BB9 Farbcode---> Autolackstift

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

BB9 Farbcode---> Autolackstift

Beitrag von Ensar »

Ich habe an meinem auf beiden Seiten solche Neidkratzer die ich loswerden will.
Die sind nicht so tief, sodass ich nach dem Lackstift drüber polieren kann und die weg sind.

1.SO, wo steht denn jetz genau der Farbcode am Wagen?

2.Soll ich den LAckstift vom Hondahändler holen oder kann mir das auch mischen lassen beim Onlinelackierer?
http://www.lackstifte.com/Shop/product_ ... rbton.html

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

1. sollte normalerweise an der B-Säule stehen, wenn du die Fahrertür öffnest!

2. ich habe mit Onlinelackierern keine Erfahrung, würde aber zum Hondahändler greifen. Wobei das natürlich auch ne Preisfrage ist. Nur sieht´s im nachhin scheiße aus, wenn die Farbe nicht annähernd 100% passt. Wobei das Problem wirste eh haben, weil dein Auto ja kein Neuwagen ist. Vllt. kannste sogar zu nem Lackierer in deiner Nähe fahren und den mal freundlich fragen ob er dir was anmischen kann? Weil der steht ja dann vor deinem Auto. Weißte was ich meine?

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ok das auto ist bj. 97 aber die (lang gezogenen) kratzer siehst nicht mal direkt wenn du neben dem wagen stehst, must schon genauer hinschauen. Ich denk wenn ich mit dem lackstift drüber gehe und anschließend drüber poliere habe ich mehr als die halbe miete und man merkt vvlt den unterschied wenn man 5cm vor dem lack steht und lange schauen muss um den unterschied merken zu können.
hab grad eine seite gefunden, dort bieten die Originale autohersteller farblackstifte an 12ml kosten 6€+4€ versand. ich denk der aufwand lohnt sich, überleg ma wenn du den wagen wieder verkaufen willst...

PS:1. thx, werd mal nachschauen :yawinkle:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn die Kratzer nicht all zu tief sind, dann kann man sie sogar rauspolieren. Ich würde mal zu einem guten Aufbereiter gehen, und dort nachfragen.

Vorher mit einem Lackstift da selber dran zu gehen, halt ich persönlich nicht für vorteilhaft.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Stimmt!

Wenn die Kratzer nicht tief sind, dann erst mal ORDENTLICH Politur drauf und richtig kräftig Hand anlegen :rolleyes:

Ich hab so einen Lackstift damals bei meinem Uralten Golf 2 (weiß) benutzt. Schön war das Ergebniss nicht. Vorteil war, dass man den Stift in jedem Baumarkt kaufen konnte :-D

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Muss vielleicht erstmal mit 2000 er Papier geschliffen werden und dann kann man Polieren. Geh zum Lacker oder Aufbereiter die sollen es sich mal anschauen.Lass bloss die Finger weg Lackstift sieht schlimmer aus als davor.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ich mache fotos am besten...

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde von dem Lackstift abraten. Der Vorbesitzer von meinem Wagen hat das mit dem eigentlich Original- Stift von Honda gemacht und ich finde, dass das echt grausam aussieht. Zum Glück ist es an keiner sichtbaren Stelle.
An deiner Stelle würde ich auch auf die anderen hören und es zuerst mit gutem Polieren versuchen. Hat bei mir auch geholfen, als man mir von ca. 4Wochen nen Kratzer über fast die ganze Beifahrerseite gemacht hat. Ich hab mir die Politur von Meguiar´s besorgt und mehrfach drüberpoliert. Man sieht den jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ich poliere doch auch aber nach dem ich mit nem lackstift dadrüber gegangen bin, so füllt sich wenigstens die stelle mit der Farbe und wenn ich wie gesagt dann mit der politur drüber gehe sieht man auch nichts.
So braucht man wahrscheinlich auch weniger zu polieren als wen ich es nur mit politur mache, denke ich mal.
Vergesst nicht das beim polieren"lack abgeht"

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem "Lack abgehen" stimmt so auch nicht. Wenn man mit einer Maschine poliert, dann verteilt man den Lack nur neu und er bleibt, wenn man es richtig macht, komplett drauf. Und wenn man per Hand poliert, passiert da sogar gar nichts. Das ist wirklich nur ein Gerücht...
Und zu dem Lackstift kann ich wirklich nur sagen: "Lass es!". Ich sehe es an meinem Auto, es ist einfach nur hässlich und es fällt sofort auf... Aber das musst du selber wissen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“