.679,00 EUR quelle: www.dat.de
rechne ungefähr 300€ rauf, also biste bei ca 3000€ zum verkaufen

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Und siehe da................

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

das find ich allerdings übertrieben
ECHTE 225.000KM, nix gedreht wie bei den meissten!
Woher die Info??
Wenn dann sind es paar wenige die gedreht wurden(und die kann man schnell rauspicksen wenn man etwas Ahnung hat) und nicht die meisten.
Nach der Aussage müsste min. jeder 2te Luder gedreht sein. Na das wärs doch :woohoo:

Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Beitrag von Stylez »

Klar ist das übertrieben, ist ja auch Marketing....oder glaubst Du es wenn die von Oil of Olaz sagen das Ihre Cremes gegen Cellulite helfen?

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

hilft nich?
und ich schmier mir die jeden tag aufs brot... :toimonster:
ne aber mal ernsthaft. ist zu teuer, da würde nichtmal ich drauf reinfallen.
mach wenigstens 6999€
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich lese die Anzeige so, als ob noch nicht mal die montierten Felgen beim Verkauf dabei sind... Und noch einen Tipp: wenigstens jeweils ein Bild vom Heck, Innenraum und Motorraum mit reinsetzten ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“