Zierleisten entfernen

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Zierleisten entfernen

Beitrag von Gast »

Moin Leute,
die Frage mag zwar manchen doof erscheinen, aber ich stell sie einfach trotzdem mal. Ich will da auf der sicheren Seite sein...
Auf Anraten viel Leute aus dem Forum und weil ich es einfach nichtmehr schick finde, will ich die schwarzen Zierleisten an meinem Lude entfernen.
Ich hab mir die Dinger mal angesehn und auf mich haben die gewirkt, als wären die nur geklebt. Stimmt das, oder sind die so in der Stoßstange befestigt, dass ich dann was spachteln muss?
Danke im Vorraus Marcy
Zuletzt geändert von Gast am 29 Jun 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

So ich mich recht an die Bilder von Deinem Wagen erinnere, müssten die geklebt sein.
An der Stelle gibt es dort offiziell keine Befestigungslöcher an der Schürze.

Um sie zu entfernen hast Du Dir das beste Wetter ausgesucht. Stelle den Wagen mal mit dem Hintern in die Sonne und lasse das Heck schön heiss werden. Dann sollte sich auch der Kleber relativ gut lösen können.
Aber immer schön vorsichtig, denn die Schürze ist aus Kunststoff und wenn Du mit einem Schraubendreher versuchst die Schutzleisten zu enfernen, kann der Lack darunter beschädigt werden.

Aber ansonsten ist die Entscheidung richtig!
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Okay, das klingt ja so, als könnte ich das hinkriegen ;) Dann werd ich mich doch bei dem Wetter mal da dran machen und sehen, was passiert.

Danke für die schnelle Antwort :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“